|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD
Ich sehe das genauso, möglicherweise weil es mir nicht hilft. Und ab und an grinsen wenn jemand seine eigene Waage in den Shop mitbringt, um sich für die Kreisklasse Beläge auszuwiegen, ist sicher auch erlaubt. Aber wenn es demjenigen etwas bringt, und sei es nur Spaß, ist doch alles ok.
|
|
||||
|
||||
Natürlich ist es ok. Ich hab ja auch was davon
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Einmal mit T05 und einmal mit dem neuen T05hard ![]() Ob das jetzt für den Einzelnen so sinnvoll ist sei mal dahingestellt... |
|
|||
|
|||
Ich beneide die Leute wie Tryzer die weder im Sommer noch im Winter, ob 05 oder 05FX einen Unterschied merken. Lebt sich doch einfacher, muss ich zugeben.
|
|
|||
|
|||
Mal im Ernst. Mit den härteren Belägen im Sommer und weicheren Belägen im Winter ist doch nichts neues. Das hat Anton Stefko vor 20 Jahren schon in der TT Schule in Grenzau gesagt. Im Sommer Sriver L und im Winter Sriver FX. So ist das mit den Tenergy Belägen heute auch. Im Sommer 05, im Winter 05 FX.
Ich hatte die letzten Jahrzehnte immer nur einen Schläger dabei. Früher hat man halt nochmal nachgeklebt wenn es nicht gepasst hat. Nach dem Klebeverbot, den neuen Bällen, jetzt wieder neuen Bällen ist das schwieriger geworden. Tryzer, du brauchst nicht weiter zu lesen. Für mich ist es ein großer Unterschied ob ich mit Zelluloid oder Plastikbällen spiele. Welche Plastikbälle. Ist es sehr warm oder sehr kalt. Da kann es schon Sinn machen, zwei verschiedene Schläger (ich spreche lediglich in einem Unterschied der Härte) dabei zu haben. Ich habe mittlerweile z. B. T05 beidseitig auf einem Boll Spirit und T05 FX beidseitig auf einem Boll ZLC dabei. Tempo bei beiden Schlägern gleich, da die weicheren 05FX auf dem härteren ZLC und die härteren 05 auf dem etwas elastischeren Spirit Tryzer, jetzt wieder weiterlesen... |
|
|||
|
|||
P. S. hat evtl. jmd gestern im Finale von Boll darauf geachtet das er, sobald Ionescu in die Ballonverteidigung gegangen ist, den Schläger gedreht hat, also mit der eigentlichen Rückhandseite (roter Belag) auf der VH geschossen hat? Machen eigentlich nur die Chinesen, da die wohl mit dem super harten VH Belag bei derartigen Bällen nicht genug Tempo reinbekommen - das zeigt mir, das der VH Belag von Timo extrem hart war, sonst würde er nicht drehen!
|
|
||||
|
||||
Natürlich ist das mit den härteren Belägen nichts neues. Du kannst dir auch weiter alles so selektieren wie du damit am besten klar kommst. Aber fang nicht an mir rauszuselektieren, was ich lesen darf und was nicht
![]() Ich finde es immer noch absurd und seit zwei Beiträgen halt auch noch widersprüchlich. Du willst zwei Schläger haben die sich lediglich in der Härte unterscheiden, und dann verwendest du dafür nicht mal das gleiche Holz? Warum so viele Variablen rein bringen? Dann nimm doch wenigstens etwas mit der gleichen Kunstfaser und variiere lediglich die Schwammhärte. Das wäre für mich wiederum absolut nachvollziehbar, ein Zweitschläger der absolut identisch oder sehr sehr ähnlich zum ersten ist. Machen ja auch viele Leute so, und Schläger A ist dann eben fürs Training und Schläger B hat die "frischen" Beläge fürs Spiel - und man hat noch einen Ersatz im Notfall. Immer wenn ich bei sowas mitlese merke ich, wie viel von diesem Sport Kopfsache ist. Und zwar egal auf welchem Niveau. Manche können mit dem Biologie Buch aus der siebten Klasse spielen und andere brauchen halt 6 Schläger. Und ja, mir ist aufgefallen, dass Boll gedreht hat. Dass die VH härter ist als seine RH ist aber kein Geheimnis. Das ist sie auf all seinen vier Schlägern ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Als Jugendlicher hab ich nach Tempo/Effet/Kontrolle aus dem Katalog bestellt. (Heute "weiß" ja jeder dass das "alles Quatsch ist" ...). Beim Holz meist eins, das ich noch nicht hatte, bei den Belägen irgendeine schöne Farbkombination als das noch ging, oder wenigstens einen gängigen Belag in exotischer Farbe (Mark V blau). Das kam dann vor der Saison, das erste Training war immer scheiße, und dann passte es irgendwann. Bilanzen über die Jahre stabil, ohne auch nur einmal das Holz zu wiegen, geschweige denn die Beläge. Heute fummelt man minutiös an der Härte, "selektiert" was nur geht und macht sich dabei mehr Probleme auf als man löst. Und eins ist sicher, wenn der Bollinger mal drei Bälle ins Netz zieht geht der nicht zu Butterfly und fragt nach nem tenergy mit "höherem Absprung." ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die AFD hätte den ersten Friendship gespielt (ging sehr ins braune) ![]() Das waren noch Zeiten. Na Männer wer kennt die Beläge noch? |
|
|||
|
|||
Bei aller Nostalgie, es geht hier um den Butterfly Tenergy 05 HARD...
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
05, 05 HARD, butterfly, tenergy |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[S] Butterfly Roundell Hard | Hamlet+t | suche | 0 | 29.06.2010 19:42 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.