|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TSP Regalis RED und BLUE
schon jmd den Regalis in Verbindung mit tuning probiert?
|
|
|||
|
|||
Gibts es weitere Vergleiche zu Tenergy oder Rozena?
|
|
|||
|
|||
ich spiele zur Zeit den T05 in 1,9 auf VH und den Rozena in 1,7 auf RH und letze Saison den T05 auf VH und den Regalis Blue in 2,0 auf RH.
beides wird bzw. wurde auf nem Stiga Intensity gespielt die Unterschiede zum T05 sind sehr groß denn Schüße und vorallem ziehen is mit dem Regalis schwerer, wie mit dem T05, z.T. hab ich auch den Schläger gedreht, da ich mit dem Regalis manchmal so meine Probleme hatte auf US zu ziehen und auch zu schießen oder es kamen meine Rückhand-Bananen nicht mehr. Nach dem Umstieg auf den Rozena is des alles viel einfacher gegangen und die Bälle kommen auch wieder so wie sie sollen der Rozena spielt sich komplett anders als der Regalis wenn du mal an einen gebrauchten Rozena oder Regalis kommst, probiere mal beide aus |
|
|||
|
|||
Hallo, ich bin derzeit mit dem Red in 2.0 auf der VH sehr zufrieden.Würde ihn gerne auf der RH probieren.Da ist er mir mit 2.0 ein wenig zu dick.Hat jemand Erfahrung mit der 1.5er Version? in 1.7 würde ich den ja direkt nehmen, wenn es sie gäbe.Hat jemand vielleicht Alternativen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Deinem Wunschbelag kommt deshalb wahrscheinlich ein schwerer 1,5er oder ein leichter 2,0er nahe, mal so als "Workaround", falls dir niemand Infos zur 1,5er Version liefert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich spiele den Regalis Red in 1,5mm jetzt knapp 4 Wochen auf der RH. Der Belag hat auch in 1,5mm ein recht gutes Katapult, sodass man beim direkten Block / bzw. tischnah allgemein, genügend Druck entwickeln kann. Für die Rückhanderöffnung und den Schuss auf weich gezogene Topspins finde ich den echt top. Beim Schupfen hatte ich Anfangs etwas Probleme da der Ball recht hoch abspringt. Mittlerweile ist das aber auch kein Problem. Geändert von Chmille (26.01.2018 um 15:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo !
Ich spiele den Regalis Blue in 1,5mm (eher 1,7) seit ein paar Monaten. Im Gegensatz zu anderen Meinungen finde ich den Belag auf der VH Seite besser spielbar als auf der RH, wenn man nicht nur blocken will. Dafür ist er allerdings sehr gut geeignet. Man muss schon sehr in den Ball reingehen, aber dann spielt sich der Belag sehr sicher. Besonders auch das Schupfen ist sehr unkompliziert. Für die RH wünschte ich mir allerdings etwas mehr Flexibilität, daher habe ich mir jetzt den Regalis Red (auch in 1,5) besorgt. Bin gespannt, wie sich der auf der RH spielen wird. Viele Grüße |
|
|||
|
|||
Habe jetzt den Regalis Red auf der RH und bin sehr zufrieden.
Der Unterschied zu Blue ist nicht riesig, einfach insgesamt etwas weicher und etwas Katapult ist da. Geringes Gewicht. Die beiden Beläge sind ideal für Spieler wie mich, denen Tenergy oder Evolution einfach zu anspruchsvoll sind. Genug Rotation iist trotzdem drin; ein Trainingspartner im Verein sagte, meine Topspin hätten extrem viel Spin. Sehr gute Beläge, die endlich auch mal in 1,5 mm erhältlich sind. |
|
|||
|
|||
Kann jemand den Regalis Red mit einem Hexer Duro oder Aurus Soft vergleichen?
Würde mich wirklich sehr interessieren.. gerade bezüglich Tempo, Katapult und gefühlte Härte. Vielen Dank im Voraus! |
|
|||
|
|||
Auch beiden gespielt, red ist wie ein 40 grad belag sehr einfach zu spielen, viel spin gut fur aufschlag, mittel flugkurve aber nicht so haltbar wie ein aurus soft oder duro
Aber wirklich ein gute belag.... Grusse Carlos |
Lesezeichen |
|
|