|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Günstiger Ersatz für Sriver EL
Alles Klar, wäre aber mein erster Bericht, also net zu viel erwarten.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich hänge mich mal an diesen Thread ran und mache keinen neuen Thread auf. Ich bin auf der Suche nach einem haltbaren Chinabelag mit japanischem/deutschem Schwamm, Schwammhärtegrad 40-46Grad europäischer Härte. Ich habe zuletzt mit dem Sunflex-SUN Control gespielt, bin damit prima zurecht gekommen. Nur hatte der Belag etwas wenig power und Katapult. Der Belag sollte hochgriffig, nicht klebrig und nicht so schwer sein. Was könnt Ihr mir da empfehlen(Masl83 hast Du mir einen Tipp)? Grüsse serxas
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena Geändert von serxas (10.05.2009 um 12:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
mmh, nicht wirklich. Ich würde an deiner stelle mir nen Palio OG CJ8000 holen, weiss nicht welches du bevorzugst, und das mit einem Avalox 42° Schwamm verkleben. Das wird dann ein sehr leichter Belag, wenn du dass dann mit nem etwas schnellern Holz kombinierst, dann biste gut aufgehoben denke ich.
Der Lion Roar wäre vom Schwamm her das was du suchst, aber vom OG nicht. Ich muss mal nachdenken obs da noch was besseres gibt. HK1997 wäre halt vieleicht noch ne Möglichkeit. Geändert von masl83 (10.05.2009 um 13:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
welche europäische Schwammhärte hat der HK1997 in etwa?
|
|||
|
|||
Ersatz für Sriver EL
Hallo,
ich suche einen Ersatz für einen Frischgeklebten Sriver El 1,9. Mein Problem ist ,das der Sriver frischgeklebt zwar sehr kontrolliert und super zum ziehen auf der Rh ist, aber da frischkleben ja nicht mehr erlaubt ist, suche ich nun einen neuen RH-Belag. Der ungeklebte Sriver El ist mir ein wenig zu hart, zu undynamisch und zu langsam. Getestet habe ich schon einen Tenergy 05 und einen Boost Tc in 1,9 und 1,8. Die sind mir aber ein wenig zu schnell,unkontrolliert und schnittanfällig. Ich hoffe ihr könnt mir passende Alternativen vorschlagen. Und bedanke mich schonmal im Vorraus. |
|
||||
|
||||
AW: Ersatz für Sriver El
Sriver G3 FX wäre sicherlich eine Möglichkeit, ist zwar eher sogar weicher als Dein geklebter EL, aber immerhin hast Du dabei dann auch wieder Dein gewohntes Sriver-Obergummi, und in 1,9 ist das ganze vom Tempo her dann auch etwas moderater als z.B. der Tenergy.
|
|
|||
|
|||
Ja, aber meinst du nicht das das zu unkontrolliert wird
und zu schnittanfällig ? |
|
||||
|
||||
War denn Dein geklebter EL zu schnittanfällig ?
Wen es nicht schnittanfällig sein soll, dann wäre wohl eher was aus der Nimbus-Familie angebracht - aber wie gesagt, Du hast ja eigentlich bisher mit nem Sriver Obergummi gespielt. Unkontrolliert ? Hmm, ich finde den Frischklebeeffekt beim G3 bzw G3 FX nicht so extrem, dass das ganze unbedingt unkontrollierter sein sollte als ein geklebter El - natürlich auch von der Klebung vorher abhängig ... |
|
|||
|
|||
Der geklebte Sriver war mir eigentlich nicht zu schnittanfällig...
Naja ich habe eigentlich nur 2 schichten geklebt, das reichte mir schon. Der neue Belag muss sich nicht "unbedingt" so spielen wie der El. Es geht mir nur darum das der neue Belag ungefähr genauso schnell ist, aber nicht zu unkontrolliert und schnittanfällig. Da könnte der Nimbus soft in 1,8 vielleicht passen ... Edit: vielleicht nochmal was zu meinem Spielstil: Ich spiele auf der Rh eigentlich nur Block und auf Konterbälle ziehe ich an (mit mehr Tempo als Spin) wenn mein gegenüber schupfen sollte, schupfe ich mit bis ich dann rumlaufe und mit der Vh Topspin spiele. Geändert von Geltussy (23.05.2009 um 21:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Ersatz für Sriver EL
dann nimm doch den G3. Der hat weniger Katapult als der Nimbus soft, ist daher auch kontrollierter
... ist aber härter als der Nimbus soft. Naja aber wenn dir Kontrolle wichtiger ist dann musst du halt weg von zu weichen Belägen.
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g Geändert von Spin Jim (24.05.2009 um 11:14 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|