Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.03.2007, 18:58
Quattro Staggione Quattro Staggione ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Quattro Staggione ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2006/07

Lieber Galatin,
musste bereits bei deiner Begrüßungsansprache innerlich schmunzeln, enthielt sie doch die sicherlich nicht ernst gemeinte Botschaft, wir Ergenzinger bräuchten uns ja nicht allzu sehr ins Zeug legen, da es für uns bei diesem Spiel um praktisch nichts mehr ginge. Aber dazu möchte ich sagen, dass wir nicht nach Deuchelried oder sonstwo hinfahren, um dort einen relaxten Nachmittag zu verbringen und unsere Spiele "herzuschenken". Außerdem gebietet die Fairness allen anderen Mannschaften gegenüber, vor allem denjenigen, gegen die wir zweimal komplett angetreten sind, dass wir uns wenigstens reinhängen und unser Bestes geben.
Und das haben wir mit einer kämpferischen, aber ich denke zu jeder Zeit absolut fairen haltung getan. Dass wir leider aufgrund der bekannten Problematik nicht bei jedem Spiel in Bestbesetzung antreten können, tut uns selber sicherlich am meisten leid.
Ich habe euch aber als eine absolut faire Mannschaft kennengelernt, gegen die wir auch nächstes Jahr gerne wieder spielen möchten( trotz der Fahrt!!!).
Ihr werdet den einen Punkt sicherlich noch machen, der euch zum Klassenerhalt noch fehlt. Schon wegen eurem tollen Publikum habt ihr es verdient, in der Klasse zu bleiben. Vielleicht schafft ihr es ja schon gegen Loßburg, die Mössinger werden es euch danken.

Zitat:
Zitat von Galatin Beitrag anzeigen
Grüß Gott schön,

Da macht man den weit angereisten Gästen aus Ergenzingen bei der Begrüßungsansprache noch einen relaxten Nachmittag schmackhaft, indem man darauf verweist, daß der TTC als einzige Mannschaft der VK weder mit der Meisterschaft noch mit dem Abstieg was zu tun hat, außerdem einen kurenden Einser Harald Maier mit dabei hat, der dringend der Schonung bedarf - und dann entwickelt sich ein Kampf zwischen beiden Teams von geradezu existentiellem Ausmaß mit dem besseren Ausgang für die Gäste.

Und da war es auch wieder, unser Problem in der Rückrunde: seit der notwendigen Doppelumstellung gelingt uns keine Führung zum Auftakt mehr. Heute war es wieder ein 1:2, wobei Doppel 1 und 2 jeweils nach Satzvorsprung noch im Fünfsatz weggingen. Daß Dani Frick gegen den wie in der Vorrunde wiederum starken Christoph Hörmann nicht ausgleichen konnte, hing uns noch ewig nach. So blieben wir immer auf der Suche nach dem Anschluß, den wir letztlich nie schafften. Bis zum 8:4 für die Gäste gingen alle vier Fünfsätze weg, so daß wir schon glaubten, daß in fünf einfach gar nichts mehr geht. Doch dann kamen innerhalb zwei, drei Minuten parallel mein zweites Match und das von Manu Fuchs in der Verlängerung des Entscheidungssatzes zum 6:8, so daß wir nochmals eine reelle Chance auf einen Punkt hatten. Philipp Widemann schaffte dann auch das 7:8 ebenfalls in fünf Sätzen, doch Harald Maier und Christoph Hörmann waren zeitgleich in einem absolut hochklassigen Doppel in vier Sätzen die glücklicheren gegen unsere Jungs Dani Frick und Chrissi Hengge.

Insgesamt eine hervorragende Leistung von beiden Teams, die den Zuschauern beste Unterhaltung und feuchte Hände bescherten. Einziger Wermutstropfen aus SVD-Sicht der verpaßte Punktgewinn, der wohl den vorzeitigen Klassenerhalt bedeutet hätte. Aber was nicht ist, kann ja in den zwei noch ausstehenden Spielen immer noch werden...

Gruß, Galatin
Alt 20.03.2007, 20:18
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quattro Staggione Beitrag anzeigen
Lieber Galatin,
musste bereits bei deiner Begrüßungsansprache innerlich schmunzeln, enthielt sie doch die sicherlich nicht ernst gemeinte Botschaft, wir Ergenzinger bräuchten uns ja nicht allzu sehr ins Zeug legen...
Danke für den Kommentar, Quattro Staggione. Ich bin mit Deinem Statement völlig auf einer Linie, und wenn Du schmunzeln mußtest, dann war das durchaus beabsichtigt. Ich sag halt in der Regel bei der Begrüßung gern noch das eine oder andere Sätzchen neben der reinen Verlesung der Aufstellungen, was sich ja bei der Spannung in der Klasse dieses Jahr sowieso anbietet. Insofern hat mir Eure Tabellenposition sowie die aktuelle Kur von Harald eben den Aufhänger geliefert, ein bißchen Unsinn zu erzählen .

Bedanken möchte ich mich auch für Deine anerkennenden Worte zu unserem Publikum. Schön, daß auch unsere Gegner, die ja "gegen" unsere Fans spielen müssen, diese "Good Vibrations" zu würdigen wissen.

Hat Roland eigentlich meine eMail mit meinen letzten Informationen zum verschollenen Ex-Kommilitonen Bernd Sontheim erhalten?

Gruß, Galatin

Alt 26.03.2007, 09:37
schranke1 schranke1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schranke1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nusplingen-Mössingen 3:9
Ein unerwartet klaren Sieg gab es gestern in Nusplingen,da Michael Meister
kurzfristig krank wurde.
Nach den Doppeln stand es 2:1 für uns,Leuze/Müller und Eisele/Amann
siegten und Schenk/Steinhilber verloren 2:3 gegen Mohr/Klaiber.
Leuze spielte 3:0 gegen Klaiber und Schenk verlor nach Matchball 2:3
gegen Mohr.In der Mitte 2 Siege von Müller und Eisele und hinten auch
2 Siege von Amann und Steinhilber,so stand es schnell 7:2,.
In der 2 runde holten Schenk gegen Klaiber und Müller gegen Klaiber
die restlichen Punkte zum 9:3 Sieg.
Jetzt haben wir 4 Punkte vorgelegt und drücken Witzighausen und Deuchelried
die Daumen am Wochenende gegen Loßburg
Alt 27.03.2007, 10:02
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von schranke1 Beitrag anzeigen
Jetzt haben wir 4 Punkte vorgelegt und drücken Witzighausen und Deuchelried
die Daumen am Wochenende gegen Loßburg
Wird mit Sicherheit sehr schwer, da die Loßburger zu ihrer ohnehin sehr großen Spielstärke sich anscheinend in einer richtig guten Form befinden, aber schau mer mal...
Alt 28.03.2007, 10:43
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schranke1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Wird mit Sicherheit sehr schwer, da die Loßburger zu ihrer ohnehin sehr großen Spielstärke sich anscheinend in einer richtig guten Form befinden, aber schau mer mal...
Ihr seit auch in Topform in der Rückrunde,ihr habt das stärkste hintere Paarkreuz und eine Super Nummer 1 mit Andi Brandt,der gute Siegchancen gegen Krenhart und Eszr hat,wenn er gewinnt und ihr Mitte und Hinten
gut spielt ist bestimmt ein 8:8 drin.
Und in Deuchelried hats jede Mannschaft schwer mit den tollen Zuschauern im Rücken,wie gesagt,schau mer mal
Alt 31.03.2007, 18:22
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von schranke1 Beitrag anzeigen
Ihr seit auch in Topform in der Rückrunde,ihr habt das stärkste hintere Paarkreuz und eine Super Nummer 1 mit Andi Brandt,der gute Siegchancen gegen Krenhart und Eszr hat,wenn er gewinnt und ihr Mitte und Hinten
gut spielt ist bestimmt ein 8:8 drin.
Und in Deuchelried hats jede Mannschaft schwer mit den tollen Zuschauern im Rücken,wie gesagt,schau mer mal
Ich schließe mich Soundmaster an, daß es für den TTC wie für den SVD sehr schwer werden wird gegen die Loßburger. Natürlich werden wir alles versuchen, denn beide brauchen wir noch Punkte gegen den Abstieg. @schranke1: Falls einer von uns Euch doch noch zum Meister machen sollte, werden wir selbstverständlich die entsprechenden Ansprüche nach Mössingen stellen .

Ansonsten muß ich in unserem Interesse hoffen, daß Tuttlingen, nachdem sie nun sicher sind, auch in den beiden letzten Spielen gegen unsere Mitkonkurrenten dennoch in konkurrenzfähiger Aufstellung antreten, so wie sie es eigentlich die ganze Rückrunde schon getan haben.

Mal sehen, wie verrückt die Tabelle nach dem heutigen und morgigen Spieltag wieder aussehen wird.

Gruß, Galatin

Alt 01.04.2007, 17:24
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Staig dürfte nach diesem Wochenende wohl mit der Landesliga planen dürfen, für den SSV Ulm schaut es dagegen wieder deutlich rosiger aus. Mit einem Unentschieden gegen den Tabellenletzten wäre der Klassenerhalt auf jeden Fall gesichert, bei einer Ulmer Niederlage müßte Deuchelried im Spiel gegen Ailingen ähnlich hoch verlieren oder dem TTC Witzighausen auf der Zielgerade die Luft ausgehen, als Ulmer hoffe ich natürlich auf Ailingen oder Deuchelried als dritten Absteiger, auch wenn mir die Deuchelrieder auch sympathisch sind (die Ailinger habe ich nicht kennengelernt). Nach Tuttlingen hat nun auch Böblingen den Klassenerhalt geschafft, da aufgrund des Duells Ailingen - Deuchelried eine der beiden Mannschaften auf jeden Fall einen schlechteren Platz einnimmt.

Geändert von Trillian (01.04.2007 um 17:30 Uhr)
Alt 01.04.2007, 18:25
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mössingen-Staig 9:2
Klarer Sieg heute gegen Staig,somit haben wir unsere super Saison beendet
mit 15 Siegen,2 Unentschieden und 3 Niederlagen.
Loßburg hat gestern und heute ziemlich deutlich gewonnen,so daß sie bestimmt gegen Böblingen daheim ihre Meisterschaft feiern können.
Wir hoffen Böblingen kommt nochmal komplett und läßt ihre Nummer 1. Baca nicht daheim,wäre nur Fair.
Alt 01.04.2007, 18:41
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wer weiß ob der Drittletzte absteigt. Ich denke auch, daß es für Staig vorbei ist. Sicherlich war das so nicht zu erwarten vor der Runde. Dass Böblingen durch ist sehe ich noch nicht. Bei zwei Niederlagen sind 8 oder 10 Spielpunkte unterschied schnell aufgebraucht.
Zweimal 4:9 Niederlage und Unentschieden zwischen Deuchelried und Ailingen würden die Sätze zwischen Deuchelried und Böblingen entscheiden und Witzighausen würde bei einer 4:9 Niederlage (den 9:4 Sieg gegen Böblingen eingerechnet) ebenfalls in dieser Rechnung exakt gleich liegen.

Oder habe ich hier irgendetwas komplett übersehen?

Ciao Chris
Alt 01.04.2007, 19:34
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Wer weiß ob der Drittletzte absteigt. Ich denke auch, daß es für Staig vorbei ist. Sicherlich war das so nicht zu erwarten vor der Runde. Dass Böblingen durch ist sehe ich noch nicht. Bei zwei Niederlagen sind 8 oder 10 Spielpunkte unterschied schnell aufgebraucht.
Zweimal 4:9 Niederlage und Unentschieden zwischen Deuchelried und Ailingen würden die Sätze zwischen Deuchelried und Böblingen entscheiden und Witzighausen würde bei einer 4:9 Niederlage (den 9:4 Sieg gegen Böblingen eingerechnet) ebenfalls in dieser Rechnung exakt gleich liegen.

Oder habe ich hier irgendetwas komplett übersehen?

Ciao Chris
Vielleicht nicht übersehen Chris, aber wenn ich mir den Spielbericht vom Match Böblingen in Tuttlingen anschaue, dann ist zumindest für diesen Fall meine gestern geäußerte Befürchtung (s.u.) mit der Tuttlinger Aufstellung leider doch eingetreten. Ohne Detlef Stickel und drei Matches kampflos abgegeben, das ist für alle Teams, die dadurch von Böblingen überholt wurden, natürlich sehr bitter. Und uns speziell droht nochmals das gleiche, wenn die Tuttlinger am nächsten Spieltag daheim Witzighausen empfangen. Ich darf gar nicht daran denken, wenn wir durch so etwas noch auf einen Abstiegsplatz durchgereicht würden...
Zitat:
Zitat von Galatin Beitrag anzeigen
Ansonsten muß ich in unserem Interesse hoffen, daß Tuttlingen, nachdem sie nun sicher sind, auch in den beiden letzten Spielen gegen unsere Mitkonkurrenten dennoch in konkurrenzfähiger Aufstellung antreten, so wie sie es eigentlich die ganze Rückrunde schon getan haben.
Zu unserer heutigen 4:9-Heimniederlage gegen Loßburg bleibt nur zu sagen, daß die Gäste wie schon in Mössingen und am Vortag in Witzighausen ihren Status als beste Rückrundenmannschaft bestätigten und uns doch deutlich bezwangen. Achillesferse bei uns waren wieder die Doppel und wie in den letzten Spielen auch die Mitte, wo wir zwar streckenweise mithielten, wenn es um die Wurst ging aber letztlich nichts zu melden hatten. Exemplarisch dafür mein zweites Einzel gegen Steffen Müller, wo bei 5:3 im fünften Satz gewechselt wurde und ratzfatz ein 7:11 daraus wurde. Ärgerlich, weil nebenan Manu Fuchs bereits gewonnen hatte und wir uns so ähnlich wie gegen Ergenzingen noch ins Schlußdoppel hätten mogeln können. Aber das ist alles Spekulation, und die Loßburger waren ganz klar verdienter Sieger an der Platte mit dem Biß des kommenden Meisters. Da sollte im letzten Match gegen Böblingen eigentlich nichts mehr schief gehen.

Gruß, Galatin

Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »