|
ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wechsel(gerüchte) in Südbaden zur Saison 06/07
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Jetzt muss ich mich hald doch mal einmischen, auch wenn ich die Diskussionen hier im Forum, vorallem aber die Beleidigungen, persönlichen Angriffe, der Neid etc. für absolut lächerlich halte... An und für sich ist dieses Forum ja ein netter Zeitvetreib und zum Austausch mit anderen sicher interessant. Doch was hier aufgrund von Halbwahrheiten, Gerüchten und sonstigem, nicht nur als These aufgestellt, sondern regelrecht behauptet, wird ist unterste Schublade. Wer gibt euch das Recht dazu? Ihr zieht damit Vereine, und damit mein ich nicht nur den ein oder anderen Spieler, sondern alle darum herum Beteiligten die Ehrenamtliche Tätigkeiten verrichten, wie Vorstand, Betreuer, Eltern, auch Jugendliche, vorsätzlich in den Dreck.
Zu 1844 Freiburg und Goleo: Du vergleichst 1844 mit Blau-Weiß Wiehre, bezeichnest den Verein als "peinlich fürs TT".. wie kommst du dazu? Einziges Argumnet für den Vergleich war bisher dass 1844 halt nuneinmal auch ein Freiburger Verein ist. Und auch Blau-Weiß war keineswegs peinlich fürs TT, sie hatten 5 sehr gute Einheimische Spieler und einen zugegebenermaßen sehr gönnerhaften Sponsor, wovon die meisten Vereine nur träumen können. Dass man dann den "eigenen" ambitionierten Speilern eine Platform bietet ihre Ambitionen auszuleben ist durchaus verständlich. Das sich das nach ein paar Jahren aufgelöst hat, lag weder an den Spielern noch an dem so oft behauptetem Ausstieg des Sponsors! Sondern daran, dass ähnlich wie derzeit in Wehr, es sonst neimand aus dem eigenen Verein interessiert hat. Aber zurück zum eigentlichen Thema: Nur weil bei 1844 Freiburg mit Lingert und auch mir ehemalige "Blau-Weiße" spielen, wird es 1844 genauso wie Blau Weiß ergehen? Vielleicht nochmal die nachdenken und die Vereine anschauen: 1844 bezahlt (bislang) keine Spieler, auch wenn ihr das immer wieder behaupten wollt. Wir haben keinen Sponsor (wie Blau Weiß), der Etat des Gesamtvereins kommt der Jugendarbeit zu gute. Natürlich werde ich für 3maliges Jugendtraining in der Woche bezahlt, aber zu einem normalen Stundenlohn als Trainer. Eugen wenn er Training gibt oder als Sparingspartner für unsere Talente ins Training eingebaut wird, genauso. Aber es bekommt keiner Geld fürs bloße nichtstun (bzw. nur Spielen). Da wir kein wirklichen Sponsor haben, müssen wir uns das Geld was nötig ist um die Jugendförderung in dem Maße zu betreiben, selbst erarbeiten: In der abgelaufenen Saison haben wir die südbadischen Meisterschaften der Jugend, eine der drei Bezirksranglisten und das Dreikönigsturnier von Blau Weiß ausgerichtet. Mit zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, wie Eltern, Jugendlichen, nahezu allen Spielern der unteren Mannschaften, die es dafür benötigt, bei denen man gesehen hat, dass die gesamte Abteilung an einem Strang zeiht. Vielleicht ist es ja das Engagement und die Jugendförderung die du als peinlich fürs TT erachtest? Und bislang habe ich geschrieben weil es bislang so ist, aber jeder ambitionierte Verein weiß, dass es irgendwann nicht ganz ohne Geld funktioniert, somit kann man das in ferner Zukunft nicht ausschließen, jedoch muss dazu der gesamte Unterbau und das Konzept stimmen. (was ein komplett verschiedenes ist im Vergleich zu dem von Blau-Weiß vor ein paar Jahren) Auch ein Felix Bruder der in der kommenden Saison bei uns spielen wird, wird nicht dafür bezahlt. Er wird bei seinem "Kumpel" Marc Baeriswyl arbeiten und wird somit für uns spielen, für unsere Ambitionen natürlich ein wahrer Glücksfall. Glaubts halt oder nicht, wir bezahlen nichts, weil wir das was wir haben, was nicht viel ist, uns hart erarbeiten müssen. Zu einer weitern tollen Behauptung aus dem Forum: Nichts gegen dich Andi, keine Ahnung was du damit bezeckst, ob du darüber nachgedacht hast oder nicht, aber es ist absoluter Quatsch das du behauptest, Thomas Ogunrinde würde nächste Saison bei uns spielen. Ich weiß nicht wie eure Gespräche gelaufen sind in Singen, ob ihr ihn wollt oder nicht, ich versteh mich super mit ihm und habe gestern mit ihm trainiert. Wie du sicher auch weißt will er sich bis anfang Mai entscheiden. Natürlich haben wir nichts dagegen wenn er bei uns spielen würde, aber nochmal: wir haben kein Geld und auch kein Job für ihn.. wenn er sich trotzdem dazu entschließt weil er in Freiburg wohnt, sind wir natürlich glücklich.. Wir rechnen aber nicht damit weil wir ihm nichts bieten können, ausser Kameradschaft und Trainingmöglichkeiten... Und somit zum letzten Punkt und hauptsächlich zu Goleo (und allen anderen die provozieren und andere in den Dreck ziehen wollen): Ich glaube dass ihr eure Identität nur nicht preisgebt, weil ihr so viel mehr Beachtung bekommt und eure Sticheleien und Anschuldigungen sonst nutzlos wären.. wer weiß ob euch jemand ernst nehmen würde, wenn man eure Namen öffentlich macht? Da wir in gewisserweise alles Konkurrenten sind, ist sowas vorprogrammiert, doch das sind Mittel die in die unterste Schublade gehören und nichts bei einem "Hobby" von uns allen zu suchen haben sollten. Ihr macht euch ein Bild von bestimmten Vereinen, sei es derzeit 1844, aber auch Offenburg ist da ein immer wieder gern gesehenes Beispiel, und seht und "behauptet" nur das was ihr sehen wollt, was zu eurem "verhassten" Konkurrenten passt.. Find ich ziemlich traurig... Somit wird das wahrscheinlcih mein einziger Kommentar bleiben, das gelegentliche Lesen eurer "Anschuldigungen" reicht mir völlig.. Also hört auf damit, fragt wenn ihr was wissen wollt, tauscht euch aus, aber zieht keine gesamten Vereine in den Dreck in denen viele viele Leute sehr am Tischtennis hängen und wertvolle Arbeit verrichtet wird. Ihr schadet ihnen allen!!! Und ich bin ganz Daniels Meinung, eine Entschuldigung von Goleo wäre mehr als angebracht... Gruß Till Werner |
|
|||
|
|||
Genau Till! und aus den besagten Argumenten glaube ich dass Thomas in Freiburg bleibt; kann mir nicht vorstellen, dass er aus dem Freiburger Nachtleben einfach so verschwindet!!!
![]()
|
|||
|
|||
Hallo Till.
Bin sehr beeindruckt von deinen wohl überlegten Äußerungen. Aber ich wußte schon vom Dniel, dass es genauso bei euch läuft. Und deshalb läuft es auch! Wenn der Thomas somit eher nicht bei euch spielen wird, wird es wohl schwer gegen Offenburg II. (Anscheinend Raphael und Danzeisen in die Zweite + Nummer 1-4 jetzt 3-6!!!!!!! Ist nur ein Gerücht und noch nicht gemeldet. Wie du selbst weißt hängt beim Thomas alles von einem Job ab und Singen sucht einen für den Thomas. Deshalb habe ich Andis Aussage auch nicht zu 100% verstanden, aber Thomas wusste noch nicht, dass ihr ihm gar nix bietet als er bei uns im Training war und deshalb haben wir gedacht, dass Freiburg, wo er jetzt wohnt, seine Priorität wäre! Viel Erfolg solange und schreib ruhig öfters was rein, denn außer Goleos Kommentare und konkrete Angriffe gegen Offenburg ist das Forum echt lustig ![]() ![]() ![]() Gruß Marco |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und schau - ohne etwas zu provozieren hättest du nicht "mitgespielt"... |
|
||||
|
||||
@ Forest Hill:
Du bist hier im Forum einer der wenigen, die verstanden haben um was es geht! Daher hast du meine volle Hochachtung! ![]() @ FT 1844 Freiburg und breisgaucommander: Ich hätte nie gedacht, dass ihr so kleinkariert reagiert und tatsächlich jedes Wort auf die Goldwaage legt. Vielleicht solltet ihr euch selbst aber auch etwas zurücknehmen und nicht als das Wichtigste auf der Welt betrachten. Und was soll die Behauptung, dass ich euren Verein in den Dreck ziehe? Das stimmt doch gar nicht! Außerdem habe ich doch schon geschrieben, dass es nicht meine Absicht war, jemanden persönlich zu beleidigen. Was soll das denn jetzt noch? ![]() Trotzdem möchte ich hier in aller Deutlichkeit folgendes festhalten: Es war und ist nicht meine Absicht Vereine, Spieler, Betreuer oder Funktionäre in irgendeiner Weise zu beleidigen oder "in den Dreck zu ziehen". Falls meine Ausführungen den einen oder anderen dazu veranlasst haben, dies in meinen Äußerungen erkannt zu haben oder meint hineininterpretieren zu müssen, dann tut er mir Unrecht. Das ist nicht meine Absicht! Kurz: FT 1844 Freiburg enschuldigt bitte meine Äußerung! Ihr seid nicht peinlich fürs Tischtennis, sondern ein toller Verein! Ich wünsche euch alles Gute und viel Erfolg bei eurer weiteren Zukunft! Vor allem du Till leistest wertvolle Arbeit bei der Förderung des Nachwuchses! Viele Grüße, Goleo PS. breisgaucommander: Du könntest dich hier wirklich öfters melden!
|
|||
|
|||
Zitat:
Andere Frage: Werden wir mit Lehmann Weltmeister? ![]() |
|
||||
|
||||
Nein, meine Entschuldigung ist ernst gemeint! Ganz ohne Sarkasmus oder Ironie!
OH NEIN!!! Nicht schon wieder diese Torhüterdiskussion! ![]()
|
|||
|
|||
Ralf Zimpfer: TTG Ötigheim -> TTC Rauental (Bezirksliga)
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Neumaier, Hamhaber Martin, Knebel, Becker, Hamhaber Stefan, ... ?? Grüße vom Hallenmensch |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Spieler gesucht Saison 06/07 | Noppen außen | Bezirk Nord | 1 | 13.02.2007 10:06 |
Spieler der Saison 2004/2005 im Kreis Cuxhaven | der aufschläger | Bezirk Lüneburg | 11 | 30.04.2005 15:00 |
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - TTVWH 2002/2003 | Rigornd | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 104 | 15.11.2002 11:14 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.