|
|||||||
| Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2.Kreisklasse Staffel 2 [Saison 2006/2007]
DJK Jugend Eller III vs. DJK SF Gerresheim III - 9:5
DJK Rheinland Wersten III vs. Post Telekom Düsseldorf II - 2:9 Post Telekom Düsseldorf III vs. TV Grafenberg II - 9:7 (hoffe ich auch )SFD 75 Düsseldorf III vs. DJK Rheinland Wersten II - 2:9 TTC Union Düsseldorf III vs. ESV BW Düsseldorf - 5:9 FTV Düsseldorf II vs. TV Grafenberg III - 9:2
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
SAISON 2006/2007 2.Kreisklasse, Gruppe 2 (Düsseldorf) 22. ( = letzter ) Spieltag DJK Jugend Eller III - DJK SF Gerresheim III 9 : 7 Von Beginn an sollte das Spiel unter den Vorzeichen der Aufstiegschance stehen, nicht nur die sympatischen und geselligen Gäste aus Gerresheim, sondern auch unser Team sollte eine unübliche Anspannung verspüren. Als am Start dann neben dem Spitzendoppel Schiller, J./Schröder auch das zweite Elleraner Paar, König/Niehoff in vier Sätzen siegreich war und man damit 2:0 führte, durfte man durchaus guter Dinge sein, dass die Partie am Montag Abend gewonnen wird. Doch dass am Ende des ersten Einzeldurchgangs der Zwischenstand dann 4:5 lautete, war keineswegs Pech, sondern war neben der Nervosität des einen oder anderen auch der Tatsache geschuldet, dass die Gerresheimer um Marcel Bungard, Heiko Stockhoff, Manfred Gerads, Harald Schamber, Helmut Klein und Sigmund Andrisek unserer Dritten schwer zusetzte, schien sich eine Überlegenheit im unteren und mittleren Paarkreuz herauszukristalisieren. Jedoch wußte der im Doppel aussetzende Uli Klose in seinem ersten Einzel des Abends einen 0:2-Satzrückstand in einen Sieg umzuwandeln und gewann auch sein zweites Duell, letzteres sogar klar. Daneben siegten Jürgen Schiller, Peter König und Roland Schröder je ein Mal, so dass man bereits mit 7:5 führte, wobei dann jedoch der am ganzen Abend unter Stress und Form bleibende Karl Linden sowie der ausgepowerte Peter König verloren. Damit war klar - 7:7 - das mindestens ein Punkt zum Erreichen des zweiten Platzes kommen musste. Glücklicherweise zeigten sich Dietmar Schiller mit seinem 3:0-Satzsieg und das Spitzendoppel um Jürgen Schiller & Roland Schröder nervenstark, unbeeindruckt und sorgten mit ihren Siegen für den Endstand von 9 : 7, der damit den zweiten Tabellenplatz garantiert und für sechs Tage sogar Tabellenplatz Eins und eine Art "Sechs-Tage-Meisterschaft" bedeutet. Davon zu trennen, ist die Freude um den zweiten Tabellenplatz, der aktuell zum Aufstieg in die 1.Kreisklasse berechtigt ! Dazu gratuliert DJK Jugend Eller ausdrücklich.
|
||||
|
||||
|
Vielleicht hätten wir auf das Motivationsgebot mit der Kiste Bier für die Gerresheimern doch eingehen sollen -> hätte dann ja vielleicht sogar zu einem knappen Sieg gereicht?
![]() Glückwunsch an Eller zum 2. Platz. Wir auch dieses Jahr wieder mit der goldenen Ananas bedacht Tschüss bis in ein paar Monaten. Jörg
|
||||
|
||||
|
Es war dann doch ein sehr schnelles 9:1 ohne große Gegenwehr der Werstener, die doch eigentlich noch fürchten müssten evtl. abzusteigen (obwohl der 10. dieser Gruppe offensichtlich doch nicht absteigt).
Wie auch immer: nur unser Doppel 2 verliert in 4 Sätzen, der Rest ging ziemlich glatt an uns.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Von dieser Stelle aus ein herzliches Dankeschön vor allem an die Postler für die schnellen und umfangreichen Informationen !!! Schade, dass sich nicht mehr dazu animiert gefühlt haben, profitiert ja jedes Team von ! Wünsche Euch eine schöne Sommerpause !!! Düsseldorfer Jong
|
|||
|
|||
|
auch von mir mein wohl letzter beitrag diese saison:
post 3 verliert gegen grafenberg 2 knapp und unglücklich mit 6:9 (27:30) - alle drei 5-satz-spiele gingen gegen uns aus, darunter beide eingangsdoppel... doppel 1:2 kessler 0:2 freesemann 2:0 spekowius 2:0 schlücking 1:1 paschmann 0:2 kalmutzke 0:2 trotz unserer - mehr oder minder - statistenrolle in dieser klasse, wollte ich mich bei allen teams bedanken... es hat sehr viel spaß gemacht. auch wollte ich mich bei "meiner" mannschaft bedanken, die trotz teilweise heftiger klatschen nie den spaß, die moral oder motivation verlor. DANKE ...uuund off !
|
|