|
Bezirk Ostwestfalen-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga 2006/2007 Staffe II
Zitat:
Wo er sich besser weiterentwickelt spielt keine Rolle. Ab einer Bewertungszahl von 14 muss der Staffelleiter umstellen (Ausnahme wäre, wenn der Spieler im höheren Paarkreuz mindestens eine ausgeglichene Bilanz hat)! In diesem Fall haben wir eine Bewertungszahl von 20!!! Eine Berücksichtigung des Alters gibt das Regelwerk nicht her (was auch ein Witz wäre), deshalb gehört der Bursche in die Mitte. |
|
|||
|
|||
Ich wußte bisher noch garnicht, daß in irgendeiner Regel steht ab Bewertungszahl 14 wird umgestellt. Bekannt ist mir, daß vor ca. einem Jahr Werner Almesberger seine Umstellungskriterien veröffentlich hat. Darin steht, daß er im Verband ab 14 Unterschied umstellt. Gleichzeitig steht darin, diese Regelung ist für untergeordnete Verbände nicht bindend ist. Im Regelwerk gab es bisher jedenfalls keine genauen Vorschriften für eine Umstellung.
Mfg Dietmar Thielking |
|
|||
|
|||
Wo kann ich denn sehen welche Teams vom Staffelleiter umgestellt worden sind?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Dietmar! Du hast Recht. Es ist mir jedoch ein Rätsel, weshalb das nicht für die Staffelleiter der Kreise und Bezirke bindend ist. In gewisser Weise werden so taktische Aufstellungen zugelassen. Das finde ich nicht in Ordnung. Wonach handeln die Staffelleiter denn unterhalb Verbandsebene? Nach Aussehen, Alter, Sympathie?! Tut mir leid, kapier ich nicht Im Kreis Paderborn gab es kürzlich Diskussionen beim Kreistag bzgl. der Mannschaftsumstellungen. Fakt ist jedenfalls, dass bei einer so großen Differenz (wie in euerm Fall) eine Umstellung auf jeden Fall seitens der Staffelleiter durchgeführt worden wäre. Ich denke, auch auf Bezirksebene muß ich da was ändern in Zukunft, ansonsten gibt es noch öfter Unstimmigkeiten. Tischtennis ist spätestens durch click-tt sehr transparent geworden. Diese Transparenz würde ich mir bei den Aufstellungen auch wünschen und zwar in allen Klassen. Da sehe ich auch kein Problem. Warum findet das System von Herrn Almesberger nicht überall Anwendung? Im Regelwerk steht nämlich, dass der Spielstärke entsprechend aufgestellt werden soll und bei einer Differenz von 20 kann da keine Rede mehr von sein. Auch nicht in Langenberg... Nichts für ungut und viele Grüße, Thomas |
|
|||
|
|||
Zitat:
erst einmal wünsche ich Dir ein frohes und gesundes neues Jahr. Nun zu Deinen Anwürfen uns Langenbergern gegenüber. Die Mannschaftsaufstellung unserer 1. Mannschaft hat weniger mit Taktik als mit Jugendförderung zutun. Der Spieler Drescher (15 Jahre) hat im oberen Paarkreuz immerhin 8 von 21 Spielen gewonnen (u. a. gegen DJK II beide). Unserer Meinung nach würde er in der Mitte eine ähnliche Bilanz erspielen wie der Spieler Hausleithner. Nur, wie würde es sich auf die Entwicklung eines so jungen Spielers auswirken, wenn er schon nach einer Halbserie zurückgestuft würde. Bleibt er aber an seiner Position, so hat er die Möglichkeit gegen fast die gleichen Gegner seine Fortschritte zu beweisen. Das hat meiner Meinung nach etwas mit Jugendförderung zutun und weniger mit Taktik und ist schon garnicht unfair anderen Mannschaften gegenüber. Viele Grüße Dietmar Thielking |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein frohes Neues auch von mir. Ich verstehe euch. Aus Sicht eures Vereins absolut nachvollziehbar so einen jungen Spieler weiter zu fördern. Allerdings bin ich bei einigen Dingen anderer Meinung. Aber da das ein recht kompliziertes Thema ist, äußere ich mich hier nicht weiter. Ich könnte missverstanden werden. Vielleicht gibt`s mal Gelegenheit darüber zu reden. "Anwürfe" euch Langenbergern gegenüber?! Sehe ich nicht Ich habe nicht von euch erwartet, dass ihr nach der Hinserie umstellt, sondern von euerm Staffelleiter! Ich hätte das an eurer Stelle genauso gemacht, nämlich nix. Ich habe kritisiert, dass die Bilanzen offensichlich keine Berücksichtigung finden bei der Aufstellung und dadurch eine taktische Aufstellung möglich ist. Und das ist nicht fair, dabei bleibe ich. Also bitte nicht falsch verstehen, denn das ist kein Vorwurf an euch! Hier fehlt eine klare Linie bzgl. der Aufstellungen, da gibst du mir hoffentlich recht... Gruß, Thomas |
|
|||
|
|||
So, nach längerer Abwesenheit bin ich wieder online und darf mich auch mal zu Wort melden.
Damit mal wieder ein bischen mehr im Threat los ist, werde ich mal anfangen und den aktuellen Spieltag tippen. Großartige Überraschungen wie am 1. RR-Spieltag ("glückliches" 8:8 für Geseke gegen Bad Driburg) erwarte ich eigendlich nicht. Geseke - Wiedenbrück 9:4 (bereits gespielt) Wünnenberg - Schloß Neuhaus 6:9 PB II - Warburg 9:7 o kann sich Warburg von den Abstiegsrängen entfernen? Neuzugang Werner Bandel könnte im UP einiges reißen, und oben geht auch mehr als im Hinspiel. HX - Bega 2:9 nach peinlichem Auftritt gegen Langenberg wird HX hoffentlich nicht wieder mit einer Jugendmannschaft antreten... Langenberg - Lage 9:5 das Hinspielergebnis wird für Lage schwer zu wiederholen sein. Aber man weiß ja nie wie heiß die Truppe um Ralle König ist. Bergheim - Bad Driburg 9:4 Derby in Steinheim. Nach Sieg im Hinspiel mit 2 Ersatzleuten sollte im Rückspiel mit voller Truppe eigendlich alles glatt laufen. Aber man kennt ja Derbys und Bad Driburg mit gutem Start in die RR. Bergheim spielt in der RR wieder Freitags die Heimspiele!!! Bis dahin FF Geändert von Fummelferdi (18.01.2007 um 17:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wir freuen uns schon auf das Kreisderby morgen - vielleicht können wir die Bergheimer ja doch etwas mehr ärgern als der obige Tipp aussagt. Gegen Geseke hat das schon ganz gut geklappt...
Viele Grüße und ein schönes Wochenende! |
|
|||
|
|||
Bergheim verliert 9:6 an eigener Platte gegen Bad Driburg. Soweit zum Thema "Überraschung".
Völlig verdienter Sieg der Bad Driburger. Die entscheidenden 5 Satzspiele alle an Teamchef und Co. Sah es nach den Doppeln noch gut aus, kämpft sich Driburg immer besser ins Spiel hinein. Brockmann oben in beiden Partien sehr stark. Hofmeister verliert,nach klarer Führung (ichweiß bis jetzt noch nicht wie), gegen Meyer. Weiteres entscheidendes Spiel der Punktverlust von Nolte gegen Jurczyk. Unglaublich warum das Spiel verloren ging. W Wir verabschieden uns damit vom Aufstiegskampf! Viel Spaß noch, ich geh jetzt wieder ins Bett. Gruss FF PS: wenn unsere 2. heute noch Bier braucht, sollte der Getränkeautomat aufgefüllt wieder aufgefüllt werden! Und wo ist eigendlich mein Auto? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jedenfalls hatten wir gestern einmal das Glück zur Seite, das sonst bisher so oft gefehlt hat. Aber "normalerweise" läuft das ja in der Regel für den in der Tabelle oben platzierten... Wir freuen uns jedenfalls über die Punkte! Allen ein schönes Wochenende! |
Lesezeichen |
|
|