|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Diese Regeländerungen könnten uns bevorstehen
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wenn ich micht recht erirniere dann waren es ca. 780.000 Spieler in Deutschland .
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das hat überhaupt nichts mit langsamen Ballwechsel zu tun, aber die Spieler damals (mit ausnahmen) haben eben nicht versucht den ersten Ball zu töten, und wenn sie Topspin gezogen haben kam ein Block oder eine Gegentop aus der Halbdistanz, und nicht wie heute der Versuch den tospin am Tisch mit extrem viel risiko gegen zu ziehen o.ä. Ich denke die Schläge sind nicht wirklich extrem schneller geworden, sondern es gibt seit Klampar eben die Tendenz die Bälle immer früher zu treffen. Die heutigen Spiele finde ich grossteils Langweilig. Im durchschnittlichen Spiel sind bestimmt 3/4 der Ballwechsel Aufschlag-Rückschlag-Tospin-Punkt. Was daran besonders interessant sein soll, weiss ich nicht zu sagen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was mögt ihr lieber , TS-Spiel oder Schuss-Spiel ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Er sollte für uns deshalb kein Maßstab sein, unheilvolle Entwicklungen oder Trends zu stoppen und wieder auf Erfolgsspur zu kommen. Es muss immer einen Ausweg geben, vernünftig und vorsichtig in eine gute Zukunft zu gelangen, ohne alles auf den Kopf zu stellen. Auch wer gar nichts macht, kann gewaltig scheitern. Ein anderer berühmter Staatsmann sagte ja mal, wer zu spät kommt (das kann auch heißen, wer nichts macht), den bestraft das Leben! |
|
|||
|
|||
Zitat:
aber ich glaube, wenn man die tische vergrößert gibt es ein riesen aufstand aller vereine, da dies kosten im 4 oder 5 stelligen mit sich zieht !!! |
|
|||
|
|||
Praktischer Versuch mit übergroßen Tischen.
Können die sich schenken, mit solchem unsinn macht man nur Vereine kaputt...(denkt mal an die Umrüstung von Tischen) Experimente zu den Auswirkungen reduzierter Belagdicken auf Geschwindigkeit und Effet. Das und ein Frischklebeverbot und wir können uns alle freuen, das keiner mehr nen richtigen TS kann...dann macht TT sicherlich mehr Spaß... ![]() Experimente mit markierten Bällen, Ziel ist, den Effet sichtbar zu machen und somit die Ballwechsel zu verlängern. Iss sicherlich sinnvoll, wenn man sehen will, wie viel Spin im Ball ist...das kann man mall Im training machen, aber bitte nicht im Wettkampfbetrieb, denn da kriegt man ja nach ner halben Stunde Kopfschmerzen... Berechnungen und Tests mit 44-mm-Bällen. Irgendwann setzen wir uns Stahlplatten in die Schläger ein und spielen mit Handbällen...Das iss totaler schwachsinn!!! Wer von euch nen Ballroboter hat und den damals auf 40mm Umgerüstet hat, weiß ja, was das an Kohle kostet... MfG Luminarc |
|
|||
|
|||
Ich find das auch schwachsinnig jetzt neue Regeln und Versuche zu stellen ich finde Tischtennis wie er jetzt ist suppi......und wenn irgendwelche großen Veränderungen gemacht werden 44mm Bälle, größere Tische , Belagdicke reduzieren , Frischkleben ...dann macht es auch keinen Spaß mehr , finde ich!
ich spiele 2,6mm Beläge , so leicht stellt man sich nicht auf 1,5mm um und mein Spiel besteht aus viel Spin und niemals geht das mit einem 1,5mm Belag wie mit einem 2,6mm....völliger Schwachsinn , mit Belagdicke reduzieren. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Regeländerung Tischgröße | Baddler | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 31 | 08.04.2005 12:12 |
Neue Regeländerungen | Baddler | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 2 | 07.05.2001 11:26 |
Für welche Bereiche und ab wann gelten eigentlich die ganzen Regeländerungen der ITTF | Felix Lingenau | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 0 | 30.03.2000 21:13 |
Was haltet ihr von diesen internationalen Regeländerungen? | Felix Lingenau | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 7 | 27.02.2000 16:14 |
Regeländerungen - TT attraktiver? | Basti | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 19 | 14.02.2000 02:52 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.