Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2019, 14:35
taktgefühl taktgefühl ist offline
Moritz Burger
erfahrenes Forenmitglied

taktgefühl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TTC Ebner Ulm

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Die meisten vom SSV wird's wohl eh nicht betreffen.

Ist doch bei Ochsenhausen auch so. Da die Schere zwischen den unteren Mannschaften und der ttbl-Mannschaft so groß ist, wird letztere weitestgehend autonom funktionieren. Ansonsten gibt's vielleicht eine Art "Sponsoring" des SSV/der Jugendabteilung.

Wenn es der gleiche Verein ist, kann man es sogar kritisch sehen. Zum einen steigen möglicherweise die Mitgliederbeiträge, zum anderen gibt es ja auch Fälle, in denen nach Rückzug des Hauptsponsors nur noch verbrannte Erde blieb.
Mich wundert ein bisschen, dass der neue Verein mit dem SSV Ulm zusammenarbeiten will und nicht mit dem SC Staig. Nichts gegen den SSV Ulm, die haben sich in den letzten Jahren beeindruckend entwickelt, aber sie spielen bis jetzt trotzdem "nur" VK, Staig spielt OL und hat mit Abstand die erfolgreichste Nachwuchsarbeit in der Region (abgesehen vom NLZ in Ochsenhausen), das wäre in meinen Augen ein idealer Unterbau für eine TTBL-Mannschaft.
Alt 15.03.2019, 14:39
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ob Oberliga oder Verbandsklasse ist für den TTBL-Verein egal. Für Staig vielleicht nicht weil man dadurch für die Oberliga einen Spieler bekommen könnte, der als Ersatzmann für die TTBL-Mannschaft zum Einsatz kommt.

Und Staig ist eben nicht Stadt Ulm. Von der vermarktung ist der Name Ulm einfacher als Staig.

Auch die Nachwuchsarbeit ist für den TTBL-Verein nicht so entscheidend. Siehe auch Ochsenhausen. Das NLZ hat ja nichts mit Nachwuchsarbeit zu tun wie Staig sie betreibt. Und deshalb ist das für einen neu gegründeten TTBL-Verein auch nicht so entscheidend welche Jugendmannschaften ein Verein aktuell hat (außer dass er eventuell die 2 Jugendmannschaften hat um eine SBEM für mögliche Spieler zu erhalten).
Alt 15.03.2019, 14:43
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hängt sicher auch mit den Connections zum SSV Fußball zusammen. Aber bei aller Liebe: Staig ist halt leider ein Kaff, wo man ähnlich lang hinbraucht wie nach Ochsenhausen, und das zudem keinerlei Klang hat.

Der Ebner weiß schon, warum er einen breit aufgestellten Verein nimmt, der nicht nur aus einer aufgeblasenen (keine Wertung, nur in Relation zur Größe des Orts) Abteilung besteht. Da spielen Dinge wie Ansehen/Markenname und Synergieeffekte eine wichtige Rolle. Und da in Ulm selber bisher nur 2 Vereine aktiv sind, liegt es nahe, mit dem dort ansässigen, mit professionellen Strukturen versehenen SSV zu kooperieren. Da besteht das größte Expansionspotenzial.

Ich bin keineswegs ein SSV-Fan, aber die Entscheidung kann ich nachvollziehen.
Alt 15.03.2019, 14:58
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

es beist sich rein gar nichts ich glaube kaum dass das modell ebner ulm zum paradebeispiel für die liga wird wäre auch nicht zu vertreten so im grunde jedoch auch nicht...

Ein neuer verein der Investiert mach den kohl damit nicht fetter schon gar nicht wenn man ihn sich aus dem nichts in die liga einkaufen lässt...

Das macht die grundproblematiken der liga kein haar geringer von daher sollte man erst mal da ansetzen...

Ich weiss dass ein groser sponsor auch einiges erwartet aufgrunddessen hab ich nicht umsonst gesagt dass es einen runden tisch studien und eine größere öffentlichkeit geben müsste mit dem tv und die liga nicht nur im internet stattfinden darf...

Das sind die kinkerkrankheiten der liga wenn man da ganz gezielt ansetzen würde würde sie auch besser werden...wenn...

Keiner erwartet chinesen bzw topasiaten aber eine stufe besser und hinten raus stabiler...

Dann muss man aber halt komplett anders vorgehen als es die liga macht und keine läppischen lizensierungsverfahren bzw
Künstlich aufgeblähte ligen ins leben rufen das ist eindeutig der holzweg damit verabschieden wir uns von einem seriösen soliden sportlichen wettbewerb...

Ebner ulm ist doch nicht mehr als ein ganz offensichtlicher hilfeschrei der liga und was die nachhaltigkeit angeht hat sich so ein projekt auch noch nie lang gehalten...

Ein frank müller steigt jetzt lediglich in die 3.liga auf das hat doch mit der ttbl nichts am hut!

Geändert von Turboblock (15.03.2019 um 20:49 Uhr)
Alt 15.03.2019, 15:00
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Die Frage bleibt ja auch wie diese "Kooperation" dann ausfallen soll...Es wird ja kaum so sein, dass die Spieler des SSV (jetzige erste) dann als Ersatz bei Ebner aushelfen können oder der 4er von Ebner die erste von SSV verstärken kann. Dazu müßte ja dann SSV seine Namens und andere Rechte abtreten. Glaub nicht dass die das wollen und Ebner will ja auch nicht als SSV starten. Von daher 2 Vereine und dann geht das nicht.

Da Ebner neu gegründet wird können sie sich zwar in der TTBL "einkaufen" aber nicht irgendwelche im Unterbau und muss da dann 3. kk anfangen?!

Daher denke ich wird es so kommen wie anfangs schon vermutet: Der Verein Ebner hat wahrscheinlich nur eine Mannschaft und die in der TTBL und nur 4-6 Spieler für diese Mannschaft. ich tippe auf 4 "echte" TTBL Spieler + den "Spielertrainer" der im Notfall einspringt um Strafen zu vermeiden. Evtl noch einen der auf dem Formular steht (zB Ebner selber) für den absoluten Worstcase.
Alt 15.03.2019, 15:04

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@ Fastest Du vermutest.

ich kann mir schon vorstellen, dass da noch mehr passiert, da man sonst nie Spieler unter 18 beim TC Ebner sehen wird, da diese im TTVWH keine SBEM erhalten. Das ist sicherlich ein Thema dessen man ich dort bewusst ist und worüber man sich auch Gedanken macht.
Alt 15.03.2019, 15:09
taktgefühl taktgefühl ist offline
Moritz Burger
erfahrenes Forenmitglied

taktgefühl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wenn ich euch richtig verstehe, ist der sportliche Aspekt beim Partner eher Nebensache und es geht mehr darum, dass der Name SSV Ulm schon ein Begriff ist. Aber die Mannschaft tritt doch sowieso unter eigenem Namen an und will sich im professionellen Bereich eigene Strukturen schaffen. Ich denke auch nicht, dass der TTC Ebner Ulm und der SSV Ulm nächste Saison in der gleichen Halle spielen werden, wen interessiert also, dass Staig etwas außerhalb liegt? Also irgendwie scheint mir der sportliche Aspekt gar nicht so unwichtig zu sein. Und im Falle einer Kooperation mit Staig, wären die Chance ja gut, dass die dann noch ein zwei mal Aufsteigen und dann wären sie für TTBL-Reservespieler schon interessant oder?
Alt 15.03.2019, 15:22
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
@ Fastest Du vermutest.

ich kann mir schon vorstellen, dass da noch mehr passiert, da man sonst nie Spieler unter 18 beim TC Ebner sehen wird, da diese im TTVWH keine SBEM erhalten. Das ist sicherlich ein Thema dessen man ich dort bewusst ist und worüber man sich auch Gedanken macht.
Muss man ja auch nicht, oder? Geht auch völlig ohne U18 Spieler.
Ist ja auch die Frage, wie man nachhaltig definiert. Das Konzept kann auch nachhaltig sein, ohne auf eigenen Nachwuchs zu setzen.
Alt 15.03.2019, 15:27

Der sportliche Aspekt ist nur interessant wenn man als ein Verein auftritt und dann muss auch der name gleich sein.

Und der sportliche Aspekt ist nur interessant für Staig aber nicht für Ebner Ulm. Wieviele TTBL-Vereine haben Spieler in der zweiten Mannschaft die als Ersatz spielen? Aktuell Fulda, Saarbrücken und Grünwettersbach. Bei zwei gibt es Rückzugsgerüchte und bei einem hätte ich zumindest auf Grund des Skandals mit dem LSVS durchaus auch Bedenken wie das finanziert ist.
Das wollen die Spieler meist auch gar nicht. Die Spieler, die TTBL spielen können wollen meist lieber dann nicht alle Spiele mitmachen damit sie mehr Zeit für die Worldtour haben. Und ein Ersatzspieler, der in der TTBL etwas gewinnen kann muss ja auch wieder ca. Niveau Zweite Liga vorne haben.

Nein ich denke das entscheidende ist, dass Herr Ebner einen Bezug zum SSV Ulm hat (auch wenn Fußball) und außerdem der Verein in jedem Fall in der Stadt sein sollte. Das hat gar nichts damit zu tun ob man gleich heisst.

Eine Kooperation hat vielleicht auch damit etwas zu tun, dass man die Jugendlichen vor Ort hat und eben nicht in Staig bzw. der Umgebung von Ulm.
Alt 15.03.2019, 15:28

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Muss man ja auch nicht, oder? Geht auch völlig ohne U18 Spieler.
Ist ja auch die Frage, wie man nachhaltig definiert. Das Konzept kann auch nachhaltig sein, ohne auf eigenen Nachwuchs zu setzen.
Ja muss man nicht. Aber langfristig nie diese Möglichkeit zu haben schränkt einen schon etwas ein. Ich denke, dass man dafür durchaus eine Lösung sucht.

Lesezeichen

Stichworte
Söldnertruppe, Wildcard

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »