|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Da stimm ich TT-Trainer zu.
Kann das jemand machen? Ich kenne mich be den Frauen nicht so gut aus. MfG Toffifee |
|
|||
|
|||
Kleiner Einwurf zu Matthias Kämmler:
Sicherlich ein Spieler mit einem unglaublichen Potential. Aber meiner Meinung nach wurde er zu früh auf lange Noppen umgestellt. Er trainiert zwar ein modernes Abwehrspiel, aber bei seinen Wettkämpfen macht er einfach zu viele Punkte nur weil der Gegner (in der Regel eben auch 9 Jahre oder knapp darüber) keine Ahnung hat was lange Noppen sind. Habe ihm bei mehreren Spielen der hess. Jahrgangsmeisterschaften gesehen und fand ihn wirklich genial. Ich denke aber, dass er mit normalen Belägen hätte Abwehr lernen sollen, oder dass man ihm erstmal noch ne Weile Angriff am Tisch hätte beibringen sollen. Aber ich bin mir auch nicht sicher, dass ich mit meiner Einschätzung wirklich richtig liege. Ich hätte es persönlich nur anders gemacht und ihm noch mindestens 1-2 Jahre Angriff am Tisch und aus Halbdistanz beigebracht. Danach Abwehr mit glatten Belägen und erst dann der Umstieg auf lange Noppen. Von der Tatsache, dass er unter anderem auch gegen gute (oder bessere) Spieler gewinnt, die beispielsweise nur keine Peilung gegen seine Noppenschupfbälle haben, hat er später nämlich nichts mehr. |
|
|||
|
|||
Matthias Kemmler
@Cheftrainer:
Matthias hat vorher lange Zeit kurze Noppen auf der RH gespielt, dass er nun lange Noppen spielt, konnte ich auch nicht verstehen. Schließlich bilden die Asiaten fast nur noch Abwehrer mit kurzen Noppen aus, weil man damit einfach den Schnitt besser variieren kann, wenn man auch nicht so viel Rotation in den Ball kriegt. Hoffe nicht, er kriegt lange Noppen nur, damit andere im Kader nen ordentlichen Trainingspartner für Spiel gegen LN haben. Aber ansonsten ist es genial ihm zuzusehen, oder? Guter Bub... Ob das mit KN besser wäre, können wir natürlich nicht beurteilen, im Kader werden sie aber auch ihre Gründe haben. Bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften hat er übrigens ein ganz schweres Spiel gegen Steffen Ramspott aus Biebrich gehabt. Warum es schwer war? Steffen spielt selber lange Noppen und Abwehr, da hatte der Matthias ganz offensichtlich Probleme. |
|
|||
|
|||
Ich finde es einfach nur ein wenig zu früh.
Da Kämmler schon eine absolute Ausnahme ist, gibt es sicher keine Gefahr, dass man ihn nur als Sparringspartner mit Noppen ausbilden wollte. Ich weiß, dass sowas ab und zu dort in Erwägung gezogen wurde (bei einem meiner Spieler, wo ich es glücklicherweise noch durch meinen Einfluß verhindern konnte ) aber Kämmler ist ein Ausnahmetalent und sein riesiges Gefühl ist schon ein gutes Argument für Abwehr. Vielleicht eine neue (und bessere Version ) von dem frischgebackenen B-Kader Spieler Daniel Weitz. Ich selbst würde auch eher Lange Noppen nehmen, halt nur viel später. Abwehr kann man auch mit Noppeninnen lernen. Momentan hat er einfach zu viele Wettkämpfe, wo die Gegner ihm Punkte schenken, da kaum ein Neunjähirger eben weiß, was man gegen lange Noppen spielen sollte. |
|
|||
|
|||
Allein vom Talent ist es für mich keine frage. Dimitrij Ovtcharov!!!!!!!!!!!
Das Problem ist bloß, dass er noch durch keine der schwierigen phasen im leben durch ist! Des weiteren hat er noch nicht angefangen richtig zu trainieren. der junge lebt bisher nur von seinem Talent. Allein Talent reicht nicht aus um ein großer zu werden. es gab schon viele , die in jungen jahren hoch gespielt und viel gewonnen haben, von denen man später dann aber nichts mehr gehört hat. wenn dimitrij die schwierigen phasen übersteht und anfängt ordentlich zu trainieren wird er mal ein ganz großer. :boing: |
|
||||
|
||||
@Scuzzy
Was schreibst Du da für'n hochgradigen Schwachsinn? Du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, ein Dimitrij Ovtcharov trainiere nicht ordentlich! Der ist in sämtlichen Kadern, die's gibt, und wenn Du mal so gut bist wie der und derartige Perspektiven hast, läßt Du dich auch von den "schwierigen Phasen im Leben" nicht aus der Spur bringen.. Also, zukünftig bitte erst nachdenken, ehe Du derartige Beiträge veröffentlichst! |
|
|||
|
|||
christian süss und andreas ball+ rösner
|
|
|||
|
|||
@P.Igel:
Leider gibt es doch immer wieder Beispiele wie sich junge Talente durch "schwierigen Phasen im Leben" aus der Spur bringen lassen. Eines davon wohnt in meiner Nachbarschaft, ist ein supernetter Mensch und eiert heute auf Bezirksebene herum (ehemals 2. BL). Naja, er gewinnt zwar alles, aber da gehört er einfach nicht hin und der Zug ist wohl längst abgefahren, wenn Du verstehst... cya -Jo |
|
|||
|
|||
@MC Flurry
Kleine frage:was sucht lars peterson (sogar doppelt) in der liste?der ist schon 18 und hat es letztes jahr net mal in die jugend-pfalzrangliste geschafft!selbst ich habe ihn geschlagen gruß knallhans |
|
||||
|
||||
@ Knallhans
Vielleicht war er bei Erstellung der Liste noch besser...
|