Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2005, 18:15
Benutzerbild von Cpt Futec
Cpt Futec Cpt Futec ist offline
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500

Cpt Futec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Internetseite

Ich finde das grundsätzlich echt ok, was der Marcus da so hinbekommt, habe mich in mehreren Postings auch dazu geäussert.

Nur als unbeteiligter Dritter anmerken möchte ich mal in dem Zusammenhang (da der andere Thread geschlossen wurde) dass doch hier jeder seine Meinung frei äussern kann - sofern sie natürlich nicht beleidigend oder so rüberkommt.
Falls nun jemand der Ansicht ist, dass eine andere Webseite (z.B. die vom Bezirk Ruhr) seine Vorzüge hat, egal ob begründet oder nicht, so finde ich hat man das als Threadersteller und Demokrat auch bitte zu akzeptieren.

Falls Ihr das anders seht, könnt ihr mich ja gerne aufklären
Alt 05.07.2005, 18:27
harzentt harzentt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja,

der Ton macht die Musik. Und gegen Kritik ist auch nichts einzuwenden sofern sie konstruktiv geäussert wird. Aber der andere Thread war für mich eine Frechheit
nicht konstruktiv
unpassend, da bereits ein Thread besteht
und ich empfand ihn auch als persönlich beleidigend
Und ich bin Frank auch dafür dankbar, das er ihn direkt wieder geschlossen hat.
Alt 05.07.2005, 18:31
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Cpt Futec
Ich finde das grundsätzlich echt ok, was der Marcus da so hinbekommt, habe mich in mehreren Postings auch dazu geäussert.

Nur als unbeteiligter Dritter anmerken möchte ich mal in dem Zusammenhang (da der andere Thread geschlossen wurde) dass doch hier jeder seine Meinung frei äussern kann - sofern sie natürlich nicht beleidigend oder so rüberkommt.
Falls nun jemand der Ansicht ist, dass eine andere Webseite (z.B. die vom Bezirk Ruhr) seine Vorzüge hat, egal ob begründet oder nicht, so finde ich hat man das als Threadersteller und Demokrat auch bitte zu akzeptieren.

Falls Ihr das anders seht, könnt ihr mich ja gerne aufklären
Nein das sehe ich keinesfalls anders.
Marcus hat ja auch diesen Thread aufgemacht um konstruktive, ich betone konstruktive Vorschläge zu bekommen.

Was aber nicht sein kann ist, dass es einige "Demokraten" gibt, die alles im alten Bezirk Super fanden und alles im neuen Bezirk Scheiße.
Dies ist nicht nur Kontrapruduktiv sondern auch Demotivierend. Auch für mich, um ehrlich zu sein. Nur ich bin zu lange im Geschäft um mich von einigen Strukturreformgegnern aus der Bahn werfen zu lassen. Außerdem habe ich viel mehr positive als negative Kritik bisher bekommen.

Also laßt den beiden etwas Zeit und laßt Euch überraschen!

Gruß von der Holländischen Grenze ins Revier!
Bernd
Alt 05.07.2005, 18:54
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500

Cpt Futec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also falls wir jetzt vom selben Posting reden was Euch so aufreizt, da denk ich mal sollte man mal nicht päpstlicher als der Papst sein. Ich zitiere nochmal Noppen12er:
Zitat:
meine Frage: ist die momentane Internet-Seite das Endstadium des "neuen" Bezirkes Düsseldorf oder wird sich in absehbarer Zeit noch etwas zum positiven wenden.
Ich persönlich bin ziemlich entäuscht von der Aufmachung/Navigation etc.
Diese Seite fällt zu der Seite meines alten Bezirkes "Ruhr" um Längen ab und ich kann nur hoffen, daß noch etwas geändert wird.
OK, Noppen12er ist enttäuscht über die neue Aufmachung, warum sagt er uns aber (leider) nicht. Dummerweise stellt er die Seite auch als faktisch negativ hin. Hier wäre es eleganter gewesen zu betonen, dass es sich um seine persönliche Meinung handelt.
Die alte Ruhr Site gefiel ihm besser, warum sagt er aber auch net und er hofft, dass sich bald was ändert. Mehr steht da nicht.
Fazit: Who cares???

Mund abputzen und weiter gehts. Von persönlicher Beleidigung kann ich hier allerdings weissgott nichts erkennen, sorry.
Alt 05.07.2005, 19:21
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Diese Seite fällt zu der Seite meines alten Bezirkes "Ruhr" um Längen ab und ich kann nur hoffen, daß noch etwas geändert wird.
Dies fasse ich als als Beleidigung gegen meine Arbeit auf. Es gibt auch keine Aussage, ob er sich den neuen oder den alten Entwurf angesehen hat.

Und es brauch auch keiner versuchen dies zu entschuldigen. Ich bin für Kritik offen, sofern diese konstruktiv ist. Aber was ist den hierraus abzuleiten ?
Alt 05.07.2005, 19:36
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500

lass ihn doch, wenn ihm die andere Seite besser gefällt. Du wirst es eh niemals allen recht machen können
Und höre bitte auf zu postulieren, dass deine Seite besser ist, als alles vorher gewesene.

Das kommt dann nämlich für uns Ruhr'ler auch schon mal umgekehrt so rüber, dass man sich im Bezirk D'dorf für was besseres hält, und alles was im Bezirk Ruhr gelaufen ist eher nicht so toll findet.

Anders herum gebe ich dann auch mal zu bedenken, dass ein positiver Vergleich für die Düsseldorfer Site ein Nackenschlag für die Arbeit des Webadmins Ruhr wäre!! Isset aber nich - es ist nur eine Meinung

Gegenseitiger Respekt wäre IMHO angesagt, vielleicht sollte man das in beiden Lagern mal beachten.

Und nochmal: Es MUSS auch möglich sein nicht-konstruktive Kritik einzustecken, das gehört zum Job. Wir beide wissen, dass es anders besser ist, aber akzeptieren muss man es so oder so.
Alt 05.07.2005, 19:46
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Moment mal.

ich hab nie behauptet das meine Seite besser ist. Ich muss mir nir immer anhören das meine schlechter ist. Also wenn, dann fehlt der Respekt von den Ruhr'lern.

Ich weis selbst, das es bestimmt was zu verbessern gibt. Aus diesem Grunde treffe ich mich auch mit Frank Langen ja um das gute aus beiden Seite zu mischen und dann eine bssere gemeinsame Seite zu bekommen.

Ich denke immer, das es was zu verbessern gibt. Die Seite hat sich in den letzten zwei Jahren seit dem ich das mache auch immer wieder verändert. Ist halt ein ständiges Leben drin.

Und wie gesagt, mit konstruktiver Kritik kann ich auch umgehen. Aber gerade an dem Beiträg fehlt mir der Punkt, aus dem ich was lernen kann.
Alt 05.07.2005, 21:39
Graupelopa Graupelopa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Graupelopa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von harzentt
Moment mal.

ich hab nie behauptet das meine Seite besser ist. Ich muss mir nir immer anhören das meine schlechter ist. Also wenn, dann fehlt der Respekt von den Ruhr'lern.

Ich weis selbst, das es bestimmt was zu verbessern gibt. Aus diesem Grunde treffe ich mich auch mit Frank Langen ja um das gute aus beiden Seite zu mischen und dann eine bssere gemeinsame Seite zu bekommen.

Ich denke immer, das es was zu verbessern gibt. Die Seite hat sich in den letzten zwei Jahren seit dem ich das mache auch immer wieder verändert. Ist halt ein ständiges Leben drin.

Und wie gesagt, mit konstruktiver Kritik kann ich auch umgehen. Aber gerade an dem Beiträg fehlt mir der Punkt, aus dem ich was lernen kann.

Ich mische mich als "Ruhrler" hier mal ein. Wie "gut" oder "schlecht" ein Internetauftritt ist, wird immer Geschmacksache sein, deshalb sollte eine Diskussion über "gut" oder "schlecht" eigentlich müßig sein.

Wenn man aber "gut" mit aktuell und "schlecht" mit nicht aktuell gleichsetzt, dann ist die Internetseite des Bezirks "sehr gut".

Das es am Design noch etwas zu verbessern gibt, mag sein. (den oberen und linken Frame finde ich übrigens völlig in Ordnung). Ich setzte da große Hoffnungen auf die Zusammenarbeit von "Harzenett" und "Frank Langen". Laßt den beiden mal etwas Zeit.

Ich habe aber auch eine Bitte an die beiden, die meiner persönlichen Erfahrung entspringt, und hoffentlich auch in den Bereich der konstruktiven Kritik gehört:

Vermeidet in Zukunft möglichst die Mischung von PDF-Dokumenten, Excel-Dateien, Word-Datein und oder auch Zip-Dateien. Das dies in der jetzigen Aufbauphase aus Zeitmangel und um der Aktualität Willen geschieht, ist verständlich. Für den Internet-User ist es aber ausgesprochen nervend, wenn er nach jeden "Klick" erstmal die Abfrage "Öffnen, Speichern, Abbrechen" beantworten oder den Start des Acrobat-Readers abwarten muss, um an die gewünschten Informationen zu kommen. Die Schwierigkeiten mit einigen Firmennetzen, die Word- oder Excel-Dateien als ausführbare Dateien blockieren, sind ja schon angesprochen worden. Also mindestens Ergebnisse, Tabellen, Bilanzen bitte in HTML-Code einstellen.

Der Zeitaufwand dafür ist übrigens garnicht so gross. Der Staffelleiter der Herren-Bezirksklassen kann da, glaube ich, helfen
Alt 05.07.2005, 21:48
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Graupelopa
Wenn man aber "gut" mit aktuell und "schlecht" mit nicht aktuell gleichsetzt, dann ist die Internetseite des Bezirks "sehr gut".
Die Verpackung ist mir ziemlich egal, wichtig ist, was drin ist. Ich finde es toll, dass sich jemand diese Aufgabe "ans Bein gebunden" hat, also sollte man ihn machen lassen, wie er es für richtig hält.
Aber in der IT ist es wie im Fußball: Bei einem Länderspiel sitzen 20 Mio. Bundestrainer vor der Mattscheibe - und wenn von Computern die Rede ist, meint jeder, der den neuesten Mediamarkt-Katalog auswendig kennt, er könnte mitreden...
Weiter so ihr HTML-Schrauber - die Seite wird bestimmt klasse!!!
Alt 05.07.2005, 22:09
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500

@Graupelopa: Fully agree, hatte das auch mal angemerkt mit den Excel Tapeten - die find ich auch nicht gerade vorteilhaft, aber ich denke mal da es schon öfter angesprochen wurde, wird man auch da zu einer Lösung kommen.

@Marcus: du hast es zwar nie behauptet, dass deine Seite besser ist, aber wenn jemand etwas anderes behauptet fühlst dich gleich beleidigt. Super
Und, falls das hier untergeht... ich teile NICHT die Meinung von Noppen12er, ich wollte ihn lediglich in Schutz nehmen, da ich der Ansicht war, dass hier in Einzelfällen zu hart mit den Usern umgegangen wird und schnell aus einer Mücke ein Elefant entsteht.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »