|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2016/2017 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zitat:
http://de.butterfly.tt/info/world-ranking/herren Wenn ich richtig sehe, sind folgende Spieler nicht mehr bei Butterfly: Koki Niwa Jung Young Sik Jang Woojin Yuto Muramatsu Maharu Yoshimura Yuya Oshima Masataka Morizono Masaki Yoshida Kim Dongyun Taku Takakiwa Benjamin Brossier Kann das wirklich sein? Kann ich gar nicht glauben. Aber warum sonst sind diese Spieler nicht in roter Schrift? |
|
||||
|
||||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2016/2017 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
mmmmhh, interessant .. hätte ich jetzt so auch nicht gedacht und kommt mir etwas viel vor. gerade die Koreaner und Japaner .. das waren doch oft immer bty spieler, z.b. oshima, morizono ...
auch bei b. brossier habe ich nix mitbekommen. laut Facebook sind auch noch viele bilder mit bty .. also mal abwarten ob er wirklich einen neuen ausrüster hat. vielleicht auch einfach ein fehler der dezember-Rangliste .. mal sehen was die vom Januar dann sagt .. dann müsste ja auch Groth neu hinterlegt sein ..
|
||||
|
||||
Zum Thema Düsseldorf:
Klar ist Fegerl ein kleiner Kracher, aber das waren Gionis und Achanta auch. Die spielten letzte Saison echt gut - besser wird es Fegerl auch nicht hinkriegen. Leider brachen sie in dieser Saison ein. Ich wäre dennoch den Weg mit vier Spielern plus Heister gegangen, da Boll - ausgenommen diesen Jahres - fast alle Spiele machte. Irgendjemand listete mal auf, wie oft Boll in den letzten zwei, drei Jahren TTBL spielte - das zwar ziemlich oft. |
|
|||
|
|||
Die letzten 10 Jahre: 11 (2005/06), 12, 11, 7, 5, 6, 8, 8, 12, 9 Spiele
Das heißt, im Schnitt die Hälfte der Spiele. |
|
|||
|
|||
Beschließen kann die TTBL viel. Ob sich dann 12 Mannschaften finden, die dort spielen möchten, wird sich erst zeigen. Aber vielleicht finden die schwächeren Vereine das ja mit 12 Mannschaften attraktiver, wenn es mehr gleichwertige Gegner geben würden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
für die bundesliga sind sie damit natürlich wie praktisch immer der favorit, aber in der cl siehts schon schlecht aus. da hätte ich ich mir ehrlich gesagt von den bayern des tischtennissports doch einiges mehr erwartet. aber anscheinend gibts halt auch in dd finanzielle grenzen. gegen orenburg werden sie damit jedenfalls ohne jede chance sein... Geändert von Turboblock (07.01.2016 um 02:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dann aber bitte nur noch mit 2er-Teams.
|
|
|||
|
|||
Borussia Düsseldorf hat die Verpflichtung von Källberg nun offiziell bekannt gegeben, er erhält laut Medienberichten einen Vertrag bis 2017.
http://www.borussia-duesseldorf.com/...sonalie-2.html |
|
||||
|
||||
Zitat:
ein Kristian Karlsson ist seit Nov 2015 bei Butterfly und in der Liste nicht rot! Dürfte die Farbe nicht immer darauf schließen lassen.
|
|||
|
|||
Scheich Abdullah:
"Der Scheich wundert sich übrigens, dass noch gar nicht über eine Bundesligareform diskutiert wird, die ab 2017/2018 kommen könnte. Oder ist da noch nichts durchgesickert? TTBL statt 10 dann mit 12 Mannschaften." Das hat Prause schon vor Monaten gefordert. Ob das was bringt? Eine solche Regelung macht nur Sinn, wenn der Spielstärkeunterschied nicht zu groß wird. 3:0-Siege im Schnelldurchgang verschrecken eher die Stammzuschauer als dass sie neue Interessenten anziehen. Ich befürchte, einige Vereine werden gegen die direkten Konkurrenten in guter Besetzung antreten und gegen die Spitzenmannschaften mit einer besseren Amateurmannschaft. Warten wir es ab.
ttbl |
|
|