|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Verbandsliga 6, Saison 2018/2019
Jaja, so sah das damals aus.
|
||||
|
||||
Absolut richtig. Wie heisst das noch gleich - Hochmut...?!
Nein, nein. So ist das nicht bei uns. In Vochem mussten wir krankheitsbedingt auf Hungenberg verzichten. Mit ihm wären die Chancen natürlich größer gewesen. Gleichzeitig darf ich das Match gegen Marcello nach 3 Matchbällen nicht aus der Hand geben. Gleichzeitig muss man sagen, dass die Vochemer ne wirklich gute Perfomance an den Tag gelegt haben. Wäre die Hinrunde auch nur marginal besser gelaufen... Aber so ist das nunmal. Es war eine gute Begegnung mit vielen guten Ballwechseln. Wir werden die erforderlichen Punkte schon noch einsammeln, den Mund abputzen und im kommenden Jahr wieder von 0 beginnen. |
|
||||
|
||||
So langsam geht die Saison in die entscheidende Phase.
Der Aufstieg in die NRW-Liga wird möglicherweise am 23. März in der Partie TTC RG Porz II gegen den 1. FC Köln III entschieden. Und am Ende der Tabelle müssen sich SSF Bonn und die TTG Langenich schon arg strecken, zumindest noch einen der begehrten Relegationsplätze zu sichern. Dass Kreuzau und wir Mödrather darauf keine große Lust verspüren, dafür hat wohl hoffentlich jeder Verständnis. Die nächsten beiden Partien sind für Dandy & Co. richtungsweisend. Im Normalfall sollte man Brand II und SSF Bonn Zuhause schlagen. Aber fragt mal die Mödrather, was in dieser Saison "normal" ist. Hier die nächsten Tipps für´s anstehende Wochenende: TTF Kreuzau - SuS Borussia Brand II 8:8 Beide Teams scheinen nicht gut in Form zu sein. Zumindest sagen das die Ergebnisse der letzten Wochen aus. Entsprechend verkrampft geht es zur Sache. Vor allem der Start wird entscheidend sein, was im Grund ein wenig für die Gastgeber spricht. SSF Bonn - TTC RG Porz II 2:9 Für die Porzer wird es jetzt darum gehen, so wenig (einzelne) Spiele wie möglich zu verlieren. Denn am Ende könnte es um die Spieldifferenz gehen. Da hat das knappe 9:7 in Mödrath sicherlich nicht weitergeholfen. TTF GW Elsdorf - TTG Langenich 9:6 Die Grünen werden mit allem antreten, was die Karnevalstage auch nur halbwegs nüchtern über die Runden gebracht hat. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich auf die restlichen Aufgaben verlassen möchte. Beim Effzeh und in Oberdrees, Zuhause gegen ein wieder erstarktes Vochem II... Hightower wird seinem Team schon klarmachen, worauf es gegen die Kerpener ankommt. TTC Mödrath - TuRa Oberdrees II 9:7 Ohne jeden Zweifel - ist das eine beschissene Saison, die wir da abliefern. Wir haben aus dem Hinspiel noch was gut zu machen, wo wir aus meiner Sicht etwas unnötig Punkte haben liegen lassen. Aber Zuhause spielen wir ja zum Glück mit Platik (dass ich das mal sagen würde ). Egal wie, die Punkte müssen in Kerpen bleiben. ESV BR Bonn - SuS Borussia Brand II 9:5 Im Gegensatz zu uns spielen die Bonner eine solide Runde. Daran ändert sich auch nichts gegen den Aufsteiger aus Aachen, denen nach dieser Partie nur noch 2 Möglichkeiten bleiben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin da bei den Tips weitestgehend bei dir, hoffe aber natürlich, dass es vor allem gegen Kreuzau vielleicht doch noch zu 2 Punkten reicht - schwer genug wird es allemal.
|
|||
|
|||
Ein Satz mit x! Das war es wohl für meine Truppe, nachdem vor allem die beiden Heimspiele im Februar gegen Oberdrees und SSF in den Sand gesetzt wurden. Unerklärlich, dass wir am Samstag gegen Kreuzau so untergehen um dann am Sonntag beim ESV Bonn am Unentschieden zu kratzen.
Nun bleibt nur zu hoffen gegen Elsdorf ein gutes Ergebnis einzufahren, damit zumindest der direkte Abstieg verhindert werden kann. Platz 9 kommt dem wohl ziemlich nahe, aber besser als direkt runter zu müssen ist es allemal. Gegen Mödrath sehe ich uns leider nicht Punkten, sodass am Ende trotzdem noch ein Punkt auf Elsdorf fehlt. Vielleicht laugen aber die Kölner die Mödrather doch soweit aus, dass was geht. Bei Langenich und SSF sehe ich auch keine Chance mehr noch an Elsdorf vorbei zu kommen, klauen sie sich im direkten Duell doch gegenseitig die Punkte und haben ansonsten im Restprogramm eigentlich keine machbaren Aufgaben. Somit gehe ich davon aus, dass wir mit einem Punkt gegen Elsdorf Platz 9 sichern können, insgesamt aber wie erwartet Langenich, SSF und wir runter gehen müssen. Kreuzau kann am Wochenende gegen Bonn alles klar machen, oder vielleicht doch noch reinrutschen, wobei dafür Martin+Dandy oben mMn zu stark sind. Wenn es am Ende so kommt, mit Sicherheit verdient, schließlich haben bei uns eigentlich nur Katja und Carsten konstant VL-Tauglichkeit in ihrem PK nachgewiesen. Alles jenseits der 15 Punkte halte ich für sicher und nächstes Wochenende wird dann auch die Aufstiegsfrage geklärt (?) sein.
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin Geändert von Omma (12.03.2019 um 10:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Am Wochenende geht es weiter mit heissen spielen im Abstiegkampf. Vorne wird sich Porz durchsetzen, da sie wirklich am Aufstieg ziehen!
TTC Mödrath 1. FC Köln III 5-9 harten Kampf FC wart Chance zum Aufstieg TTC BW Brühl-Vochem II ESV BR Bonn 8-8 Brühl holt wichtigen Punkt gegen den Abstieg TTF Kreuzau SSF Bonn 9-3 Kreuzau oben stärker SuS Borussia Brand II TTC Mödrath 4-9 damit ist Mödrath gerettet TTG Langenich TTC RG Porz II 0-9 Porz nicht aufzuhalten! 1. FC Köln III TTF GW Elsdorf 9-7 Fc mit Glück zum Sieg gegen den Angstgegner |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
In über 30 Jahren habe ich das auch noch nicht erlebt, dass 3 Spieltage vor Schluß unser Tabellenplatz feststeht. 6 Punkte Rückstand auf Platz 2 und 8 Punkte Vorsprung auf Platz 4! Am nächsten Wochenende dann der Showdown in Porz! Selbst eine knappe Niederlage sollte dem FC zum Aufstieg reichen angesichts 13 Spielen Vorsprung und einem Spiel weniger.....
|
|||
|
|||
Die Ergebnisse sind für mich in der deutlichkeit für den FC und die Enge bei Langenich gegen Porz überraschend! Weitz oben 2 - 0 wer das getippt hätte die Quote 1 zu 1000!
|
|
|||
|
|||
Dann versuche ich einmal besser zu Tippen wie letzte Woche!
SSF Bonn TTG Langenich 4-9 Langenich erkämpft sich 2 Punkte TTC Mödrath TTF Kreuzau 8-8 Mödrath weiter unter Ihren Möglichkeiten TTC RG Porz II 1. FC Köln III 9-5 Im dierekten Vergleich besser TTF GW Elsdorf TTC BW Brühl-Vochem II 9-6 Elsdorf macht den Klassenerhalt perfekt ESV BR Bonn TuRa Oberdrees II 9-6 TTG Langenich TTC Mödrath 9-7 Langenich wieder im Rennen |
Lesezeichen |
|
|