|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Verbandsliga 2, Saison 2018/2019
Zitat:
Ochtrup wird letzten Endes mit Sicherheit nichts mit Abstieg oder Relegation zu tun haben. Dafür ist die Mannschaft wohl zu stark (besetzt). Geändert von G. Kriens (19.02.2019 um 12:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja ich denke das zu allen Heimspielen von Rünthe jemand kommt und dazu noch zu allen Spielen wo es im Hinspiel Probleme gab also zb Metelen Datteln und Annen...Wenn nicht vom WTTV wird sicher der eine oder andere für den es auch um was geht oder der schlechte Erfahrungen gemacht hat dann auf seine Kosten einen OSR bestellen.
|
|||
|
|||
Beim Rückspiel Bergkamen gg. Annen war kein OSR anwesend!
|
||||
|
||||
Gegen uns war ein gewisser Spieler von Rünthe auch wieder nuuuuur am meckern, dass man nichts sehen kann, die Bälle seien scheiße...bla bla bla
Während des gesamten Spiels hat er dem Schiedsrichter erzählt, wie unfair ich sei ![]() ![]() Nach den verlorenen Sätzen im Spiel gegen Ebbers (ich habe gezählt), kam er jeweils zu mir und beleidigte mich, ohne das der Oberschiedsrichter es hören konnte. Rest der Mannschaft war äußerst freundlich ![]() Zu fast allen Schlägern gab es Kritik vom Oberschiedsrichter, diese bezog sich jedoch lediglich auf kleinere Risse, Überstehen von Belägen, u.a. Auf Frischkleber wurde, so wie ich es mitbekommen habe, nicht getestet.
Viel zu lernen du noch hast,junger Padawan... Geändert von de la playa (19.02.2019 um 20:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dann haben die also mindestens noch einen "ätzenden Typen"... Einer ist ja derzeit gesperrt.
|
|
||||
|
||||
Bei unserem Auswärtsspiel gestern in Bergkamen war ebenfalls ein OSR anwesend - seltsames Spiel bzw. seltsame Stimmung. Zudem 1-2 fragwürdige Entscheidung über Schläger etc. Regeln sind sicherlich gut und richtig; ab und an aber ein wenig mehr Fingerspitzengefühl würde meiner Meinung nach vieles vereinfachen.
|
|
|||
|
|||
Da hast Du im Grunde sicher recht. ABER: Es ist schon verwunderlich, dass noch immer bei Bergkamener Spieler die Schläger moniert werden. So langsam sollten sie eigentlich wissen, was erlaubt ist und was nicht erlaubt ist.
Wenn mein Schläger dreimal beanstandet würde., hätte bei der vierten Kontrolle einen Schläger, der regelkonform ist. So langsam habe ich das Gefühl, dass die Konfrontation von Bergkamen-Rünthe gewollt ist... Geändert von nevada (25.02.2019 um 13:20 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Man muss dazu sagen, dass nicht nur auf Bergkamener Seite die Schläger "moniert" wurden und dass sicherlich auch ein Thema ist welches ich mit "mehr Fingerspitzengefühl" meinte.
Es waren aus meiner Sicht gestern einige "komische" Entscheidungen dabei die man vielleicht auch anders hätte lösen können! |
|
||||
|
||||
Ich war nicht dabei und so nebulös wie du dich ausdrückst kann man da nichts zu sagen. Kann sein kann nicht sein ..ohne Details..
Generell würd ich es wie folgt bewerten. 1. Wie GK ja sagte: Auf Rünther Seite hätte man durch mehrere Probleme in den letzten Spielen wissen müssen, dass bei ihnen auf jeden Fall auch auf Kleinigkeiten geachtet wird und man hätte Schläger haben müssen die auf keinen Fall beanstandet werden können also 100% OK. 2. Wenn man bei den Rünther Schlägern so penibel ist als OSR , dann muss man das bei den Gegnern in dem Spiel sicher auch genauso sein, sonst wäre es ja unfair/unglaubwürdig. Eben auch in Fällen, wo man ja ohne Vorgeschichte als OSR vielleicht mal eher ein Auge zudrückt und es mit "Fingerspitzengefühl" bei einer Ermahnung belässt. Das war aus OG Gründen hier nicht möglich. 3. Wenn man als Rünther Gegner zu so einem Spiel fährt, hat man wahrscheinlich auch mitbekommen (zb hier gelesen), dass dort aktuell öfter OSR sind , die auch besonders auf die Schläger achten und dann hätte man sicher auch entsprechend mit 100% zulässigen Schlägern da auflaufen können/sollen. Hier nochmal die Logikkette in Kurz: Rünthe hatte zuletzt öfter Probleme mit den Schlägern Mit OSR ist zu rechnen nach den Vorfällen der HR Diese achten ganz penibel auf die Rünther Schläger (Keine Toleranz/"Fingerspitzengefühl) Dieses müsssen sie dann beim Gegner auch machen Also sollte man sowohl als Rünthe als auch als Gegner darauf eingestellt sein, dass man keine Toleranz erwarten kann und entsprechende Schläger haben.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (25.02.2019 um 14:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Uns war bewusst, dass ein OSR mit einer hohen Wahrscheinlichkeit anwesend sein wird. Und muss ich deswegen z.b vorher direkt zum nächsten TT-Shop rennen weil mein Holz eine kleine Ausfaserung am Rand hat?
Und, wie vorhin schon gesagt, Regeln sind gut und richtig aber wir betreiben den Sport alle hobbymäßig und haben da zum einen nicht die technischen Voraussetzungen vorab zu prüfen ob mein Schläger 100% regelkonform ist und zum anderen vielleicht auch nicht das Regelbuch 100% verinnerlicht. Was aber sicherlich nicht bedeutet, dass nur weil man den Sport nicht professionell betreibt, man sich an keine Regeln zu halten hat. Ich bin lediglich der Meinungen dass man aus verschiedenen Aspekten nicht immer 100%ig dafür Sorgen kann, dass der Schläger regelkonform ist. Das beide Mannschaften gleich behandelt werden steht außer Frage und war auch nie anders von mir gesagt! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren 2. Bundesliga, Saison 2018/2019 | TT-Hannes | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 237 | 17.04.2019 02:14 |
Herren Regionalliga Süd, Saison 2018/2019 | service | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 182 | 16.04.2019 08:43 |
Herren Verbandsliga 1, Saison 2018/2019 | kirsche | Westdeutscher TTV | 11 | 10.10.2018 17:15 |
Herren Verbandsliga Südwest, Saison 2018/2019 | Referre | Bayern allgemein | 13 | 09.09.2018 17:42 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.