Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2019, 12:48
G. Kriens G. Kriens ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ort: Komme aus Metelen und wohne jetzt in der Nähe von Berlin...
G. Kriens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga 2, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Meines Wissens keins von beiden.

Dagegen spricht auch:
Am Abend vorher haben ja alle noch gespielt... da haben sich ja weder die Spieler noch der Verein sich über Nacht überlegt zu boykotieren bzw die Spieler auszuschließen.

Gab wohl berufliche, private und gesundheitliche Gründe.
Also ganz normal, wenn auch in großem Umfang und bei den Umständen könnte man auch anderes vermuten.

Tippe die werden die nächsten beiden Spiele , wo M. Gunia noch gesperrt ist evtl auch mal mit Ersatz antreten und in den letzten Spielen dann Vollgas geben um die Klasse zu halten.
Das erste Spiel für M. Gunia wird dann ja wohl das Match gegen Metelen sein. Im Hinspiel hatte Gunia ja auch "seinen Auftritt"... Ich kann mir gut vorstellen (und hoffe), dass auch dann ein OSR anwesend sein wird.

Ochtrup wird letzten Endes mit Sicherheit nichts mit Abstieg oder Relegation zu tun haben. Dafür ist die Mannschaft wohl zu stark (besetzt).

Geändert von G. Kriens (19.02.2019 um 12:55 Uhr)
Alt 19.02.2019, 13:07
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja ich denke das zu allen Heimspielen von Rünthe jemand kommt und dazu noch zu allen Spielen wo es im Hinspiel Probleme gab also zb Metelen Datteln und Annen...Wenn nicht vom WTTV wird sicher der eine oder andere für den es auch um was geht oder der schlechte Erfahrungen gemacht hat dann auf seine Kosten einen OSR bestellen.
Alt 19.02.2019, 16:27
NCC1701 NCC1701 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NCC1701 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim Rückspiel Bergkamen gg. Annen war kein OSR anwesend!
Alt 19.02.2019, 20:39
Benutzerbild von de la playa
de la playa de la playa ist offline
Meister Yoda
Foren-Stammgast 500

de la playa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gegen uns war ein gewisser Spieler von Rünthe auch wieder nuuuuur am meckern, dass man nichts sehen kann, die Bälle seien scheiße...bla bla bla

Während des gesamten Spiels hat er dem Schiedsrichter erzählt, wie unfair ich sei ...bin ich ja absolut für bekannt...

Nach den verlorenen Sätzen im Spiel gegen Ebbers (ich habe gezählt), kam er jeweils zu mir und beleidigte mich, ohne das der Oberschiedsrichter es hören konnte.

Rest der Mannschaft war äußerst freundlich

Zu fast allen Schlägern gab es Kritik vom Oberschiedsrichter, diese bezog sich jedoch lediglich auf kleinere Risse, Überstehen von Belägen, u.a.

Auf Frischkleber wurde, so wie ich es mitbekommen habe, nicht getestet.

Geändert von de la playa (19.02.2019 um 20:45 Uhr)
Alt 19.02.2019, 21:30
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

G. Kriens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann haben die also mindestens noch einen "ätzenden Typen"... Einer ist ja derzeit gesperrt.
Alt 25.02.2019, 12:03
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000

vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei unserem Auswärtsspiel gestern in Bergkamen war ebenfalls ein OSR anwesend - seltsames Spiel bzw. seltsame Stimmung. Zudem 1-2 fragwürdige Entscheidung über Schläger etc. Regeln sind sicherlich gut und richtig; ab und an aber ein wenig mehr Fingerspitzengefühl würde meiner Meinung nach vieles vereinfachen.
Alt 25.02.2019, 13:10
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Da hast Du im Grunde sicher recht. ABER: Es ist schon verwunderlich, dass noch immer bei Bergkamener Spieler die Schläger moniert werden. So langsam sollten sie eigentlich wissen, was erlaubt ist und was nicht erlaubt ist.
Wenn mein Schläger dreimal beanstandet würde., hätte bei der vierten Kontrolle einen Schläger, der regelkonform ist. So langsam habe ich das Gefühl, dass die Konfrontation von Bergkamen-Rünthe gewollt ist...

Geändert von nevada (25.02.2019 um 13:20 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 25.02.2019, 14:28
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000

vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man muss dazu sagen, dass nicht nur auf Bergkamener Seite die Schläger "moniert" wurden und dass sicherlich auch ein Thema ist welches ich mit "mehr Fingerspitzengefühl" meinte.

Es waren aus meiner Sicht gestern einige "komische" Entscheidungen dabei die man vielleicht auch anders hätte lösen können!
Alt 25.02.2019, 14:54
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich war nicht dabei und so nebulös wie du dich ausdrückst kann man da nichts zu sagen. Kann sein kann nicht sein ..ohne Details..

Generell würd ich es wie folgt bewerten.
1. Wie GK ja sagte: Auf Rünther Seite hätte man durch mehrere Probleme in den letzten Spielen wissen müssen, dass bei ihnen auf jeden Fall auch auf Kleinigkeiten geachtet wird und man hätte Schläger haben müssen die auf keinen Fall beanstandet werden können also 100% OK.
2. Wenn man bei den Rünther Schlägern so penibel ist als OSR , dann muss man das bei den Gegnern in dem Spiel sicher auch genauso sein, sonst wäre es ja unfair/unglaubwürdig. Eben auch in Fällen, wo man ja ohne Vorgeschichte als OSR vielleicht mal eher ein Auge zudrückt und es mit "Fingerspitzengefühl" bei einer Ermahnung belässt. Das war aus OG Gründen hier nicht möglich.
3. Wenn man als Rünther Gegner zu so einem Spiel fährt, hat man wahrscheinlich auch mitbekommen (zb hier gelesen), dass dort aktuell öfter OSR sind , die auch besonders auf die Schläger achten und dann hätte man sicher auch entsprechend mit 100% zulässigen Schlägern da auflaufen können/sollen.

Hier nochmal die Logikkette in Kurz:
Rünthe hatte zuletzt öfter Probleme mit den Schlägern
Mit OSR ist zu rechnen nach den Vorfällen der HR
Diese achten ganz penibel auf die Rünther Schläger (Keine Toleranz/"Fingerspitzengefühl)
Dieses müsssen sie dann beim Gegner auch machen
Also sollte man sowohl als Rünthe als auch als Gegner darauf eingestellt sein, dass man keine Toleranz erwarten kann und entsprechende Schläger haben.

Geändert von Fastest115 (25.02.2019 um 14:57 Uhr)
Alt 25.02.2019, 15:38
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000

Uns war bewusst, dass ein OSR mit einer hohen Wahrscheinlichkeit anwesend sein wird. Und muss ich deswegen z.b vorher direkt zum nächsten TT-Shop rennen weil mein Holz eine kleine Ausfaserung am Rand hat?

Und, wie vorhin schon gesagt, Regeln sind gut und richtig aber wir betreiben den Sport alle hobbymäßig und haben da zum einen nicht die technischen Voraussetzungen vorab zu prüfen ob mein Schläger 100% regelkonform ist und zum anderen vielleicht auch nicht das Regelbuch 100% verinnerlicht. Was aber sicherlich nicht bedeutet, dass nur weil man den Sport nicht professionell betreibt, man sich an keine Regeln zu halten hat. Ich bin lediglich der Meinungen dass man aus verschiedenen Aspekten nicht immer 100%ig dafür Sorgen kann, dass der Schläger regelkonform ist.

Das beide Mannschaften gleich behandelt werden steht außer Frage und war auch nie anders von mir gesagt!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »