|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Alternative Desto F3 / Tibahr Vari Spin D.Tecs
mMn ist der Nimbus Sound nicht schneller als F3
|
|
|||
|
|||
Jetzt habe ich bisschen im Internet und hier im Forum gelesen.
Was meint ihr?? Sind das gute alternativen?? VH: Sriver Fx G3 1,9 RH: Sriver EL 1,9 |
|
|||
|
|||
also g3 fx ist definitiv nicht schneller als n f3...
|
|
|||
|
|||
was haltet ihr eigentlich vom andro plasma 430 in 2,0 als VH
Geändert von Troll77 (19.04.2010 um 20:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ersatz für Donic Desto F3
Hallo zusammen,
ich brauche Hilfe bei einem neuen Vorhandbelag. Habe zuerst länger Sriver FX 2.1 gespielt, dann eine Saison den Globe 999, und diese Saison Donic Desto F3 2.0 mm. Ich möchte auf der VH einen Belag spielen, bei dem ich bei VH-Topspins das Schlägerblatt nicht so stark zumachen muss wie z.B. beim Desto F3. Es fällt mir schwer, unter Stress (Punktspiele) die korrekte Aufwärtsbewegung zu machen, um den Ball sauber tangential zu treffen. Meistens ziehe ich den Schläger bei meiner relativ unausgeprägten Aufwärtsbewegung immer noch mehr oder weniger nach vorne (wohl, um den Ball sicher zu treffen und rüberzubringen. Irgendwie ist die reine Aufwärtsbewegung pervers - auch wenn sie funktioniert) und der Ball geht hinten raus. Oder ins Netz, wenn wenig Spin im Ball war. Ich fürchte, ich kriege bei meinem Trainingspensum (max. 2x / Woche) diese Vorwärtsbewegung nicht raus. Wohlgemerkt: Im Training funktioniert das einigermaßen, beim freien Spiel und bei den Übungen. Aber sobald gezählt wird, ist es aus. Also brauche ich irgendwo eine Anknüpfung zwischen Trainingskönnen und Punktspielpraxis - und ich denke, der "richtige" Belag kann mich zumindest unterstützen. Der Belag soll auf ein Primorac Off-, auf der RH ist ein Spectol. Was könnt ihr empfehlen? Blockhead
|
|||
|
|||
AW: Ersatz für Donic Desto F3
Stiga Boost TC, bei Belägen mit FKE ,der mit dem flachsten Absprung ( den ich kenne).
|
|
||||
|
||||
So wie sich die Beschreibung des Treaderstellers anhört, könnte man allerdings auch über einen Belag ohne Frischklebe-Effekt (Klassiker a la Sriver FX) nachdenken...
|
|
||||
|
||||
Ja einen Klassiker empfehle ich auch. Hatte das gleiche Problem beim TS. Spiele jetzt den coppa und es funktioniert.
|
|
|||
|
|||
Ich tendiere auch eher zu Klassikern und weniger zu FKE-Belägen. Aber mehr vom Gefühl her, da ist kein konkreter Grund dahinter. Wenn ein FKE-Belag den Job tut, probiere ich auch das aus.
@plasmahexer: Spielst du den normalen Donic Coppa oder einen der unzähligen Derivate ("X1", "Tenero", usw. usf.)?
|
||||
|
||||
@plasmahexer: Spielst du den normalen Donic Coppa oder einen der unzähligen Derivate ("X1", "Tenero", usw. usf.)?[/QUOTE]
Hi, spiele den normalen Coppa. VH 2,1mmn RH 1,8mm. Haltbarkeit sehr gut. Man muss natürlich ne Menge malochen mit den KLassikern. Aber sobekommt man eine gute Technik. |
Lesezeichen |
Stichworte |
acuda s3, alternative, bigslam, desto f3, elite, tensor, xiom donic desto f3 |
|
|