|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Peinlichste TT-Momente
Zitat:
soory, meine Katze ist eben über die Tastatur gelaufen, Beitrag einfach nicht lesen ..
|
|||
|
|||
|
Zitat:
kenn ich is mir in den letzten beiden spielen bei uns inner bzliga herren auch passiert! klar 2:0 geführt und klar 3:2 verloren
|
|||
|
|||
|
letztes jahr Jugendturnier Halbfinale...
1. satz 4:11 verloren, im 2. Satz wieder so 1:4 oda 1:5 zurückgelegen dann hat mich mein Gegner tatsächlich gefragt, ob ich aufgeben wolle.... das hat mich dann motiviert, ich verlor diesen satz zwar, aber konnte dann auf 2:2 ausgleichn... im 5. satz führte ich mit 9:4... ok, ab da machte ich nich einen Punkt mehr... naja, soooo peinlich isses jetzt nich, aber naja, 7 punkte in Folge kassiert un das in nem Halbfinale... fands nich so lustig
|
|
|
||||
|
||||
|
nicht peinlich aber kurios die folgende Geschichte:
hab ich doch neulich 'nen Jungen von mir im Punktspiel gecoacht. 5 Satz 3:7, ich nehme Auszeit. Mit neuer Taktik stand's plötzlich 9:7 für Ihn. Da nahm der gegnerische Trainer 'ne Auszeit: Stand am Ende 9:11. Das ist irgendwie das geniale an unserem Sport, auch wenn's diesmal zu unseren Ungunsten ausgíng. War zu verschmerzen, denn insgesamt gewannen wir 8:3 |
|
|
|||
|
|||
|
Ich helfe in der 1.Mannschaft unseres Vereines aus und spiele drei Klassen höher gegen einen Abwehrkünstler (liegt mir eigentlich nicht so). Wider Erwarten spiele ich aber ganz gut und führe im 5ten mit 10-9. Langer Ballwechsel am Ende spiele ich einen langen und schnellen VH-Topspin in seine VH-Seite. Er erreicht den Ball ganz knapp und spielt mit Unterschnittabwehr zurück, leider gerät er aber ins Straucheln und fällt der Länge nach hin (im hinteren Bereich der Box). Ich bin aber so auf den Ball fixiert und bekomme das gar nicht mit und will den Ball knapp, diagonal hinter der Netzkante platzieren. Der Ball bleibt an der Netzkante hängen und ich verliere am Ende noch mit 10-12. Das war super ärgerlich.
Ha! Daran kann ich mich nur zu gut erinnern!!! ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Das lustigste was ich je erlebt habe war bei uns bei einem schönen Trainingstag. Ist meinem Kollegen passiert. Poste das aber trotzdem mal.
Nenn Die beiden mal Stefan und Harry damit Sie anonym bleiben. Also eines schönen Trainings trainiert Stefan mit unserer Ballmaschine im abgetrennten Bereich Vorhandtopspin. Harry kommt rein und meint wie immer mit seiner recht vorlauten Klappe. "Na Stefan, hast ja die Ballmaschine voll im Griff, wa... hahaha" Danach hörte man ihn wie so oft beim Training ununterbrochen sabbeln. Mit seiner brummigen Stimme.... (also alles wie immer) Dann passiert es "Stefan spielt seine Vorhand Toppies und ihm gleitet beim Schlagen der Schläger aus der Hand. Dieser fleigt Zielgenau 2 Platten weiter und trifft Harry mit voler Wucht am Kopf. Das geile war : Erst hört man die ganze Zeit das "brabbelbrabbel .... dann plötzlich Ruhe .... und dann nur der Ausspruch "sowas hab ich ja noch nie erlebt das gibt es ja gar nicht...." Ich kann euch sagen alle beim Training haben gegröhlt. Das werde ich so schnell nicht vergessen.
Geändert von Cadrach (03.03.2006 um 12:33 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Stimmt! Aber so war es einfach nur lustig!
|
|
|
||||
|
||||
|
Vor kurzem habe ich in der BL oP gegen meinen Gegner nach schneller 7:0-Führung in ersten Satz (2xKante, 2xNetz, 3x verschlagener Turm des Gegners) versucht meinem Gegner noch einen Punkt zukommen zu lassen - hat aber nichts genützt- ich gewann also 11:0.
In der Satzpause bekam ich Ratschläge (so was macht man eigentlich nicht; Du kannst Dich nicht mehr verbessern; der wird jetzt aber besser spielen, denk dran es geht bei 0:0 weiter; unterschätz ihn nicht und und und......zu guter letzt: "Verlier bloß nicht die nächsten drei Sätze") und ich verlor nach 8:4-Führung in 2ten die nächsten drei Sätze . Zum Glück gewannen wir das Spiel und ganz wichtig ich durfte alleine nach hause fahren, so daß mir die Frotzeleien zumindest an diesem Abend erspart blieben.
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p050.gif Der Aufschlag ist einer der wichtigsten Schläge im Tischtennis. Erstens beginnt jeder Ballwechsel mit einem Aufschlag. Zweitens ist er der einzige Schlag, auf den der Gegner keinen direkten Einfluss ausüben kann. |
|
|
||||
|
||||
|
Mir ist mal folgendes passiert:
2 Stunden vor unserem wichtigen Abstiegsendspiel gegen einen direkten Mitkonkurrenten, wollte mich meine Ma zum Spiel fahren(war noch nicht 18). Als sie dann kam bat sie mich das Auto mit den Einkäufen auszuladen, was ich auch umgehend getan habe, nachdem ich meine TT-Tasche zur Seite gestellt habe. Als wir dann zurückgestoßen sind mit dem Auto, hats ein wenig gerumpelt, wir uns aber dabei weiter nichts gedacht. Als ich dann an unserer Sporthalle angekommen war, stellte ich fest, dass meine Tasche fehlt. Ich dachte nur: Scheisse, das Rumpeln beim Losfahren... Als wir dann zurückgefahren sind, mussten wir feststellen, dass wir mit unserem 5er BMW komplett über die Tasche gefahren sind. Hab sofort geschaut, ob irgendwas überlebt hat... die Frischklebetasche jedenfalls nicht, da sind wir komplett drüber gefahrn. Zum Glück ist dem Schläger nichts passiert! Zwar sind wir auch über meine Tibhar-Koffer gefahrn, der hat dem jedoch irgendwie standgehalten... gutes Teil!!! Schhläger war heil, da kams mir dann auch drauf an... Das Spiel haben wir übrigens verloren... und ich beide Einzel nach dem Schock!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.

.