Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2006, 19:53
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Powersponge

Danke dir, powerplay.

MfG AndiS
Alt 08.01.2007, 17:07
Benutzerbild von ulerius
ulerius ulerius ist offline
spin it!
Forenmitglied

ulerius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sriver FX PowerSponge

Hallo alle miteinander,

ich habe folgende Frage:

Ich habe mir einen neuen Schläger bestellt mit Sriver FX Belägen mit integriertem Frischklebeeffekt, von Butterfly PowerSponge genannt. Nun sehen die Beläge aus wie normale Sriver FX Beläge, keine zusätzliche Kennung. Daher die Frage, ob mir jemand sagen kann (der ebenfalls die Beläge spielt), ob diese Beläge denn wie die normalen Sr. FX gekennzeichnet sind, oder ob man bei mir die falschen Beläge drauf geklebt hat!? Denn nach ein paar Schlägen vermisse ich auch das typische klicken durch den Frischklebeeffekt, wie er zB auch beim Nimbus ist.

Gruß ulle
Alt 09.01.2007, 14:08
Re-Impact-Sebi Re-Impact-Sebi ist offline
TopSpin-Rohr
Junior-Forenmitglied

Re-Impact-Sebi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver FX PowerSponge

hey ulerius,

ich spiele auch einen solchen frischklebebelag(joola green power)......
zwar habe ich noch nie einen "powersponge-belag" gespielt ,jedoch glaube ich,dass die firma,wo du bestellt hast schlicht und einfach die falschen beläge draufgemacht hat.
Es kann auch sein,dass der Frischklebeeffekt wie bei ähnlichen Belägen,wie z.B. beim plasma oder auch bei meinem Belag nur richtig zur Geltung kommt,wenn man diese in maximum spielt..............

welche Schwammdicke spielst du denn?Und welche Beläge hast du vorher gespielt?

mit freundlichen grüßen,

sebi
RH:Sriver L 1,7mm
Alt 09.01.2007, 15:31
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von ulerius Beitrag anzeigen
Hallo alle miteinander,

ich habe folgende Frage:

Ich habe mir einen neuen Schläger bestellt mit Sriver FX Belägen mit integriertem Frischklebeeffekt, von Butterfly PowerSponge genannt. Nun sehen die Beläge aus wie normale Sriver FX Beläge, keine zusätzliche Kennung. Daher die Frage, ob mir jemand sagen kann (der ebenfalls die Beläge spielt), ob diese Beläge denn wie die normalen Sr. FX gekennzeichnet sind, oder ob man bei mir die falschen Beläge drauf geklebt hat!? Denn nach ein paar Schlägen vermisse ich auch das typische klicken durch den Frischklebeeffekt, wie er zB auch beim Nimbus ist.

Gruß ulle
Ich hab die auch noch nicht gespielt aber sind das nicht die Beläge die man jedesmal nach dem spiel in eine CO2 Hülle packen muß damit sie die Wirkung behalten??? Folglich wen der vor 14 Tagen oder so aufgeklebt wurde und seitdem nie in CO2 war ist klar das die wirkung weg ist?!?!

Sprich die wirkung ist im wahrsten sinne des wortes verflogen
Alt 09.01.2007, 17:06
Benutzerbild von ulerius
ulerius ulerius ist offline
spin it!
Forenmitglied

ulerius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Stärke der Beläge sind VH 2,1 und RH 1,9, davor hatte ich Sriver FX ohne den Effekt in 1,9/1,7.

Die Beläge (bzw den Schläger) sollte man danach in ein CO2 Kissen packen, damit die Frischklebewirkung länger erhalten bleibt, aber ohne "Einpacken" sollte die Haltbarkeit bei 3-4 Monaten liegen. Nur die Frage, ob 4 Monaten nach aufkleben oder nach 4 Monaten durchspielen - das wird sich wohl zeigen.

Hab gestern noch rausgefunden, dass die Beläge mit dem Effekt sind, dieser aber meist nur bei harten Topspins/Schüssen zur Geltung kommt, mMn weniger als beim Nimbus bzw richtig Frischgeklebt (hatte bisschen mehr erwartet).. sprich die Bezeichnung der Beläge mit und ohne Effekt sind identisch..

Gruß
Alt 09.01.2007, 17:49
iLoVeTaBlEtEnNiS iLoVeTaBlEtEnNiS ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

iLoVeTaBlEtEnNiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du musst die Beläge natürlich nach jedem Spielen in das Co2 Bag sonst haben sie überhaupt keine Wirkung!
Außerdem ist mit 3-4 Monaten die Gesamthaltbarkeit des Belages gemeint.
Alt 09.01.2007, 23:28
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Es sind die ganz normalen Beläge, denen unter Druck CO2 reingepresst wurde. Übrigens ein Verfahren, das vor über 10 Jahren von ESN zum Patent angemeldet wurde.

Das Bag soll, durch den etwas erhöhten Co2 Anteil in der Atemluft mit der man ihn aufblasen soll, einen zu schnellen Verlust des CO2 verhindern.
Alt 28.03.2007, 16:28
Jojo-TSG Jojo-TSG ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jojo-TSG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Sriver FX PS (Power Sponge)

Hallo!

Zurzeit spiele ich die Beläge Andro Quad 420 (2.0 mm)auf der Vorhand und den Rapid D.TecS von Tibhar auf der Rückhand (1.8 mm) auf dem Kinetic CF Titanium All+ Holz. Da meine Beläge nun langsam nachlassen, suche ich Ersatz.

Meine Spielstärke ist Bezirksliga Jugend, nächstes Jahr vielleicht sogar Bezirksoberliga. Auf der Vorhand ziehe ich so ziemlich alles an. FÜr die Rückhand suche ich einen Belag, der hauptsächlich viel Schnitt in Unterschnittbällen hat, mit dem man aber auch gut blocken und ziehen kann, eben einen Allroundbelag.

Eigentlich hatte ich vor, mir den Plasma zu kaufen, wenn der Quad abgedient hat. Da ich früher aber schon mal die Beläge Sriver FX (auf der Rückhand) und Bryce FX gespielt habe, wollte ich mal so EIndrücke von den beiden Belägen mit der Power Sponge Technologie von euch sammeln. Wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet und auch Unterschiede zwischen den Belägen nennen könntet und bin gespannt auf eure Vorschläge.

Geändert von Jojo-TSG (28.03.2007 um 16:32 Uhr)
Alt 28.03.2007, 16:28
Jojo-TSG Jojo-TSG ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jojo-TSG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Bryce FX PS (Power Sponge)

Hallo!

Zurzeit spiele ich die Beläge Andro Quad 420 (2.0 mm)auf der Vorhand und den Rapid D.TecS von Tibhar auf der Rückhand (1.8 mm) auf dem Kinetic CF Titanium All+ Holz. Da meine Beläge nun langsam nachlassen, suche ich Ersatz.

Meine Spielstärke ist Bezirksliga Jugend, nächstes Jahr vielleicht sogar Bezirksoberliga. Auf der Vorhand ziehe ich so ziemlich alles an. FÜr die Rückhand suche ich einen Belag, der hauptsächlich viel Schnitt in Unterschnittbällen hat, mit dem man aber auch gut blocken und ziehen kann, eben einen Allroundbelag.

Eigentlich hatte ich vor, mir den Plasma zu kaufen, wenn der Quad abgedient hat. Da ich früher aber schon mal die Beläge Sriver FX (auf der Rückhand) und Bryce FX gespielt habe, wollte ich mal so EIndrücke von den beiden Belägen mit der Power Sponge Technologie von euch sammeln. Wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet und auch Unterschiede zwischen den Belägen nennen könntet und bin gespannt auf eure Vorschläge.
Alt 29.03.2007, 13:17
Benutzerbild von s!gg!
s!gg! s!gg! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

s!gg! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bryce FX / PS und Sriver FX / PS

Also meine Meinung is mit nem sriver fx ( hab den selber auf rh) bekommt man schon unterschnitt rein und ziehen geht eigentlich au aber ich find es ist zu wenig druck dahinter ist ja au en ziemlich weicher belag, hab ma meinen vorhand belag auf der rückhand getestet( sriver g2 fx) damit hab ich mehr druck beim ziehen reinbekommen.Blocken geht eigentlich gut.

Geändert von s!gg! (29.03.2007 um 13:25 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »