Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 13.12.2004, 23:48
Benutzerbild von Jan81
Jan81 Jan81 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: Buchholz
Beiträge: 391
Jan81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschaften Jugend/Schüler B in Jever

Na ja, also um nochmal zum Disput zwischen imu und stonehigh zu kommen:
Also ich als bekennender Lüneburger Trainer kann es vollkommen verstehen, wenn man von einem gewissen Ego der Hannoveraner Trainer redet. Also ich war erst auf einer Landesmeisterschaft (die dieses Wochenende wird meine zweite Veranstaltung sein) und habe bei dieser zu hören bekommen, wie sich die Hannoveraner über uns lustig gemacht haben sollen. Wie ernst das gemeint sein soll, ist eine andere Frage. Aber dann muss man sich auch mal andere Aspekte angucken: Wo ist das Landestraining? Wieviele Vereine sind im Bezirk Lüneburg? Wer hat die letzten Jahre die deutschen Meisterschaften in den Bezirk Lüneburg gebracht?
Also ich möchte jetzt keinen Streit dazu führen, welcher Bezirk jetzt der beste bzw. die besten Trainer hat, aber man muss immer bedenken, dass die Bezirke sehr auf die Trainer der Vereine und auf die Tatsache, wie engagiert die guten Kinder sind, angewiesen sind. Wenn ein Bezirk Hannover jetzt nicht die Vereine Bettmar oder Seelze hätte, wo wäre er dann? Also wenn ich jetzt am WE wieder etwas in dieser Art hören muss, werde ich mal einem Trainer aus dem Bezirk Hannover meine Meinung geigen müssen, auch wenn sie natürlich immer mehr Kinder in die Hauptrunde bekommen.
Aber wie gesagt, ich als unerfahrener Kauz möchte mich nicht dazu bekennen, wie ernst das alles gemeint ist/war. Aber man sollte mal bedenken, was wir als Jugendtrainer erreichen wollen, nämlich Kinder den Spaß am Tischtennis zu vermitteln und sie zu guten und FAIREN Spielern und MENSCHEN zu erziehen. Wer das Zielt verpeilt, ist, egal, wie gut seine Kinder sind, kein guter Trainer!
Also, als Fazit, hoffe ich, dass wir am Wochenende in Westercelle schöne Spiele sehen, die besten gewinnen werden, aber dass niemand vergißt, dass es erst einmal um die Kinder geht und nicht um irgendeine Stellung des Bezirkes!
Hoffe, dass ich nie wieder was in diese Richtung mit "schlechten" Bezirken und "Tischtennisrobotern" hören muss! Erfolg ist schließlich ok, solange man keinen anderen schlecht macht!
Gruß Jan
PS: Bis zum Wochenende. Trinke mit jedem, der über 16 ist, auch gerne ein Bierchen oder mehr und diskutiere über meine Einstellung zum Tischtennis und der Pädagogik!
PPS: Ich bin erst 23! @alle, die einen Kritikpunkt in diesem Beitrag suchen!!!
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 13.12.2004, 23:49
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.373
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Landesmeisterschaften Jugend/Schüler B in Jever

Zitat:
@Peter Igel: Du kämpfst ja wirklich an allen Fronten ! Respekt !
Und Du äußerst Dich Dich permanent zu Dingen, von denen
Du wenig Ahnung hast...

Zitat:
@Bugle-Boy: Peter Igel trinkt sicher keinen Eierpunsch. Nur Bier, und das eigentlich permanent. Der sollte unbedingt ein wichtiges Ehrenamt im Bezirk Weser-Ems oder irgendwie den Job eines Offiziellen übernehmen. Der kann das, glaubs mir !
Gott sei Dank kennst Du meine Trinkgewohnheiten nicht...Heute beispielsweise ist Wasser angesagt...

Zitat:
@Peter Igel: Es gibt ein Leben nach der Vorhand-Säge, glaubs mir !
Wenn ich die man erstmal hätte...na gut, werd ich halt Offizieller...;-)
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 14.12.2004, 11:50
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 826
Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschaften Jugend/Schüler B in Jever

Zitat:
Zitat von Jan81
Na ja, also um nochmal zum Disput zwischen imu und stonehigh zu kommen:
Also ich als bekennender Lüneburger Trainer kann es vollkommen verstehen, wenn man von einem gewissen Ego der Hannoveraner Trainer redet. Also ich war erst auf einer Landesmeisterschaft (die dieses Wochenende wird meine zweite Veranstaltung sein) und habe bei dieser zu hören bekommen, wie sich die Hannoveraner über uns lustig gemacht haben sollen. Wie ernst das gemeint sein soll, ist eine andere Frage. Aber dann muss man sich auch mal andere Aspekte angucken: Wo ist das Landestraining? Wieviele Vereine sind im Bezirk Lüneburg? Wer hat die letzten Jahre die deutschen Meisterschaften in den Bezirk Lüneburg gebracht?
Also ich möchte jetzt keinen Streit dazu führen, welcher Bezirk jetzt der beste bzw. die besten Trainer hat, aber man muss immer bedenken, dass die Bezirke sehr auf die Trainer der Vereine und auf die Tatsache, wie engagiert die guten Kinder sind, angewiesen sind. Wenn ein Bezirk Hannover jetzt nicht die Vereine Bettmar oder Seelze hätte, wo wäre er dann? Also wenn ich jetzt am WE wieder etwas in dieser Art hören muss, werde ich mal einem Trainer aus dem Bezirk Hannover meine Meinung geigen müssen, auch wenn sie natürlich immer mehr Kinder in die Hauptrunde bekommen.
Aber wie gesagt, ich als unerfahrener Kauz möchte mich nicht dazu bekennen, wie ernst das alles gemeint ist/war. Aber man sollte mal bedenken, was wir als Jugendtrainer erreichen wollen, nämlich Kinder den Spaß am Tischtennis zu vermitteln und sie zu guten und FAIREN Spielern und MENSCHEN zu erziehen. Wer das Zielt verpeilt, ist, egal, wie gut seine Kinder sind, kein guter Trainer!
Also, als Fazit, hoffe ich, dass wir am Wochenende in Westercelle schöne Spiele sehen, die besten gewinnen werden, aber dass niemand vergißt, dass es erst einmal um die Kinder geht und nicht um irgendeine Stellung des Bezirkes!
Hoffe, dass ich nie wieder was in diese Richtung mit "schlechten" Bezirken und "Tischtennisrobotern" hören muss! Erfolg ist schließlich ok, solange man keinen anderen schlecht macht!
Gruß Jan
PS: Bis zum Wochenende. Trinke mit jedem, der über 16 ist, auch gerne ein Bierchen oder mehr und diskutiere über meine Einstellung zum Tischtennis und der Pädagogik!
PPS: Ich bin erst 23! @alle, die einen Kritikpunkt in diesem Beitrag suchen!!!
@Jan81:
1. Klasse Argumentation: Wenn der Bezirk Hannover nicht die und die Vereine hätte. Ja, und wenn der Bezirk Lüneburg seine besten Vereine nicht hätte, wo wäre DER dann ?
2. Woher glaubst du zu wissen, daß alle Jugendtrainer das selbe erreichen wollen wie du ? Es ist doch wohl in erster Linie ERFOLG = SIEGE, die die engagierten Jugendtrainer erreichen wollen, danach vielleicht die Fairneß und erst in dritter Linie kommen die restlichen von dir angeführten Ziele. Oder glaubst du ein Jugendtrainer opfert seine Wochenenden, zahlt die Übernachtungen und die Gebühren für den Abschleppdienst nur um von ihm betreute junge faire und gute Menschen zu sehen ? Erfolg ist angesagt und die wichtigste Motivation für einen (Jugend-)Trainer ! Und: Was ist denn eigentlich ein guter Mensch ?
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 14.12.2004, 13:48
Benutzerbild von imu
imu imu ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Seelze
Alter: 57
Beiträge: 1.362
imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschaften Jugend/Schüler B in Jever

@jan81:
Es könnte vorgekommen sein, daß eventuell auch mal ein Trainer aus Hannover einen Spruch über Lüneburger Spieler/Trainer gemacht hat. Es wird aber genauso auch vorgekommen sein, daß Trainer aus Hannover Sprüche über Weser/Ems oder Braunschweig gemacht haben (und umgekehrt übrigens auch) - völlig normal und gesunde Konkurrenz.

Der Bezirk Hannover ist natürlich deutlich kaderlastiger als der Bezirk Lüneburg und die Leistungsdichte ist nun mal höher, das ist schwer abzustreiten bzw. offensichtlich. Deswegen aber auf andere herabzuschauen, das wird sicher böswillig keiner tun - für mich kann ich es jedenfalls verneinen.

Sollte allerdings ein von mir betreuter Spieler mal gegen einen Lüneburger verlieren, ist natürlich erst mal eine Strafrunde um den Maschsee fällig.

(kleine Anmerkung: die Wahrscheinlichkeit dafür ist nächstes WE gar nicht so klein...)

Wo deine Ansätze "Tischtennisroboter" und "Schlechte Bezirke" herkommen weiß ich nicht, war mal hier eine Diskussion oder stammt das aus einer anderen Quelle?

Ich diskutiere auch gern mit jedem, du erkennst mich am nächsten WE an der Kamera, die ich eigentlich die ganze Zeit mit mir herumschleppe.

@all: vor der veranstaltung wird hier seitenweise über den Sport diskutiert, wer gegen wen gewinnen kann undsoweiter - hat nicht allen gefallen, hatte aber etwas mit der Veranstaltung zu tun. Hinterher wird nur über abgeschleppte Autos und ähnlich interessante Dinge gesprochen - jetzt wäre doch die Gelegenheit, untermauert durch Ergebnisse über Sport zu sprechen und jetzt will keiner mehr? :confused:

Gruß aus Seelze

Ingo
__________________
Jede Seite hat zwei Medaillen (Mario Basler)

Geändert von imu (14.12.2004 um 13:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 14.12.2004, 13:53
dattran dattran ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Cloppenburg
Alter: 43
Beiträge: 152
dattran ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschaften Jugend/Schüler B in Jever

Zitat:
Zitat von Kakerlake
@Jan81:
1. Klasse Argumentation: Wenn der Bezirk Hannover nicht die und die Vereine hätte. Ja, und wenn der Bezirk Lüneburg seine besten Vereine nicht hätte, wo wäre DER dann ?
2. Woher glaubst du zu wissen, daß alle Jugendtrainer das selbe erreichen wollen wie du ? Es ist doch wohl in erster Linie ERFOLG = SIEGE, die die engagierten Jugendtrainer erreichen wollen, danach vielleicht die Fairneß und erst in dritter Linie kommen die restlichen von dir angeführten Ziele. Oder glaubst du ein Jugendtrainer opfert seine Wochenenden, zahlt die Übernachtungen und die Gebühren für den Abschleppdienst nur um von ihm betreute junge faire und gute Menschen zu sehen ? Erfolg ist angesagt und die wichtigste Motivation für einen (Jugend-)Trainer ! Und: Was ist denn eigentlich ein guter Mensch ?
Denke genauso wie Jan, dass ein Jugendtrainer zu Erfolgen hinarbeitet. Wobei man aber auch ein bissen abwägen muss, da nicht alle Kinder die Meinung des Trainer´s teilen. Man sollte auch keinem Kind dazu zwingen auf Leistung zu trainieren, wenn er Tischtennis als "Freizeitsport" sieht.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 14.12.2004, 14:14
Christopher Hahn Christopher Hahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.12.2004
Beiträge: 675
Christopher Hahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschaften Jugend/Schüler B in Jever

Zitat:
Zitat von Larsi
Also ich fand die halle und die Durchführung gut und muss an dieser Stelle ein Lob an den MTV aussprechen.Was mir nicht gefällt,ist mein Ergebnis(0:3 gegen Kamischke)aber dafür kann der Ausrichter nichts.mehr werde ich aber dazu nicht sagen.
fande die durchführung auch okay ,aber die vorraussetzungen halt
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 14.12.2004, 19:08
Benutzerbild von Jan81
Jan81 Jan81 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: Buchholz
Beiträge: 391
Jan81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschaften Jugend/Schüler B in Jever

Zitat:
Zitat von Kakerlake
@Jan81:
1. Klasse Argumentation: Wenn der Bezirk Hannover nicht die und die Vereine hätte. Ja, und wenn der Bezirk Lüneburg seine besten Vereine nicht hätte, wo wäre DER dann ?
2. Woher glaubst du zu wissen, daß alle Jugendtrainer das selbe erreichen wollen wie du ? Es ist doch wohl in erster Linie ERFOLG = SIEGE, die die engagierten Jugendtrainer erreichen wollen, danach vielleicht die Fairneß und erst in dritter Linie kommen die restlichen von dir angeführten Ziele. Oder glaubst du ein Jugendtrainer opfert seine Wochenenden, zahlt die Übernachtungen und die Gebühren für den Abschleppdienst nur um von ihm betreute junge faire und gute Menschen zu sehen ? Erfolg ist angesagt und die wichtigste Motivation für einen (Jugend-)Trainer ! Und: Was ist denn eigentlich ein guter Mensch ?
Zu 1.: Guck dir die Ergebnisse bei den letzten LM oder LRL an, dann weißt du, wo der Bezirk Lüneburg ist!
Zu 2.: Jeder hat nunmal eine andere Definition von Erfolg, manche definieren nunmal Erfolg als Erreichung eines Zieles mit ALLEN Mitteln und manche als Erreichung eines Zieles mit ERLAUBTEN Mitteln. Zu welchem Typ Menschen ich dich jetzt zählen darf, ist mir jetzt wohl klar, oder?
Zudem denke ich, dass sicherlich viele Trainer sogar gerne ein wenig Geld und Entbehrungen für die Jugendarbeit opfern, um unserem Sport ein wenig zu dienen. Dass dieses Motiv natürlich nicht dauerhaft gehen kann, ist verständlich. Aber deswegen gibt es ja auch Freizeittrainer (in Vereinen) und Leistungstrainern, die hoffentlich für ihre Arbeit dementsprechend bezahlt werden!
@imu: Ich kenne dich, habe dich bei einer LM und bei einer Niedersachsenquali schon gesehen. Bin der Betreuer und Trainer von Blau-Weiß Buchholz.
Und wie gesagt: Ich habe nicht geschrieben, dass es sich um eine immer wiederkehrende Aussage handelte, sondern dass ich sie einmal bei einer LM gehört habe und mich in Anspielung auf das Hannoveraner Ego wieder daran erinnert habe und nicht wirklich schön fand. Das mit den Tischtennisrobotern ist eine Aussage, die nicht aus einem Forumsthread kommt, mir nur während der Landesmeisterschaften damals ins Ohr gefallen ist.

Würde ja auch gerne über Spiele diskutieren, aber ich war letzte WE leider nicht da. Können das aber gerne ab Montag bei den LM Schüler A machen, da ich ab Sonntag wohl eh nur als Zuschauer noch da sein kann (das Erreichen der LM war das Ziel von meinem "Kind" und mir und mehr können wir unser Meinung auch zusammen nicht erreichen).

Gruß Jan
PS: Dann stell mal bitte Bilder vom Maschseelauf ins Inet!
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 14.12.2004, 21:19
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 826
Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschaften Jugend/Schüler B in Jever

Zitat:
Zitat von Jan81
Zu 2.: Jeder hat nunmal eine andere Definition von Erfolg, manche definieren nunmal Erfolg als Erreichung eines Zieles mit ALLEN Mitteln und manche als Erreichung eines Zieles mit ERLAUBTEN Mitteln. Zu welchem Typ Menschen ich dich jetzt zählen darf, ist mir jetzt wohl klar, oder? :
@Jan81: Nein, denn ich habe hier nur die Motivationen der engagierten Trainer im Leistungsbereich wiedergegeben. Diese Auffassung hat nichts mit mir zu tun.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 14.12.2004, 21:37
M.von Harten M.von Harten ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2002
Ort: Bokel
Beiträge: 10
M.von Harten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschaften Jugend/Schüler B in Jever

@imua gab es aber schon einige Strafrunden oder???? na ja gut ,aber du hast sicherlich recht!Das waren natürlich Ausnahmespieler aus Lüneburg*g* ne alleine die höherklassigen Vereine im Herrenbereich beschreiben aber auch schin die Trainingsmöglichkeiten bzw.Förderung der jungen Spieler!Das kadertraining kommt dazu......ich kann zu meinem Teil sagen ,dass ich mir eigentlich alles selber(mit thorsten oder Jürgen)erarbeitet habe durch 1000 Stunden Systemtraining.Ansonsten kann man auf dem Level nicht mehr mithalten ,das ist nunmal so.....

mfg Matti
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 14.12.2004, 22:23
Larsi Larsi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: Nordhorn
Alter: 37
Beiträge: 1.330
Larsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschaften Jugend/Schüler B in Jever

Zitat:
Zitat von M.von Harten
@imua gab es aber schon einige Strafrunden oder???? na ja gut ,aber du hast sicherlich recht!Das waren natürlich Ausnahmespieler aus Lüneburg*g* ne alleine die höherklassigen Vereine im Herrenbereich beschreiben aber auch schin die Trainingsmöglichkeiten bzw.Förderung der jungen Spieler!Das kadertraining kommt dazu......ich kann zu meinem Teil sagen ,dass ich mir eigentlich alles selber(mit thorsten oder Jürgen)erarbeitet habe durch 1000 Stunden Systemtraining.Ansonsten kann man auf dem Level nicht mehr mithalten ,das ist nunmal so.....

mfg Matti
Ich weiß wovon du redest,meine Bedingungen sind auch nicht besser gewesen.Es ist halt in Hannover ein klarer Vorteil,denn ich glaube nicht unbedingt dass es daran liegt,dass es in den andren Bezirken nicht auch solche Talente gibt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Landesmeisterschaften Jugend / Schüler B in Jever Jever-Dark TTV Niedersachsen 0 30.01.2004 15:01
MTV Jever - TT-NEWS - Jever-Dark Bezirk Weser/Ems 1 29.09.2003 20:53
Bezirksrangliste Jugend/Schüler Hannover imu Bezirk Hannover 6 11.09.2003 19:47
Bezirksranglisten Jugend/Schüler imu TTV Niedersachsen 15 20.08.2002 19:06
Deutschland-Pokal Jugend/Schüler imu allgemeines Tischtennis-Forum 18 17.04.2002 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77