|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Alligator
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe ihn auf dem PerssonPowerplay V1 gespielt. Ich denke mal nicht, dass man das Holz langsam nennen kann.... Trotzdem sind mir die Bälle teilweise (natürlich nicht immer, aber für meinen Geschmack zu oft) in der Luft so etwas von verhungert, dass das nicht mehr normal zu nennen war. Ich habe den Superblock ein gutes halbes Jahr gespielt und versucht mit Schlägerhaltung, Schlagbewegung usw. die Temopeigenschaft des Belages zu kompensieren, aber kam nicht das Ergebniss, was ich mir erhofft habe. Dann kam wie gesagt der Palio BE, mit dem ich wunschlos glücklich war. (Bis er verboten worden ist) Und der Alligator hat mich als Ersatz leider nicht zufrieden gestellt. Zu schnell, Zu unflexible Noppen (im Vergleich zu Palio und Superblock) und nachlassender US auf Blockbälle. Mal sehen, wie sich der SS spielt. Geändert von Sportstudi (30.09.2004 um 22:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi!
Vorweg erstmal: Ich bin völliger Noppen Newbie. ich hab mit dem Alligator einen einzigen Abend gespielt und da lief noch nichts zusammen. Hab jetzt den Scalpel drauf und das geht auch schon ganz gut nach 8-9 mal Training. So, und jetzt zu den Fagen..Wie macht ihr einen "Abstechblock", also keinen einfachen Hinhalteblock sondern eine vertikale, ruckartige Bewegung mit senkrechtem Schlägerblatt direkt am Tisch? Geht das bei euch? Bei mir wird dann jedlicher Schnitt rausgenommen : ( Zwar sind die Bälle schon flach und schnell, aber was nürtz mir das... Die zweite Frage: Mit dem Hinhalteblock geht das im Training wirklich sicher, aber auch hier würde ich mir noch mehr Schnittumkehr wünschen...geht das alles mit dem Scalpel oder mit einem Donic Alligator besser? Der Alligator hat ja nur glatte Köpfe... Danke schonmal im Voraus! |
|
|||
|
|||
Bestell dir den Hallmark Super Special und lebe zufrieden und glücklich ( zumindest wenn die Gegner nicht über dich und deine Noppen schimpfen )
Dass die Bälle durch den Abstechblock meistens schneller kommen hat schon sein Richtigkeit, allerdings nicht, dass die Bälle dann leer sind. Da läuft dann irgendwas falsch... Fazit: Falsche Technik oder falsches Holz ( ansonsten kann ich dir nur meinen Tipp von oben ans Herz legen ) Ansonsten: Glatte Langnoppen = beste Schnittumkehr Griffige Langnoppen = schlechtere Schnittumkehr, aber dafür mehr Angriffsmöglichkeiten ! Hoffe ich konnte helfen. Mit freundlichen Grüßen, TaDa |
|
|||
|
|||
Und welchen jetzt? Mir wurde in einem anderen Thread der Fakir empfohlen, wie verhält sich der denn im Vergleich zum Super special?
Und welcher ist haltbarer? |
Lesezeichen |
|
|