|
|||||||
| Bezirk Leipzig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bezirk L.E. 05/06
1.BL:
delitzsch - groitzsch2 ... 10:5 leutzsch3 - rotation3 ... 11:4 2.BL: döbeln1 - lindenthal ... 10:5 |
|
|
||||
|
||||
|
bez-klasse, st. 2
döbeln IV - borna II 5:10 geithain II - oschatz II 10:5 mehr dann (so gegen 14/15 Uhr), da wir in böhlen spielen:-) alex |
|
|
|||
|
|||
|
Moinsen,
Spielergebnis: Grünau- Böhlen 6:9 Wir starteten mit 2:1 Doppeln, nur Doppel 2 (Hertäg, Berger) verloren gegen Langner, Salzner 1:3. Im oberen Paarkreuz war diesmal nicht viel zu holen. Ein sehr gut aufgelegter Langer gewann knapp gegen Axel und sicher gegen Sylvio. Salzner verlor nach knappen Spielverlauf gegen Sylvio und gewann gegen Axel. In der Mitte leider auch nur 1:3. Toni Heinichen war weder von mir noch von Reinhard zu schlagen- Respekt, für sein Alter spielt er wirklich erstklassig. Rene gewann gegen Rainhard 3:1 und verlor gegen mich 0:3. Unten waren nicht mehr als 2 Punkte drin. Beide gewannen gegen Ersatzmann Zündler und verloren 2:3 gegen Süß. Somit stand am Ende ein doch etwas enttäuschendes 6:9 zu Buche. Böhlen hat einen guten Einstand in die 1.BL gegeben, wobei wir aber zu keiner Zeit unsere "Normalform" fanden. Anton 1,5 Beier 0,5 Berger 1 Hentschel 0,5 Barkey 1,5 Hertäg 1 Geändert von iveb (02.10.2005 um 09:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
...wollt mich auch mal einklinken........soweit ich weiß haben wir doch nie behauptet dass wir aufsteigen oder(verbesert mich wenn ich was falsches sage)
wir waren bloß optimistisch dass wir nicht im unteren tabellenbereich landen(und das darf man uns ja wohl nicht übel nehmen) aber ich glaub mehr nicht?!?!?!?....... na ja .......schönen sonntag noch Becks |
|
|
||||
|
||||
|
So nun mal ein wenig ausführlicher zum Spiel TAUCHE gegen DÖBELN.
Wir wussten, dass dieses Spiel so eine Art Standortbestimmung wird. Wenn wir hier gut spielen, dann könnten wir vielleicht oben mitmischen. Doch schon nach den Doppeln kam die Ernüchterung. 0:3. Das Familiendoppel Pörtzel hatte zwar seine Chancen, aber kam nicht wirklich zum Drücker. Felix und Tom vergeigten den ersten Satz und führten dann jeweils 9:5 im 2. Satz und 9:4 im 3. Satz. Doch leider ging auch das Doppel verloren. Martin und ich haben uns dann ne Menge vorgenommen in unserem Doppel. Den 1. Satz haben wir total verpennt, im 2. ging es so lala. Im 3. Satz waren wir dann zwar am Drücker, aber uns gelang kein Sieg. So ging es mit 0:3 ins die Einzel. Leider gingen dann im oberen Paarkreuz gleich beide Einzel verloren. 0:5 - Die Blamage war in greifbarer Nähe und ich wollte mir nicht ausmalen, was dann hier für Sprüche gekommen wären von dem ein oder anderen Kandidaten. In der Mitte kam es dann zur Wende. Tom gewann sein Spiel und gab uns wieder Mut, trotz des verloren gegangen Spiels von Felix. Wir sagten uns dann: "Hee 0:3 kann jeder aufholen, aber 1:6 ist schon ne Herausforderung". Martin machte dann im unteren Paarkreuz ein bährenstarkes Spiel. Nach 2:0 Führung, kam er ins wanken, doch im 5. Satz behielt er die Nerven und dominierte den Satz. Am Ende ein Sieg für Martin. Für mich war es am Anfang schwer in meinem ersten Einzel, da die Aufmerksamkeit der Mannschaft natürlich bei Martin war und von recht ständig Jubelrufe unseres jüngsten Sprößlings kamen. Doch ich konnte mein Spiel ungefährdet mit 3:1 gewinnen. Nun stand es nur noch 3:6. Das obere Paarkreuz nahm sich ein Herz und es ging los. 2:0 und damit nur noch 5:6. In der Mitte wurde es dann wieder spannend. Felix gewann sein Einzel nach spannenden, aufregenden Ballwechseln doch Tom konnte sein Spiel diesmal leider nicht durchbringen. Somit stand es 6:7. Nun war das untere Paarkreuz gefordert. Nach Martin's 1. Einzel war ich mir sicher, dass er sein 2. Einzel auch gewinnt und auch ich rechnete mir Chancen aus. Leider konnte Martin den Faden nicht so richtig finden und verlor sein Einzel. 6:8. In meinem Spiel ging es hin und her. Den 1. Satz verlor ich etwas unglücklich. Im 2. Satz war ich wieder am Drücker, aber es lief nicht so richtig. Den 3. Satz konnte ich zum Glück für mich entscheiden und ich schöpfte wieder Mut. Leider führte mein Gegner sehr schnell. Ich nahm dann bei 4:8 eine "Taktische Auszeit" (eigentlich fehlte mir die Luft ) Und dann kam der entscheidende Ballwechsel. Es ging ständig hin und her ein Topspin jagte den anderen. Doch leider ging ich als Verlierer aus dem Ballwechseln und es stand 4:9. Leider konnte ich dann nur noch ein 6: 11 erkämpfen. Somit verloren wir 6:9.FAZIT: Wir haben in den Einzeln eine gute Leistung gezeigt. Immerhin hat jeder 1:1 gespielt, wobei ich sagen muss, dass ein wenig mehr drin war. Wenn man bedenkt, dass der 5er und 6er gegen Oschatz in der Mitte gespielt haben und dort 3 Punkte geholt haben und bei uns nur 2 im unteren Paarkreuz, so denke ich, können wir zu frieden sein. Nur unsere Doppel bereiten uns Probleme. Wenn wir das Problem noch in den Griff bekommen, sieht es ganz ordentlich aus. |
|
|
|||
|
|||
|
Oschatz II - LF IV 12:3
LFIV mit 3 Ersatzleuten (Scheibner 0, Senf und Thoss punkten) Damen: Tresenwald II - LF IV 1:13 LF III - Rotation Süd III 11:4 Es stand 1:4 (!!), danach rollte es. LF ohne Welskopf, Schulz und Hoffmann, dafür Profeld RS ohne Henle, Hort, dafür Schneider und Lesser Oben: Basti schlägt Preiß, Matthes schlägt Mühmel dazu 2 "vergeichte" Doppel |
|
|
||||
|
||||
|
arzberg-geithaim 1:14
arzberg2-hh4 4:11 und eine weitere überraschung (auf jeden fall in dieser höhe) -> böhlen - großpösna 11:4 , womit die jüngste truppe des bezirkes (heute in alter besetzung: mit papa süß und kirschner als ersatz) die tabellenführung übernimmt |
|
|
|||
|
|||
|
LF VI - Döbeln III 12:3
LF ohne Boldhaus, Caspar, Bromann und "Muschi"; dafür mit Günther und Beier Gestern bei Borsdorf II fehlte zusätzlich Dr.Grosche; dafür Schmied (0,5), "Stefke" (1,5) und Maxe Münzner (0,5) - so gesehen ist das 8:8 (nach 8:2 Führung !) eine kleine Sensation
|
|
|
||||
|
||||
|
Böhlener schiessen Großpösna 4 zu 11 nach Hause!
Wir starteten heute morgen 8 Uhr zu unserem ersten Sonntagsspiel gegen Böhlen, den Aufsteiger. Topmotiviert es unserem Flüchtling Andre zu zeigen, kam auch shcon der erste Niederschlag, der Ex-Großpösnaer spielte nich mit. Nach den Doppeln kam die Zweite - Mario und Nobbe gewannen noch relativ problemlos gegen Gebrüder Heinichen, erwartungsgemäß gewannen Salzner/Langner gegen unser 2. , jedoch verloren Sascha und ich nach 2:0 Satzfuehrung und 10:7 im 3. noch die Kiste...damit war der erste Stein zur Niederlage gesetzt. Oben gewann Brömme gegen Salzner, gegen Langner wuchs heut kein Kraut für uns und Nobbe verlor etwas unglücklich auch noch gegen Salzner 3:1. In der Mitte lief nicht viel zusammen heute, Mario war heut wie von nem anderen Planeten. Nach seiner Riesenform gestern, wusste er heut von alleine nicht genau wie rum man den Schläger anfässt und verlor gegen Heinichen's jeweils 0:3. Ich lag gegen Rene schon 2:1 und 10:7 vorn und vergeigte das Ding noch, gegen Toni ging es jedoch wieder und ich gewann recht klar 3:1. Unten Sascha heut etwas deplaziert, fehlte etwas der Biss und verlor gegen Kirchner/ Tom Süß 3:2 bzw. 3:0. Durch starke Handgelenkbeschwerden war Mike heut auch nicht sehr gut...gewann zwar gegen Vater Süß, jedoch gegen Kirchner gabs ne 3:0-Packung. Damit war der Pudding gegessen, wir sind wieder auf dem Boden der Tatsachen und jeder lebt die Tage auf seine Weise aus: 1. Brömme will sich heut Abend etwas alkoholisch anheizen und dann morgen bei den Kreismeisterschaften angreifen. 2. Nobbe hat erstmal seine Beläge statt Klamotten gebügelt und pausiert morgen erstmal. 3. Mario gibt das Tischtennis bis Mittwoch auf und lernt lieber mit seiner Tochter Mathe. 4. Ich geh die Sache wie immer an, morgen Kreismeisterschaften und Rest der Woche trainieren. 5. Sascha rennt sich noch die Beine tot bei seinem Kreisliga Fussball heute. 6. Und Mike kocht laut der Formel: "1 Teil Kleberrest + 2 Teile H2O reagieren zu andro Future" zu Hause abgezogenen Leim in nem Topf auf und will diesen so wieder flüssig machen, damit er Geld spart Schönes We und tollen Feiertag. Denkt dran morgen sind Kreismeisterschaften. Tschü die Sense Geändert von GeorgDieSense (02.10.2005 um 14:40 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
tach jungs (oder ist hier doch ein mädel im forum???)
danke für den bericht georg, habe dabei etwas geschmunzelt ich möchte noch zufügen, das kein team die böhlener unterschätzen soll. sie können jeden schlagen, sind sehr ausgeglichen und sonntag früh in böhlen ist einfach sche....!!! naja wir haben jedenfalls "unser" sonntagsspiel diese saison weg @die anderen teams aus der 1. BL: lasst böhlen nicht so schnell davonziehen, damit die saison möglichst lange spannnend bleibt Ich möchte die Leistung der Böhlener Mannschaft gegen uns nicht schlecht reden, aber Normalform hatte keiner von uns heute...!!! Trotzdem gratulation an Böhlen. anbei für alle neugierigen die ergebnisse im Bezirk (erstmal nur Herren und Damen), Jugend werde ich frühestens die Nacht reinstellen. @georg: ich werde morgen wie ausgewechselt spielen, ich bereite mich ab sofort wieder wie immer vor. Nicht mehr als 3 Stunden schlafen und den Rest der dazugehört kennst du ja!!! (Für Insider: es wird nicht so schlimm, wie letztes Jahr KEM )
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|