|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: ITTF kündigt Tischtennis Revolution in Rio an!
Die Zeit wird zeigen, wie sich TTX entwickeln wird. Schließlich wurden auch schon andere neu entwickelte Sportarten anfangs belächelt.
Auf Tischtennis wird es keine/kaum Auswirkungen haben. Wem TTX also Spaß macht, soll es mit Freude spielen. |
|
|||
|
|||
Viel Lärm um nix...
|
|||
|
|||
Klasse. Wenn diese Meldung am 1. April veröffentlicht worden wäre, hätte ich gesagt: "Hut ab! Gute Idee!" Aber das soll wohl ernst gemeint sein.
Da fällt mir spontan ein Satz frei nach dem Kabarettisten Volker Pispers ein: "ITTF? Da haben Sie zu Hause intelligentere Lebensformen auf Ihrem Duschvorhang!" |
|
|||
|
|||
Oh mein Gott, was für ein Mist.
Haben die Leute bei der ITTF überhaupt schon einmal auf einem Schulhof oder in einem Freibad Tischtennis gespielt? Diese 2-Minuten-Regel ist der größte Bullshit, den ich je gesehen habe. Jedes zweite Match wird wohl aus genau einem Ballwechsel bestehen, gefolgt davon dass der Spieler, der 1:0 führt, den Ball 1:50 Minuten in der Hand hält, nichts tut, und 1:0 gewinnt. Wow. TTX! Und dann auch noch so: "Es wird bald extra Schläger und Bälle für TTX geben". Was zur Hölle? Wenn ihr das ernsthaft populär machen wollt, dann müsst ihr doch bei der Veröffentlichung dieser neuen Sportart ZUMINDEST die coolen neuen Produkte anbieten, weltweite Events vorstellen, in denen diese Produkte gekauft werden können / verschenkt werden / zu gewinnen sind / was auch immer. Wie dämlich kann man denn sein? |
|
|||
|
|||
Hat noch jemand "mit Zhang" gelesen? Das wäre mal was Interessantes und Neues gewesen!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich meine selbst wenn es das Zeugs noch nicht zu kaufen gibt, muss es doch Prototypen geben, die mal getestet wurden. Allein schon als "proof of concept". So weiss kein Mensch, was/ob/wieviel sich an dem Spiel im Vergleich zu Tischtennis ändert, ausser eben die paar Regeln, die aber, mal abgesehen von der merkwürdigen Zeitregel) den Charakter des Spiels nicht so sehr ändern würden, wie das neue Material vielleicht ausmachen würde. Ich spiele hin und wieder draussen Tischtennis, und mich würde schon interessieren, ob man es hinbekommen kann einen Ball und Schläger zu konstruieren, son dass das Windproblem zumindest etwas weniger in Gewicht fällt, und das ganze trotzdem noch tischtennis-ähnlich ist ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Boll spielt 2 Ballwechsel: https://www.youtube.com/watch?v=BiQ7aM0g_jQ Werbevideo mit Samsonov und Saive: https://www.youtube.com/watch?v=MwS0LgKgwA4 Die neuen Schläger sind also letztlich Holzbretter, mit denen man exakt 0 Spin produzieren kann. Das ist also eher nicht "Table Tennis X", sondern vielmehr "Ping Pong X". Geändert von tsb (05.08.2016 um 09:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für die Links!
Wenns die Bälle mal irgendwo zu kaufen gibt, werde ich mir so einen spasseshalber mal besorgen, aber die Schläger, hmmm ... |
|
||||
|
||||
Neben diesen Videos gibt es noch einen Bericht von Reuters.
Bei den Schlägern sieht es für mich eher nach Plastik aus. Auf veröffentlichten Fotos sehen diese aus wie die "Fun-Schläger" von Double-Fish oder Cornileou. Die in den Videos verwendeten wie einteiliges Plastik. Zudem glaube ich auch gar nicht, dass TT-Spieler die angepeilte Zielgruppe sind. Somit kann uns dieser Sport auch zunächst erst einmal egal sein und sollte es Fans finden - Ok! |
|
||||
|
||||
Videos:
Schläger sehen aus wie Hartplastik und Bälle sind größer vermutlich aus dickerem Palstik (haltbarer) und schwerer. Im Hintergrund die Fahenen da war schon Wind. Bei dem Saive Samsonov Video Nur konnte man aus den Großeinstellungen leider keine Flugkurven sehen wie sich der Ball da verhält. Bei dem Boll video sah man schon die Ballwechsel besser aber da sah es eher Windstill aus (Bäume) und das Gelände wirkte auch "umbaut", sprich windgeschützt. Da bräuchte man mal ein "aussagekräftiges" Video mit etwas wind und längeren Ballwechseln die auch auf Punkt gespielt werden (also nicht hin und her gelupfe) um sich da mal ein reelles Bild machen zu können Denke für so TT am Pool in der Türkei , Spanien, Ägypten usw in den Hotels ist das ne gute Sache mit dem anderen Material. Die Schläger vom Hotel sind ja meist eh schnell kapuut. Obergummi weg, Belag ausgefranst oder von anfang an dünne brettchen mit Billig Noppengummi. Wenn man denen Schläger und Bälle gibt, die länger halten weil sie der Sonne und der "unsachgemäßen" Benutzung stand halten wären die sicher dafür...Müßte halt jemand wirklich mal alle Hotels so abklappern in den Urlaubsregionen und auch die großen Reiseveranstalter die ja meist eigene Animateure beschäftigen bei deren Schulungen darauf stoßen. Und dann könnte das auch in die Heimatländer der Touristen getragen werden. Aber ohne gezielte Promotion wird das nix. Denn so interessieren sich so Hotels nicht für Regeln der ITTF. Im letzten Hotel wo ich war wurde beim Hotelturnier immer noch bis 21 gespielt.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (05.08.2016 um 10:17 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|