Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2018, 08:16
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Ovtcharov No. 1 und DONIC Ovtcharov No. 1 Senso

Wenn du dir mal an die Birne klopfst klingt das sicher auch ziemlich, ähh...
langsam
Alt 27.09.2018, 08:17
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von universal soldier Beitrag anzeigen
Anders herum, wer aus dem Klang eines Holzes nichts ableiten kann, der steht noch am Anfang!
Oder macht es sich nur durch dieses eine Merkmal einfach zu leicht, "ungesundes Halbwissen" !
Durch den Klang kann man höchstens zwei gleiche Hölzer vergleichen, z.B. wenn man keine Waage dabei hat, oder auch noch ähnlich aufgebaute Hölzer, wenn man nur rein das Tempo abschätzen möchte.
Alt 27.09.2018, 08:25
Magic_M Magic_M ist offline
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von universal soldier Beitrag anzeigen
Die Ovtcharov No. 1 Hölzer sind definitiv langsamer als die genannten Butterfly Hölzer, das habe ich direkt am Klang gehört, war mich dann auch dazu gebracht hat, das Ovtcharov Holz nicht zu testen! Ich habe es auch von einem absoluten Insider bestätigt bekommen, die Dinger sind was langsam geraten!

Die Basis ist ja das Ma Long V und auch dieses Holz wird von vielen als eher langsames Vollholz empfunden, wenn man sich die Testeindrücke so durchliest.
Ich glaube, du hast da einiges durcheinander geworfen, weil deine Informationsquellen von zwei ganz unterschiedlichen Hölzern reden. Ein "Ma Long V" gibt es im Übrigen gar nicht.

Da ist zum einen das bekannte DHS Hurricane Long 5 (zu erkennen an dem hellblauen Griff), bei dem es sich um ein sehr flottes Holz mit innen liegender Kunstfaser (und NICHT um ein Vollholz) handelt und das schneller ist als z.B. das Butterfly Innerforce ALC, also klares Off. Dieses Holz war sicherlich Grundlage des Ovtcharov No. 1, weshalb diese Aussage vermutlich eher zutrifft.
Zitat:
Zitat von blubgabriel@gmail.com Beitrag anzeigen
Also das kann ich nicht bestätigen das Ovtcharov no 1 senso ist aufjedenfall schneller als ein Innerforce Layer Alc.
Und dann gibt es da noch das Nittaku Ma Long Five (zu erkennen an dem braunen Griff und grau eingefärbtem Deckfurnier), ein reines Vollholz, das deutlich langsamer als das HL5 ist. Auf dieses Holz konnte die Aussage "langsames Vollholz" evtl. zutreffen, wobei ich nicht glaube, dass das wirklich langsam ist, aber sicher langsamer als das HL5.
Alt 27.09.2018, 11:07
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt kein Ma Long V?

5 = römisch V

Schau doch mal auf dem Aufdruck des Holzes nach, was da drauf steht, dann reden wir nochmal.

Auf der Seite eines internationales Händlers sind diverse Bewertungen des Long 5/V und viele schreiben „wer ein kontrolliertes Holz sucht wird hier fündig. Es spielt sich wie ein kontrolliertes Vollholz“.

Das in dem Long 5/V eine Kunstfaser um das Innenfurnier verbaut ist, das ist das Basiswissen. Glückwunsch.

Der absolut bestmögliche Donic Experte sagt mir, dass das True Carbon schneller als das Ovtcharov No. 1 ist. Das ist auch mein Eindruck.

Wenn ihr andere Empfindingen habt, dann ist das doch ok. Wenn man von einem Appelgren Allplay kommt ist das Ovtcharov No. 1 eine Rakete. Geht man vom True Carbon aus, ist das Holz eher langsam = mein Empfinden und das Empfinden des Experten. Ihr scheint mehr Ahnung als der Experte zu haben (mehr als ich sowieso). Kein Problem.
Alt 27.09.2018, 12:12
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier mal die Bewertungen des Long 5/V:

This blade has the most amazing control and spin, but speed is slower similar to 5 ply blade only slower. I can't understand who thinks this blade is very fast. I'm surprised that someone would qualify this blade as a fast blade.
ATTENTION: Those who are looking for a fast blade; don't buy this blade. Those who want control; YES, this is for you
————
Has a wood feel, but with power when the carbon kicks in. I
————
Alt 27.09.2018, 12:24
Magic_M Magic_M ist offline
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich denke, für 90-99% aller Spieler ist das HL5 ein sehr schnelles Holz:
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=187703
Aber klar: wenn man lange genug sucht, findet man auch jemanden, der es als langsam empfindet.

Interessanter wären an dieser Stelle aber weitere Einschätzungen und SPIEL-Eindrücke (also mit Belägen drauf ) zu den Ovtcharov No. 1 Hölzern.

Geändert von TT-NEWS Team (30.03.2024 um 18:16 Uhr) Grund: Link repariert
Alt 27.09.2018, 12:47
blubgabriel@gmail.com blubgabriel@gmail.com ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

blubgabriel@gmail.com ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so am besten jetzt nur noch eindrücke über das Ovtcharov no 1/senso und keine streitigkeiten über dhs hl5 and nittaku ma long five, bitte es führt zu nichts, ... universal soldier ich kann dir das otcharov senso no 1 nur empfehlen mir hat es viel mehr spaß gemacht, viel mehr als das true carbon, aber beide wurden nicht mein spielholz, das timo boll zlc ist meiner Meinung nach viel besser, auch sehr schnell und ein super feeling und kontrollierter als das ovtcharov no 1 senso und besser für die kleinen Punkte.
Alt 27.09.2018, 13:04
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

blugabriel du sprichst mir aus der Seele! Vielen Dank für diesen Post! Das Boll ZLC ist mein aktuelles Spielholz und deine Eindrücke bestätigen auch wieder meinen Meinung, das am Ende Butterfly besser ist.
Alt 27.09.2018, 13:06
registrierter Besucher
Forenmitglied

blubgabriel@gmail.com ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

haha tenergy 80 in 1,9mm harmoniert wirklich super mit dem timo boll zlc, das ovtcharov no 1 senso könnte sich sicher auch gut mit dem tenergy 80 spielen
Alt 27.09.2018, 13:09
registrierter Besucher
Forenmitglied

was ich auch nicht gut fand war die verarbeitung vom ovtch.no 1 senso, für den preis war dieses am griff und am schlägerblatt nicht so optimal verarbeitet, es war dafür durch den senso griff sehr leicht und lag trotzdem gut in der hand, leicht kopflastig, es spielt sich wie ein innerforce alyer alc auf drogen aber mit mehr feeling und einem guten katapult, leider etwas zu unkontrolliert im schupf spiel aber mit den richtigen belägen vlt etwas langsamer und nicht in ultramax/max kann man das kompensieren, wie gesagt ein top holz für eher kompromisslose angreifer, es gibt aber für diese geschwindigkeitsklasse kontrolliertere hölzer: timo boll zlc und das gefühlvolle Nittaku Kasumi Special das manchmal aber auch zickig sein kann und das altbekannte Butterfly Zhang Jike SZLC
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »