|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Jugend Trainiert für Olympia
Zitat:
Und Surnin z.B. ist dort auf der Schule, trainiert, aber meistens in der Landes-Kader-Gruppe und nur manchmal in der Gruppe des Lehrertrainers.
|
|||
|
|||
Zitat:
Deine "Wortspielchen" kannst Du gerne weiterbetreiben. Aber wenn Du hier Absicht unterstellst und was von "seriösen Quellen" oder "es konnte der Schule nachgewiesen worden" schreibst, dann ist das eben was völlig anderes. Wenn Du den Unterschied dieser Aussagen nicht erkennst, dann kann und will ich Dir hier auch nicht weiterhelfen. Man sollte mit diesem Medium eben auch seriös umgehen und nicht unbewiesene Behauptungen als absolute Wahrheit präsentieren. Fakt ist, dass die Schule ein Problem mit einem Geburtsdatum hatte. Eine unbewiesene Unterstellung bleibt Deine Behauptung, dass eine "Manipulation" nachgewiesen wurde. Ich halte einen schlichten Fehler für deutlich wahrscheinlicher. Und natürlich ist das was Du geschrieben hast nicht völlig bösartig. Ich wollte nur sehr deutlich rausstellen, dass man keine bewusste "Manipulation" nachgewiesen hat, sondern den Fehler bemerkt hat. Daher ist das was Du geschrieben hast entweder falsch oder lässt sich leicht fehldeuten (nett ausgedrückt). Als Konsequenz hat diese (Mädchen-)Mannschaft den Landesentscheid nicht gewonnen und in Berlin nicht gespielt. Dass die Jungenmannschaft Sieger wurde ist ein anderes Thema. Und die Spieler dieser Siegermannschaft sind alle Schüler dieser Schule und waren im richtigen Alter. Letztlich wollte ich das nur klarstellen und ich würde vorschlagen, dass wir künftig diese "Wortspielchen" einfach lassen. Geändert von Cheftrainer (22.05.2007 um 22:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Merkst du nicht, welche Wortspiele du selbst betreibst??? In einer wenn auch entfernten Weise erinnerst du mich da etwas an einen gewissen Beetle... |
|
|||
|
|||
Du erinnerst mich zum Glück an niemanden da Du immer noch nicht nachvollziehen kannst, was mein Anliegen war.
Aber Ich versuche es ein letztes Mal: Zitat:
Zitat:
Ich kann mich nur wiederholen. Ich weiss das die Form meiner Kritik vielleicht nciht ganz passend war, aber inhaltlich stehe ich dazu. Da Du Deine Meinung auch nicht ändern wirst und deine "Nachfrage" so völlig in Ordnung findest, sollten wir das beenden! |
|
|||
|
|||
Um nur eins klarzustellen: bei den wk3 mädels der CvW-S gab es beim landesentscheid ein problem mit einem geburtsdatum einer spielerin, weil diese zu jung war und aufgrund dessen wurde die CvW-S auch disqualifiziert. was nun bei den jungs usw passiert ist, weiß ich net.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sie ist damit leider gescheitert. In der Tat ist es nicht nachzuvollziehen, dass eine 13-jährige schon bei den Damen in der Regionalliga gegen 30-40-jährige Spielerinnen antreten darf, nicht aber im Bundesfinale bei JtfO bei den Mädchen Wk 2, Jahrgang 90 - 93!!! Bei Sportarten mit direktem Körperkontakt ist diese Regelung natürlich durchaus sinnvoll, bei Tennis und TT aber nicht. Erschwert durch solch eine unsinnige Regelung wird das Bemühen vieler Schulen, dann überhaupt noch eine Mannschaft auf die Beine zu stellen. Auch dass es bei den Mädchen immer gleich 6 Spielerinnen sein müssen, im Vereinssport aber 4 schon lange ausreichen, ist eine weitere Kuriosität bei JtfO! Übrigens, in unserer Mädchenmannschaft hat genau aus diesem Grund eine Berliner Meisterin nicht mitgespielt, obwohl von einigen Schülern die Meinung vertreten wurde, das merkt doch eh keiner... |
|
|||
|
|||
Ich habe auch keinerlei Wertung dieser Regelung abgegeben, lediglich gesagt, warum bei WK3 Mädchen die CvW-S disqualifiziert worden ist. Ob diese Regelung nun sinnvoll ist oder nicht, ist in diesem Zusammenhang nicht relevant. Sie hat dort bestanden und ist zurecht angewandt worden!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gehört natürlich zum Ehrenkodex der verantwortlichen Lehrer, sich an solche Regelungen zu halten, auch wenn man sie für unsinnig hält. Trotzdem würde ich es für den TT-Schulsport als überfällig und sehr förderlich halten, wenn diese Regelung so schnell wie möglich abgeschafft wird! Hoffentlich liest dies auch mal jemand der Verantwortlichen im DTTB und setzt sich für diese sinnvolle Veränderung ein, denn dann könnten sich auch im Zeitalter des Geburtenrückganges wieder mehr Schulen an diesem schönen Wettbewerb beteiligen! |
|
|||
|
|||
Ich habe gehört, dass die Carl-von-Weinberg-Schule, die dieses Jahr das Bundesfinale auch recht klar gewonnen hat, zwischendurch in Hessen Probleme bekommen hatte, weil sie der Manipulation mit einem Geburtsdatum überführt werden konnte.
Auch die Nummer eins der Mannschaft (Surnin) soll erst recht kurzfristig dazugestoßen sein. Weiß jemand zufällig näheres? Müsste eigentlich auch für die im Landesentscheid unterlegenen Schulen interessant sein...[/QUOTE][/I][/I] Ich dachte eigentlich, dass es nicht unbedingt dem Unterlegenen obliegt, einen Kommentar zu schreiben; da jedoch mittlerweile verschiedene Fragen zum Landesentscheid aufgeworfen wurden, will ich zumindest zum Endspiel etwas beitragen. Endspielteilnehmer waren zum einen die Carl von Weinberg Schule mit den Kadermitgliedern Gregor Surnin, Bernhard Blinstein und Jörg Konieczny, und Dominik Stuckmann, Marc Desch, und Björn Unger. Endspielgegner war das Max-Planck-Gymnasium-Rüsselsheim mit Robin Grieger, Max Birk, Christopher Völzke, Pascal Rieth, Lars Runge und Sven Hüter. Bis zum Endspiel hatten beide Mannschaften recht wenig Gegenwehr zu überwinden, und bei Betrachtung der eingesetzten Spieler dieser Mannschaften rechneten auch alle mit einem Kantersieg der Frankfurter. Doch weit gefehlt. Bereits das Spitzendoppel mit Blinstein/Konieczny gegen Grieger/Völzke ging klar mit 3 : 1 an die beiden Rüsselsheimer, bei einem 3 :0 Sieg von Surnin/Stuckmann gegen Birk/Rieth, dem die beiden Spiele im hinteren Paarkreuz anschließend mit sicheren Siegen der Rüsselsheimer folgten. Beim Stand von somit 3 : 1 für Rüsselsheim folgte das Spiel des Tages. Gregor Surnin gewann den ersten Satz gegen Robin Grieger kar mit 11 : 6 . Den zweiten Satz entschied Robin ebenso sicher mit 11 : 7 für sich. Den dritten Satz gewann Gregor mit 12 : 10 und im vierten Satz siegte wiederum Robin mit 11 : 9 . Der fünfte Satz war dann ein absoluter Krimi. Robin gewann schließlich nach spektakulären Ballwechseln mit 13 : 11, nachdem er bereits zwei Matchbälle abgewehrt hatte. Die beiden Spiele im mittleren Paarkreuz gingen dann erwartungsgemäß, aber keines ohne große Gegenwehr zu brechen, an die Frankfurter. Somit ging es beim Spielstand von 4 : 4 in das alles entschedende Schlußdoppel. Mit 6 : 11, 11 : 9, 8 : 11, 11 : 9 und 14 : 12 hatte dann die Carl von Weinberg-Schule das glücklichere Ende für sich. Ich gratuliere den Jungs und besonders auch Johannes für den von mir in dieser Höhe nicht erwarteten Erfolg. Nachdem das Endspiel ja mit 5 : 1 ausgegangen ist, dürfen sich Die Rüsselsheimer zumindest als heimliche Vizemeister fühlen.[/QUOTE] Geändert von Meistercoach (27.05.2007 um 13:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber erst einmal vielen Dank für den Bericht In der Tat scheint es so, dass auch ihr beim Bundesfinale wahrscheinlich gewonnen hättet. Das Endspiel im Bundesfinale war für die Frankfurter aber auch nicht das schwerste Spiel der beiden Tage, da Bayern Losglück hatte. Im Viertelfinale gegen Niedersachsen und im Halbfinale gegen Berlin taten sich die Frankfurter etwas "schwerer", obwohl diese beiden Spiele letztlich doch sicher gewonnen wurden (beide Spiele 5:2, jeweils hinten gingen die Spiele weg). In deinem Bericht hast du das Spiel der Nr. 2 vergessen und auch nicht erwähnt, wie es sein kann, dass das hintere Paarkreuz bei euch beide Einzel sicher gewinnt und dann das entscheidende Doppel just gegen diese Gegner verliert... Gratulation zum Sieg eurer Nr. 1, das muss doch eine ziemliche Überraschung gewesen sein. |
Lesezeichen |
|
|