|
Motorsport Formel 1, Formel E, DTM, Rallye, Michael Schumacher, Fernando Alonso, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Formel 1 - plötzliche Leere?
Zitat:
Ralf hat halt immer geholfen, dass er diesen für den Rennsport so faszinierenden Nachnahmen hat. Manche Teambosse haben wohl immer gehofft, dass die Weltmeister-Gene irgendwann mal gewaltig zum Vorschein kommen... Sein Ex-Manager, von dem er sich vor 3-4 Jahren ich glaube auch ziemlich im Unfrieden getrennt hat, der jetzt aber immer noch für Michael arbeitet, wusste diese "Weltmeister-Gene" ja geschickt zu vermarkten und angelte für Ralf diesen Monster-Vertrag bei Toyota. Dabei sollen Insider schon immer gemunkelt haben, dass Ralf damit gewaltig überbezahlt war. Wahrscheinlich war dieser Manager so geschickt, dass Ralf am Ende selbst daran glaubt(e), was für ein Sieg-Fahrer er eigentlich sei... ![]() Wenn man RSC so hört und seine Körpersprache sieht, hab ich immer den Eindruck, dass er sich irgendwie für genauso fähig hält wie seinen Bruder und dass das, was dieser erreicht hat, eigentlich nichts besonderes sei und für ihn durchaus auch machbar. Vielleicht würde ein Psychiater von einem "Großer-Bruder-Komplex" sprechen... ![]() |
|
||||
|
||||
...uneingeschränkte Zustimmung meinerseits.
Dass die "familiären/genetischen Verhältnisse" dennoch Wirkung zeigen, mag - selbst ohne aktives Zutun seines Bruders - für RSC von Vorteil sein. Er hat auf jeden Fall in den nächsten zwei bis drei Jahren genug zu essen... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Überbezahl sind die in der Formel 1 sicher fast alle....ausser die Mechaniker.... ![]() Ob Ralle ![]() Aber seine Leistungen in einem unterlegenen Auto sind nicht sehr berauschend..... Erinnert man sich da an Frentzen, der immerhin mit dem unterlegenen Jordan beinahe Weltmeister geworden wäre, sollte man hier schon den Unterschied zwischen talentiert und weniger talentiert erkennen, wobei natürlich alle Fahrer in der F1 ein gewisses Talent haben.... Wenn der RS keine deutlichen Abstriche macht, wird er ohnehin keinen Rennstall mehr finden, und selbst mit Kürzungen dürfte es sehr schwer für ihn werden.... Gespannt bin ich auf die anderen deutschen Fahrer, die allesamt sehr gute Leistungen bringen
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wie man so vernimmt, scheint Keke Rosberg auf jeden Fall mit dabei zu sein und soll auch für das nächste Jahr gute Chancen haben, vielleicht sogar in einem konkurrenzfähigen Auto zu sitzen... Wie seht ihr die Chancen, dass Michael eventuell wieder zurückkehrt? Der gut dotierte Beratervertrag bei Ferrari ist ja auch unter dem Aspekt zu sehen, dass er dadurch bei keinem Konkurrenten plötzlich irgendwie auftauchen kann ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Schumacher wird meiner Meinung nach nicht mehr fahren, damit sollten sich seine Fans langsam mal abfinden...... Die Formel 1 braucht ihn auch nicht, die ist auch so spannend genug.... Vielleicht gibts ja irgendwann eine Senioren-WM mit Schumacher, dem alten Rosberg, Prost, Hill und Mansell? ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Hat jemand eine Ahnung, welche Quote es zur Zeit bei einigen Wettbüros gibt, falls man doch a bisserl Lust hätte, auf ein Comeback von MSC zu tippen? (Entschuldige die Insistenz, falls es das Wort überhaupt gibt) Nach deiner Einschätzung dürfte die dann vielleicht gar nicht so schlecht sein ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
In mehreren Berichten ist allerdings schon durchgeklungen, dass Ralf durchaus mit ähnlichem fahrerischen Talent wie Michael gesegnet ist. Aber während Michael ein knallharter Arbeiter mit viel Gefühl fürs technische Detail sein soll, der sich zusammen mit Mechanikern und Ingenieuren in der Werkstatt auch mal mehrere Nächte in Folge um die Ohren hauen kann, wofür er wohl immer ein sehr hohes Standing bei den Mechanikern hatte, gilt Ralf nach wie vor als Sonnyboy, der sein Ding macht und es nicht nötig hat, sich selbstkritisch und interessiert an der "Drecksarbeit" zu beteiligen. Holger Vettel ist scheinbar ein riesen Talent und noch dazu ein super netter Typ. Aber das größte Talent ist zZ wohl wirklich Nico, von dem alle Experten in den höchsten Tönen sprechen. Der ist reif für ein Platz in einem Top-Rennstall!
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich vermute, Du wolltest den richtigen Namen schreiben und irgendein Teufel hat Dich geritten.....es gibt nun wirklich Schlimmeres.... Zu Schumacher (dem Alten): Ich würde keinen Pfennig auf dessen Wiederkehr setzen..... Aktuell gibt es ja einige sehr talentierte Fahrer (auch Deutsche) in der Formel 1...... Neben Hamilton traue ich Sutil da ziemlich viel zu, wenn er den richtigen Rennstall findet.... Wer weiss.....vielleicht sitzt er kommende Saison in einem Silberpfeil.... ![]() Diese Spionage-Geschichte um McLaren finde ich nach wie vor sehr undurchsichtig..... Davon abgesehen, dass die Rennstelle ohnehin alle Dreck am Stecken haben (Ferrari allen voran), gibt es nach wie vor keine eindeutigen Beweise.... Ich kann es im Übrigen nicht nachvollziehen, wie man sich über einen WM-Titel freuen kann, den man sich nicht auf sportlichem Wege erkämpft hat, sondern der aufgrund von "Anscheissereien" am "Grünen Tisch" vergeben wurde..... Ich bin gespannt, was uns als nächstes erwartet....
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.