Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2017, 09:58
Domsen Domsen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Domsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Rasanter Beläge

Ok, ich dachte man könnte vllt bei den ersten Topspins schon absehen ob der Spin vergleichbar ist oder wesentlich darunter liegt.

Eine andere Frage, ist das obergummi der rasanter R-Reihe eher gestrafft oder elastisch? Besonders beim R47 würde mich interessieren wie das Obergummi neben dem härteren Schwamm aufgebaut ist.

Vielen Dank für die Rückmeldungen hierzu!
Alt 17.03.2017, 15:41
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Habe jetzt an zwei Abenden den R47 und den V47 gespielt und muss sagen, dass mir der R47 auf dem Carbonholz besser gefallen hat, da er etwas einfacher zu spielen ist und durch das elastischere Obergummi im Gesamtpaket besser mit dem harten True Carbon harmoniert.
Der R47 ist für mich deutlich näher an einem Tenergy, als der R42, allein schon wegen der ähnlichen Härte.
Das Obergummi beim R47 ist sehr griffig und der erzeugte Spin ist überdurchschnittlich, aber das war ja beim R50 schon so.
Der Belag ist schnell, die Flugkurve sehr angenehm für sämtliche Topspinvariationen und der Ballabsprung mit dem Ultramax Schwamm recht hoch.
Der V47 dagegen hat eine deutlich flachere Flugkurve und die Grundgeschwindigkeit ist höher.
Auf dem True Carbon war das schon sehr anspruchsvoll zu spielen, da man gut zum Ball stehen muss und auch relativ sauber treffen, damit der Ball nicht in die Walachei geht.
Trifft man aber sauber macht der V47 richtig Laune.
Gegentopspins sind fantastisch zu spielen und das straffere Obergummi lässt kein abrutschen zu.
Alles in allem werden wohl die meisten Spieler eher zum R47 tendieren, da er einfacher zu spielen ist und die V Version wohl doch zu straff sein wird.
Ich werde den V47 definitiv noch auf einem Vollholz testen, da ich glaube, dass das ziemlich Laune machen wird, aber meine Kombi für die nächste Zeit wird nun doch erstmal das True Carbon mit R50 ultramax auf der VH und R47 in 2,0 auf der RH sein.
Habe hier noch ein ganz nettes Review gefunden, welches die hier gesammelten Eindrücke ganz gut bestätigt.

https://www.youtube.com/watch?v=wCjXLIDKprw

Grüße
Popperklopper
Alt 17.03.2017, 16:38
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

HI,

Welcher Rasanter ist den von der härte her dem Hexer Duro zuzuordnen ?
Alt 17.03.2017, 17:00
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wahrscheinlich am ehesten der R42.
Alt 17.03.2017, 17:06
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Domsen Beitrag anzeigen
ist das obergummi der rasanter R-Reihe eher gestrafft oder elastisch? Besonders beim R47 würde mich interessieren wie das Obergummi neben dem härteren Schwamm aufgebaut ist.
Es ist elastisch, aber nicht weich.
Straff sind die Obergummis bei den V Modellen.
Alt 18.03.2017, 10:20
SalveBelli SalveBelli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SalveBelli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Popperklopper: Hast du evtl. mal die Hexer HD gespielt und kannst vielleicht sagen, ob diese den R47 oder eher den V47 entsprechen?
Alt 18.03.2017, 20:36
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Die Rasanter Beläge haben alle einiges mehr an Dynamik, darauf musst du dich einstellen. Wenn dir ein straffes Obergummi wichtig ist und ein flacher Ballabsprung, dann kommt der V47 in Frage. Wenn du mit viel Spin spielst und auch gerne in der Halbdistanz, solltest du eher den R47 nehmen.

Geändert von Popperklopper (18.03.2017 um 22:11 Uhr)
Alt 20.03.2017, 14:33
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich konnte den R47 und R42 in max. auf meinem alten Andro SuperCore Carbon Holz kurz testen und muss sagen, dass ich doch überrascht war. Ich spiele Tenergy 64 auf der Vh und suche schon länger immer mal wieder nach ner Alternative. Zumindest die ersten Eindrücke der Rasanter Versionen spielten sich sehr ordentlich. Nicht unbedingt gleich dem T64, aber zumindest das Tempo und Spin Potenzial war recht nahe. Beim R47 etwas näher als beim R42. Topspins jeglicher Art gingen sicher und mit genügend von beidem, je nachdem was ich probiert habe. Auch die Sachen, die mit dem T64 etwas schwieriger gehen, als vielleicht mit anderen Belägen, gingen mit dem Rasanter etwas schwieriger. Dazu gehörte der (kurze) Aufschlag und das Kurz/Kurz, bei denen der Ball doch recht schwer flach zu bekommen war. Mit ein bisschen anpassen der Technik ging aber auch das. Es war allerdings kein ausführlicher Test muss ich dazu sagen, und es war mit Plastikbällen, die ich bisher noch nicht oft gespielt habe (wir spielen noch Zelluloid im Verein).
Aber es hat mir gereicht, dass ich sage, den könnte ich nach der Saison durchaus mal intensiver testen.

Choose Life!
Alt 20.03.2017, 15:04
Domsen Domsen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Domsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich würde noch die Spinentwicklung im Vergleich zu den bewerten Spinbelägen wie z.B. Tenergy 05 und Tibhar ELS interessieren.
Alt 20.03.2017, 18:49
psfoot psfoot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

psfoot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Na also wenn der R47 vom Spin-Potential nahe am T64 ist, dann scheint es vom Spin-Potenial nicht weit her zu sein. Der BTY T64 ist nicht gerade der Spinnigste unter den Tenergy's. T80 und T05 sind da deutlich besser. EL-S ist da schon auf T05-Niveau...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »