|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Xiom Vega Intro
Hat schon jemand den Vega Intro auf einem ALC Holz gespielt? Meine Vorhand ist (für meine Spielklasse) relativ stark, komme da auch gut mit dem Holz zurecht. Meine Rückhand fällt dagegen stark ab, benutze da im Moment den Skyline 3-60 aber das ist mir zu unkontrolliert. Ich mag Beläge mit relativ wenig katapult und die nicht so super weich sind. Ich spiele auf der Rückhand Schupf, Block und ziehe ab und zu an aber da fehlt mir absolut die Sicherheit.
Ich hätte da an einen Vega Intro in 2,0 oder so gedacht, ist das gut spielbar? Wie schnell ist das ganze und spielt sich das harmonisch? Dankeschön! |
|
|
|||
|
|||
|
Werde jetzt auch mit dem VI in die RR gehen.
Habe ihn auf ein Primorac Nachbau geklebt, in rot und 2,0mm, auf der RH. Habe noch nicht wieder trainiert und werde erst in einer Woche dazu kommen. Wollte einen getunten Sriver, bzw. etwas zwischen Sriver und einem modernen ESN Belag. Der Intro scheint mir das zu erfüllen, bin sehr gespannt.
|
|||
|
|||
|
Ich werfe mal den neuen Belag Mizuno GF R mit einem sehr ähnlichem Konzept zu einem etwas höherem Preis als Hinweis in den Thread (ESN ist dabei).
|
|
|
||||
|
||||
|
Der GF R erinnert stark an den Desto F3 BigSlam: Sound und Weichheit des Schwammes sind da ganz vorn dabei und vermitteln eine Menge Spielspaß.
|
|
|
||||
|
||||
|
Aber mit dem Vega Intro hat das bis auf den Einstiegs-Tensor nichts zu tun, doch mit den 40° deutlich weicher als der 47,5° Vega Intro
Wird wohl ein Pendant vom Desto F4 sein
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen!
Ich spiele den Xiom Vega Intro jetzt seit der Winterpause in 1.8mm beidseitig auf meinem Innerforce Layer ZLF und ich muss sagen, dass ich die für mich und mein Spiel perfekte Kombination gefunden habe :-) In der Hinrunde habe ich noch den Roundell Soft in 1.9mm gespielt und hatte besonders im Blockspiel so meine Probleme mit dem Katapulteffekt des sehr weichen Schwammes. Diese Unsicherheiten sind nun komplett verschwunden. Der Vega Intro spielt sich super kontrolliert, ist sehr griffig und alle Schläge gehen leicht von der Hand. Mit der Holz-/ Belagkombination hat man ein sehr angenehmes, weiches Anschlagsgefühl. Im ersten Punktspiel der Rückrunde, habe ich beide Einzel und beide Doppel (wir mussten das letzte, entscheidende Doppel spielen) gewonnen und war zum ersten Mal seit meinem Wiedereinstieg richtig zufrieden mit dem Material und meiner Leistung. Ich fühle mich mit dem Intro in jedem Schlag sicherer und bekomme sogar gefährlichere Aufschläge hin, was vorher nicht gerade meine Paradedisziplin war ;-) Hinzukommt das super Preis-/ Leistungsverhältnis und die sehr gute Verarbeitungsqualität der Beläge. Für mich DER Belag für die kommenden Jahre.
|
|||
|
|||
|
Habe gestern auch zum ersten mal mit meinem VI trainiert ( rot 2,0 auf jap. Primo Nachbau).
Bin sehr positiv überrascht, hatte einen super Kontrolle bei allem was ich gemacht und probiert habe. Der Intro ist zwar etwas härter als mein vorheriger RH Belag, deswegen muss ich mich dahingehend noch etwas umstellen. Sonst habe ich jedoch nichts zu meckern. Spin und Tempo sind absolut ausreichend. Gehe ich mit in die RR
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hast Du (oder jemand anderes) zufällig einen Vergleich, wie sich der Intro auf dem Innerforce vom Intro auf dem Stiga NCT unterscheidet? Insbesondere Tempo und Kontrolle wären interessant ... Achso, und auch die Griffmaße: Das NCT in gerade ist mir fast ein bisschen mickrig - ist der gerade Griff beim Innerforce wenigstens gleich groß? PS: Ich weiß, die Frage passt auch/eher in den Holz-Bereich. Aber da es mir speziell um das Zusammenspiel mit dem Intro geht, stell ich sie trotzdem mal hier
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich lese die ganzen positiven Rückmeldungen zu dem Belag hier und wundere mich etwas. Mir hat beim Vega Intro die Bissigkeit/Griffigkeit gefehlt. Sowohl in Schupfbälle, Aufschläge als auch Topspins hab ich nicht viel Suppe reinbekommen. Alles eher harmlos. Gespielt auf der Rückhand in 1,8. Muss den Belag vielleicht nochmal auspacken zwecks Bestätigung bzw. Entkräftung dieser Eindrücke.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hey pp072!
Ich denke, jedes Material, bzw. das jeweilige Empfinden eines Spielers ist immer rein subjektiv. Es gibt für jeden Spieler das "richtige Material" und auch das "falsche Material". Und was für den einen Spieler "falsch" ist, ist für den anderen Spieler wiederum "richtig". Für mich und mein Spiel, ist die Holz- Belag- Kombination perfekt. Sie gestattet mit ein sicheres Kurz- Kurz- Spiel und tolle Blocks, als auch ein effetreiches Topspinspiel und sichere Schüsse. Meine Aufschläge gelingen sicher und für mein Empfinden mit ordentlich Schnitt. Das kann aber bei einem anderen Spieler schon wieder ganz anders aussehen. BlindesHuhn, ich spiele das Innerforce Layer ZLF in konkav. Schmaler, rundlicher, aber sehr angenehmer Griff. Zu der geraden Form kann ich leider nichts sagen.
|
|