|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: andro Treiber CI und CO
Ok danke schonmal.Ja dann werde ich mal bei Andro anfragen 😉
|
|
|||
|
|||
Ayous - aramid Carbon - ayous - limba
|
|
|||
|
|||
![]()
100% sicher..
Bei Andro leider noch keine Antwort erhalten |
|
|||
|
|||
Kann immer noch keiner einen vergleich ziehen der vielleicht beide schon gespielt hat?
|
||||
|
||||
Ganz schwer, da sich eigentlich keines aus der Treiber Serie ähnlich spielt. Wenn es unbedingt aus der Serie sein muss, dann das CI, aber es sind 2 verschiedene Hölzer.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Limba / Ayous / Kevlar Carbon / Ayous Das CO hat einen Kern aus Kiri, ansonsten halt entsprechend angepasst die Anordnung der Furniere. Gruß Björn |
|
|||
|
|||
Habe bislang viel gutes über das Treiber CI gelesen und sichtlich mein Interesse geweckt. Wie ist es denn von der Geschwindigkeit her einzuordnen, vor allem was den Eigenkatapult angeht, dieser hat mir bei den meisten Carbonhölzern bislang etwas Probleme bereitet. Es wird zwar als sehr kontrolliert beschrieben, aber das ist ja wie immer Definitionssache. Meine Vergleichshölzer sind: Harimoto ALC, andro Gauzy HL CO OFF, Fukuhara ZLF und Innerforce ZLF sowie TP Ligna_ALL. Vielleicht könnte Jemand eine grobe Einschätzung geben. Suche ein ALL+/OFF- Holz für spinorientiertes TS Spiel, aktiven, platzierten Block, welches stets kontrolliert bleiben sollte, ohne zu viel Eigenkatapult beim kurz/kurz etc. zu haben.
|
|
|||
|
|||
Das Ci ist sicher kein All+/Off- Holz.
Es ist vom Tempo ungefähr beim Harimoto, also solides Off. Es ist aber steifer und härter als das Harimoto. Für mich nicht besonders kontrolliert. Kann mir nicht vorstellen, dass das für Dich passt. War Dir das Harimoto zu schnell? Bei Deinen Anforderungen würde ich das Victas Fire Fall FC empfehlen.
|
|||
|
|||
Habe noch gelesen, dass Du das ALC.S gespielt hast. Was passte bei dem nicht?
|
||||
|
||||
Zitat:
Das CI ist deutlich schneller als mein ALL+ Spark, aber ich finde relativ kontrolliert. Katapult finde ich minimal, mit dem Vega Pro war das alles sehr linear und auch mit dem MX-D gibt es keine Überraschungen. Das Harimoto habe ich nur bei einem Kollegen abgespielt, aber mit einem MX-P, also hinkt der Vergleich natürlich. Geschwindigkeit ist nahe beim HM, nicht weit weg. Aber das CI ist natürlich Recht steif, daher kein typisches TS-Orientiertes Holz. Also klar liegt es an deiner Technik, aber es ist nicht fördernd. Block. Konter und Schuss dagegen sind wahre Stärken vom CI weil es eben sehr steif ist und nicht übermäßig schnell. Mit einem linearen Belag könnte das schon gehen. Warum du Carbon Hölzer als katapultig findest, finde ich eher überraschend. Finde die Kunstfaser und die Steifheit wirkt dem eher entgegen. Ich habe früher viele dicke Balsa Hölzer gespielt - das ist sehr katapultig und bin linear. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
(S) Andro Treiber Q oder Treiber CI | Büli | suche | 4 | 30.01.2020 14:58 |
(B)Andro Treiber CI/ (S) Andro Treiber CO/OFF | Büli | tausche | 1 | 28.04.2019 18:29 |
(B) Andro Treiber CI OFF ST (S) Andro Treiber CO OFF | KoGser | tausche | 1 | 25.01.2019 07:28 |
[B] Andro Treiber K oder Treiber G, [S] Andro Treiber H oder Temper Tech off- | powerspin2 | tausche | 0 | 18.06.2016 22:01 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.