|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Sehe ich genauso bin gespannt wies am Ende kommen wird!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
bei uns im hohen norden sind nun auch alle spiele abgesagt und sollen im april nachgeholt werden. da ich aber ab 1.4 nicht mehr spielberechtigt bin, vereinswechsel, darf ich dann noch die ausstehenden spiele mitmachen??
|
|||
|
|||
Zitat:
Ne aber Spaß beiseite: nachvollziehbar, aber ich denke wir würden mit der Zweiten eh nicht hoch gehen |
|
|||
|
|||
da wird mit Sicherheit nichts mehr nachgeholt werden...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ist ein Denkfehler drin, ich erwähne es nur weil er eklatant ist, es gibt einen Unterschied ob man sich infiziert oder ob man erkrankt. Es werden sie etwa 2/3 der Menschen im Land infizieren, das ist deshalb gefährlich weil sie ab diesem Zeitpunkt Dritte anstecken können. Selbst erkanken werden eine unbekannte Anzahl aus der Gruppe der Angesteckten, Stand heute lautet die Vermutung etwa 80 % werden kaum oder nicht krank (symptomlos). Der Rest wird in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden krank, bis hin zu der Gruppe die dem Virus erliegen wird. <Klugscheißermodus aus>
|
||||
|
||||
Berlin hat jetzt auch den Spielbetrieb eingestellt.
https://www.bettv.de/aussetzung-des-...um-17-04-2020/ |
|
|||
|
|||
Ich prognostiziere, dass alle Mannschaften Auf-/Ab- und Klassenverbleibwünsche abgeben können. Danach setzen sich die Klassenleiter zur Klasseneinteilung für die kommende Saison zusammen und legen fest, welche Wunschvorstellungen im Terminplan machbar sind.
Denn es gibt jedes Jahr Vereine, die freiwillig absteigen wollen oder die freiwillig nicht aufsteigen wollen. Gefühlsmäßig werden das leider sogar immer mehr. Das Ganze setzt aber voraus: Die Krise ist hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf ein nicht allzu langes Zeitfenster begrenzt und das Ausmaß der Krise ist "beherrschbar". |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob man da zeitlich überhaupt hinkommen kann ist fraglich man sollte auch nicht zwingend davon ausgehen dass in ein paar wochen wieder alles geregelt ist. Kann aber muss nicht sein kann auch länger oder gar endlos dauern das vermag aktuell keiner zu prognostizieren... Geändert von Turboblock (13.03.2020 um 14:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Tukan: Bei deinem Beitrag mit den vielen Links (#61) stimmt etwas mit den Links nicht, da scheint die Domain zu fehlen. Evtl. hast du durch die vielen Links irgendeinen Antispam-Schutz im Forum ausgelöst.
Ich empfehle den NDR-Podcast mit Virologe Drosten: https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html Außerdem empfehlenswert ist dieser Artikel. Insbesondere Chart 7 welches gut die Zeitverzögerung von tatsächlichen und offiziellen Fällen aufzeigt (am Beispiel von Hubei). |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.