|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2019/2020
Natürlich ist das ein herrlicher Bericht, ganz im Gegensatz zu den beschränkten Additionsspielchen Anderer, die damit in ihren Bewertungen sogar sehr häufig völlig daneben liegen. Und genau das was wfb geschrieben hat, ist es was man gerne mal liest, wenn ich mich nur für Zahlen interessiere melde ich mich als Freiwilliger beim Bundeamt für Statistik, und kann dort ellenlange Zahlenkolonnen addieren. Und wenn ich damit fertig bin wartet schon die nächtse Zahlenreihe. Applaus! Weiter so Paul! Wer Turbo eingeredet hat, er würde entscheiden, was in ein Zweitligaforum gehört und was nicht, muss große Überzeugungskraft besitzen, das hat sich tief ins Hirn eingefressen. Dankenswerterweise dürfen das aber alle Leser für sich entscheiden was sie gerne lesen, ginge es nach Turbo, wäre er flott im Zweitligafred alleine unterwegs. Amen ...
|
||||
|
||||
|
ich lese beide gerne!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich lese auch gerne beide wer gibt sich schon so viel Mühe
|
|
|
|||
|
|||
|
...und ich widerum bin am Liebsten live dabei, wenn der TV HIP spielt - wenn's irgendwie geht, immer
![]() Zu dem exzellenten bayrischen TT-Derby ist alles was den tollen, gebotenen TT-Sport und die Stimmung in HIP betrifft geschrieben worden. Den Ball des Spiels möchte ich dennoch, schon seiner Seltenheit wegen erwähnen. Gelungen ist er Francisco Sanchi in seinem ersten Einzel gegen den klasse Passauer Abwehrexperten Jakub Folwarski. Ich meine, dass es der dritte Satz war, als es Jakub Folwarski einmal mehr gelang den jungen Argentinier mit einem Vorhandkonter zu überraschen und zudem noch auf dem falschen Fuß erwischte. Um den ansonsten überraschend links an ihm vorbei gehenden Ball in der Bewegung nach rechts überhaupt noch erwischen zu können, entschied sich der Rechtshänder Francisco Sanchi in der Not dazu, es hintern Rücken zu versuchen. Damit, dass es ihm tatsächlich gelang den Ball zu treffen nicht genug. Zur Freude der begeisterten Zuschauer landete der kurios gespielte, aber blitzsauber getroffen und platzierte Ball unerreichbar für den jungen, polnischen Abwehrer auf dessen Tischhälfte. Dieses Kunststück, allerdings ohnw zu einem Punkt zu führen, denn die damaligen Hammer Doppelgegner zeigten sich wrnig beeindruckt und spielten den Ball unerreichbar zurück, gelang für die Hilpoltsteiner vor 2 Jahren schon einmal Nico Christ in einem Auswärtsspiel in Hamm. Francisco Sanchi ist vor ca 2-3 Monaten schon einmal ein ebenso kurioser Punktgewinn geglückt. Bei einem Doppel an der Seite von Alexander Flemming kratzte er einen extrem diagonal gespielten Ball mit seiner Vorhand mit viel Spin gespielt fast vom Boden. Der Ball flog daraufhin in einer extremen Kurve ums, bzw gar unterhalb vom Netz in Richtung gegnerischer Tischhälfte und rutschte quasi nur auf dieser für den Gegner unretournierbar darüber. Auch wenn mein Herz für das Team der Hilpoltsteiner schlägt, weiß ich, dass auch in allen anderen Zweitliga-TT-Hallen begeisternder Tischtennissport geboten wird. Dafür, dass das zu einem Erlegnis wird, können nur ausreichend viele Zuschauer sorgen - also ihr. Bitte lasst euch durch den notorisch kleinschreibenden Miesepeter des Forums, der nicht den Hauch einer Ahnung von der Faszination dieses Sports hat, nicht täuschen. Soll halt mastubationsersatzweise seine seltsamen Texte hier verfassen - kein Problem - nur mit dem was in den Hallen geboten wird, hat das rein gar nichts zu tun! |
|
|
||||
|
||||
|
das muss ja ein Spiel gewesen sein, das in die Annalen eingehen wird und von dem sich noch unsere Kinder, Enkel und Urenkel erzählen werden!
![]() Wolle war aber nicht vor Ort, oder? Damit hätte er dann was mit Turbo gemeinsam
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die tollen Berichte von Wohlfühlbacher und Nieschreiber. Schon alleine dass zu einem Zweitligaspiel 500 Zuschauer kommen zeigt, dass bei HIP alles (oder zumindest vieles) richtig gemacht wird. Von diesen Zuschauerzahlen träumt so mancher Erstligist. Ich denke das Geblubber von Turbo wissen die Verantwortlichen richtig einzuschätzen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Sehr schön, wenn hier mal wieder a bissi was los ist.
![]() Und ich muss zugeben, ein wenig Response hab ich mir schon gewünscht. Berührt mich dieses Derby doch enorm, schließlich hab ich in beiden Vereinen viele unvergessliche aktive Jahre erleben dürfen und bei Spielen wie dem am Sonntag schlagen zwei Herzen in mir. 5:5 hab ich mir gewünscht, aber dazu kam es dann doch nicht. Entsprechend emotional (und subjektiv) war mein Bericht - der Aufgladne möge es mir nachsehen... ![]() Mehr in dieser Form wird´s von mir vorerst nicht geben, an den anderen Vereinen bin ich nicht dran und die interessieren mich ehrlich gesagt auch nicht. Da verwende ich meine Energie viel lieber auf´s Sparring mit den ganz jungen Wilden in HIP. Die haben da wieder ein paar Rohdiamanten... ohne Worte... und noch ohne viel TTR-Wert... Danach auf a Seidla mit einem altgedienten Hippo oben beim Griechen, der maßgeblichen Anteil am sportlichen Aufstieg der Abteilung hatte und sich nicht zu schade ist, die Keule für die Jungs im Training hinzuhalten. Der TV Hilpoltstein ist ein außergewöhnlicher Verein und die TT-Abteilung im ganz Besonderen! Das darf hier durchaus mal rein subjektiv so gepostet werden.
|
|||
|
|||
|
Bei einem Heimspiel von HIP stimmt einfach alles. Hier fühlt man sich als Zuschauer einfach willkommen. Diese Centercourtathmosphäre, die Bistrostehtische wo man auch während des Spiel das vielfältige Speisenangebot geniesen kann. Sie könnten es sich auch einfach machen u. die Zuschauer auf die Tribühne verfrachten. Konnte mir einiges davon abschauen. Was fehlt sind echte Münchner Weißwürste, Leberkäs frisch aus dem Ofen. Da sind wir den Hiperern voraus. In punkto Zuschauerpflege habe ich/wir von HIP einiges gelernt. Bedaure es, dass ich dieses Mal nicht vor Ort war. HIP wird es aber verschmerzen können. Weiter so!
|
|
|
||||
|
||||
|
Da hast du Recht!
![]() Geht´s noch? Wer will so einen Scheiß essen?!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|