|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: ersatz neos sound
Ich habe bisher auch mit dem Stiga Neos Sound in 2.0 mm und frischgeklebt gespielt. Ist echt ein guter Belag! Für mich war der Tibhar Nimbus Soft und Sound jeweils in 2.0 mm allerdings keine Alternative zum Neos Sound! Tensor Beläge spielen sich halt doch nicht wie frischgeklebte Beläge, leider ...
Aber Nagi kommt ja mit dem Nimbus Sound gut zurecht, genau wie auch einige in meinem Verein (die haben allerdings davor keinen Neos Sound gespielt und auch nicht frischgeklebt soweit ich weiß). Ich kann allerdings weder mit dem Nimbus Soft noch dem Nimbus Sound so spielen, wie mit dem frischgeklebten Stiga Neos Sound, von daher kann ich den Belag nicht als Ersatz empfehlen. |
|
|
|||
|
|||
|
Frischklebeersatz - Neos sound
tach jungs
da ich mir gestern meinen belag zerhackt habe, und die eh schon relativ abgespielt sind, will ich mir jetzt neue beläge kaufen. Problem ist nur welche. weil frischkleben is ja nun nich mehr. Mein Spiel: return wird leicht angezogen, oder geschupft, danach gehts zum eröffnungstopspin. je nach dem wie ich stehe kommt nen konter oder nen etwas härterer topspin, so zieht sich das über den gesammten ballgewechsel durch bzw. bis zum entschlag - schuss oder harter topspin. Spiele mit sehr viel schnitt. Spiele wie erwähnt beidsetig Neos sound 2.0 Nassgeklebt und suche jetzt ersatz Ich komme auch wunderbar mit einen mambo, Samba ntec geklebt zurecht. jetzt stellt sich die frage, welche beläge sollens werden. Interessant finde ich den Joola energy extra, Mambo gt, nimbus soft, F3 bs und F3 , bryce fx high tune oder halt den stiga neos soun synergy ich lege keinen wert auf schnitt preis gewicht kontrolle oder ähmlichen popel was in den katalogen so angegeben wird. wichtig ist mir die ballflugkurve und das feeling ps: andro plasma 380 war etwas zu hart, joola energy zu hoher katapult, fliegt beim harten top und beim schuss immer nen paar cm hinter die platte. wenn der belag am ende zu lahm is, werd ich den auf nen schnelerres holz kleben, das ist kein problem. joola samba konnte ich beispielsweise geklebt nur auf einen schnellen holz wie primorac carbon ordentlich spielen, ansonsten sind die tops alle im netz verhungert. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Frischklebeersatz - Neos sound
nimbus soft
ist das Beste von den Belägen
|
|||
|
|||
|
warum?
hast du schon alles gespielt? |
|
|
||||
|
||||
|
Welcher Belag produziert mehr Spin, der normale Nimbus oder der Nimbus Soft?
Ich würde gerne auf einen Nimbus umsteigen, zöger jedoch noch, weil der Belag a) sehr teuer ist b) angeblich nicht so viel Spin erzeugt und c) angeblich auch nicht so haltbar ist. Was meint ihr dazu?
|
|
|
|||
|
|||
|
gab echt mal bessere zeiten hier^^ die luft scheint wohl raus zusein...
|
|
|
|||
|
|||
|
naja am naheliegensten wäre wohl auf den neos sound synergytech umzusteigen + passenden kleber von stiga (hab ich allerdings selbst noch nicht gespielt)...einfach mal mit der suchfunktion schauen ob das was taugt. zweite möglichkeit is es einfach den normalen neos sound weiter zu spielen und den belag mit der neuen klebergeneration (tibhar, butterfly) zu behandeln. würde zumindest sinn machen mit einer gewohnten kombi kurz vor saisonbeginn zu spielen. die neuen kleber sollen sehr gut sein und die gibts mittlerweile auch zum kaufen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja Sion sicherlich, aber wenn man die chance hat vom kleben vollständig wegzukommen ist das auch nicht verkehrt, und irgendwann muss es geschehen.
weil lästig ist das schon, auch wenn ich den herrlichen geruch des klebers vermissen werde, dummweise habe ich auch noch 1,5L vom kleber zu hause, aber den darf ich ja nicht mehr nutzen... naja, werden eben nen paar schuhe geklebt oder sowas^^ zu den oben genannten belägen habe ich zwar schon einige threads gefunden, allerdings wurden meine fragen nicht wirklich beantwortet dadurch. deswegen hab ich hier nchmal nen thread aufgemacht. |
|
|
|||
|
|||
|
wie gesagt ich würde einfach mal auf die neue klebergeneration setzen und hoffen dass die was taugt (scheint so zu sein). dann kannste deine beläge behalten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum Neos Sound 2,1mm geklebt?
Hi,
Welcher von den Belägen der neuen Generation kommt dem Neos Sound in Punkto Sound, Spielgefühl, Härte am ehesten ran? Neos Sound ASST? Oder eher der Nimbus Soft/Sound? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|