|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
´
Hab's ja wie gesagt noch nicht gelesen. - Wisemanns Differenzierung oben zwischen dem Betrüger und dem Kriminellen hat mich aber nun doch ein wenig neugierig gemacht: Wo anscheinend der 'gewöhnliche Betrüger' bei ihm noch so etwas wie mehr oder weniger ehrbare Verhaltensformen und Ziele verfolgt bzw. an den Tag legt, und zusammenbricht, wenn er gewisse Taten nicht mehr vor seinem Gewissen rechtfertigen kann, handelt der völlig skrupellose Geschäftsmann offenbar absolut eiskalt, ohne jedes Gefühl von Reue und Schuld - egal wie verwerflich sein Tun u. Handeln auch immer sein mag... ´ Geändert von Rieslingrübe (14.09.2008 um 17:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ripper Rising
~
Zitat:
Aus aktuellem Anlass und einmal mehr für die Hobby-Kriminologen und True Crime-Interessierten unter uns hervor geholt. Heute vor genau 120 Jahren fand die als Herbst des Schreckens in die Kriminalgeschichte eingegangene Regentschaft von Jack the Ripper, dem legendärsten u. sagenumwobensten Serienkiller aller Zeiten, ein blutiges Ende. In der Nacht des 9. November 1888: mit dem bestialischen Mord an seinem letzten, dem fünften und attraktivsten Opfer - der 25 jährigen Mary Kelly. -> http://casebook.org/victims/mary_jane_kelly.html ...vor dem allzu eifrigen Runterscrollen wird jedoch eindringlich gewarnt - die Polizeifotos vom Tatort gehören bis heute zu den schockierendsten ihrer Art. Das eingangs empfohlene Werk von Evans & Rambelow gibt nicht nur einen breiten Einblick in die Ermittlungen, sondern beleuchtet auch das damalige soziale Leben an der Themse: den Glanz der Victorianischen Epoche - und das karge Dasein in den Londoner Elendsvierteln. ~ Geändert von Rieslingrübe (09.11.2008 um 13:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Bücher
Bali Rai - (un) arranged marriage (in englisch)
Ödön von Horváth - Jugend ohne Gott (in deutsch) Yasushi Inoue - Der Tod des Teemeisters (privat)
|
||||
|
||||
Ist ja nicht so schwer zu verstehen und interpretieren oder was meinst Du ?
Auch wenn mir die Thematik nicht so gut gefällt. Zur Zeit nun in der Schule : Robert Musil : Der Mann ohne Eigenschaften (1) Wunderbar.... |
|
||||
|
||||
"Jugend ohne Gott" gehört nun wirklich zur eher leichteren Kost. Lesenswert ist´s allemal. Ähnlich verhält es sich mit jenem Buch, welches als Letztes auf meinem Nachttisch lag: "Maus – Die Geschichte eines Überlebenden" von Art Spiegelman.
Das (Über-)Leben Spiegelmans Vater u.A. im KZ Auschwitz. Und das Ganze - was diese Thematik angeht - im ungewohnten Comic-Stil... ----> http://de.wikipedia.org/wiki/Maus_%E...%9Cberlebenden |
|
||||
|
||||
Hallo,
suche noch kurzfristig zu Weihnachten ein Buch ähnlich der Wanderhuren-Trilogie von Iny Lorentz zum verschenken. Soll für eine Dame Mitte 40 sein. Hat jemand eine Idee? |
|
||||
|
||||
Cornelia Funke: Tintenherz
|
||||
|
||||
Für 'ne Dame Mitte 40? Hab' ich meinem 10jährigen geschenkt, der fand's gut. |
|
||||
|
||||
Die Bücher von Cornelia Funke sind m.E. für Leser allen Alters geeignet; Harry Potter wird ja schliesslich auch nicht nur von Kindern gelesen.
|
||||
|
||||
Wenn überhaupt: 'jeden' Alters. Hat aber wohl eher weniger mit Diesem zu tun...
|
Lesezeichen |
|
|