Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2021, 14:48
TTR1850 TTR1850 ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTR1850 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: andro Treiber CI und CO

Ok danke schonmal.Ja dann werde ich mal bei Andro anfragen 😉
Alt 25.12.2021, 22:42
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ayous - aramid Carbon - ayous - limba
Alt 26.12.2021, 16:20
TTR1850 TTR1850 ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTR1850 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
ratlos AW: andro Treiber CI und CO

100% sicher..
Bei Andro leider noch keine Antwort erhalten
Alt 26.12.2021, 20:41
michi 26 michi 26 ist gerade online
Der Herr der Bälle
erfahrenes Forenmitglied

michi 26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von michi 26 Beitrag anzeigen
Welches Treiber würde dem Apolonia ZLC am nächsten kommen?
Kann immer noch keiner einen vergleich ziehen der vielleicht beide schon gespielt hat?
Alt 27.12.2021, 00:38
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ganz schwer, da sich eigentlich keines aus der Treiber Serie ähnlich spielt. Wenn es unbedingt aus der Serie sein muss, dann das CI, aber es sind 2 verschiedene Hölzer.
Alt 27.12.2021, 08:14
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von TTR1850 Beitrag anzeigen
Kann mir jemand den genauen Holzaufbau von dem Treiber CI nennen.Aussen scheint ja die erste Schicht Limba zu sein? Oder kann man das iwo nachlesen? Im Netz bis jetzt nichts gefunden.. Grüße
Von außen nach innen:
Limba / Ayous / Kevlar Carbon / Ayous

Das CO hat einen Kern aus Kiri, ansonsten halt entsprechend angepasst die Anordnung der Furniere.

Gruß
Björn
Alt 28.12.2021, 15:22
Spintec Spintec ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spintec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe bislang viel gutes über das Treiber CI gelesen und sichtlich mein Interesse geweckt. Wie ist es denn von der Geschwindigkeit her einzuordnen, vor allem was den Eigenkatapult angeht, dieser hat mir bei den meisten Carbonhölzern bislang etwas Probleme bereitet. Es wird zwar als sehr kontrolliert beschrieben, aber das ist ja wie immer Definitionssache. Meine Vergleichshölzer sind: Harimoto ALC, andro Gauzy HL CO OFF, Fukuhara ZLF und Innerforce ZLF sowie TP Ligna_ALL. Vielleicht könnte Jemand eine grobe Einschätzung geben. Suche ein ALL+/OFF- Holz für spinorientiertes TS Spiel, aktiven, platzierten Block, welches stets kontrolliert bleiben sollte, ohne zu viel Eigenkatapult beim kurz/kurz etc. zu haben.
Alt 28.12.2021, 17:12
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das Ci ist sicher kein All+/Off- Holz.
Es ist vom Tempo ungefähr beim Harimoto, also solides Off.
Es ist aber steifer und härter als das Harimoto.
Für mich nicht besonders kontrolliert.
Kann mir nicht vorstellen, dass das für Dich passt.

War Dir das Harimoto zu schnell?

Bei Deinen Anforderungen würde ich das Victas Fire Fall FC empfehlen.
Alt 28.12.2021, 17:16
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Habe noch gelesen, dass Du das ALC.S gespielt hast. Was passte bei dem nicht?
Alt 28.12.2021, 20:55
Benutzerbild von NoppeUndDannKlatsch
NoppeUndDannKlatsch NoppeUndDannKlatsch ist offline
''der Gerät'
Junior-Forenmitglied

NoppeUndDannKlatsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spintec Beitrag anzeigen
Habe bislang viel gutes über das Treiber CI gelesen und sichtlich mein Interesse geweckt. Wie ist es denn von der Geschwindigkeit her einzuordnen, vor allem was den Eigenkatapult angeht, dieser hat mir bei den meisten Carbonhölzern bislang etwas Probleme bereitet. Es wird zwar als sehr kontrolliert beschrieben, aber das ist ja wie immer Definitionssache. Meine Vergleichshölzer sind: Harimoto ALC, andro Gauzy HL CO OFF, Fukuhara ZLF und Innerforce ZLF sowie TP Ligna_ALL. Vielleicht könnte Jemand eine grobe Einschätzung geben. Suche ein ALL+/OFF- Holz für spinorientiertes TS Spiel, aktiven, platzierten Block, welches stets kontrolliert bleiben sollte, ohne zu viel Eigenkatapult beim kurz/kurz etc. zu haben.
Spiele das CI nachdem ich jahrelang das Timo Boll Spark gespielt habe. Das Spark ist vielleicht eher was du suchst, oder vielleicht eher ein ALC.S.
Das CI ist deutlich schneller als mein ALL+ Spark, aber ich finde relativ kontrolliert. Katapult finde ich minimal, mit dem Vega Pro war das alles sehr linear und auch mit dem MX-D gibt es keine Überraschungen. Das Harimoto habe ich nur bei einem Kollegen abgespielt, aber mit einem MX-P, also hinkt der Vergleich natürlich. Geschwindigkeit ist nahe beim HM, nicht weit weg. Aber das CI ist natürlich Recht steif, daher kein typisches TS-Orientiertes Holz. Also klar liegt es an deiner Technik, aber es ist nicht fördernd.

Block. Konter und Schuss dagegen sind wahre Stärken vom CI weil es eben sehr steif ist und nicht übermäßig schnell. Mit einem linearen Belag könnte das schon gehen.

Warum du Carbon Hölzer als katapultig findest, finde ich eher überraschend. Finde die Kunstfaser und die Steifheit wirkt dem eher entgegen. Ich habe früher viele dicke Balsa Hölzer gespielt - das ist sehr katapultig und bin linear.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »