|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
AW: Vorzeitiges Saisonende
Denkt bitte immer daran, dass heute der 1. April ist.
Nur, falls einer etwas seltsame Nachrichten betreffend Ligen - Wertung, Klasseneinteilung etc.pp. bekommt ……
|
|||
|
|||
angeblich:
Saison 2019/202 mit dem 13.03.2020 (12 Uhr) beendet. Wird gewertet und Relegationsspiele finden nicht statt. Für den direkten Aufstieg/Abstieg ist die aktuelle Tabelle zum Abbruchzeitpunkt relevant. Endgültige weitere Auf-/Abstiegsregelungen werden zum 06.04. veröffentlicht |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Kein Aprilscherz! Der Tabellenstand am 13.03. wird gewertet. Dafür hat die Mehrheit der Landesverbände gestimmt. Jetzt haben wir zumindest Planungssicherheit.
https://www.tischtennis.de/news/sais...tte-maerz.html |
|
|||
|
|||
Von allen möglichen Lösungen (nur Hinrunde werten, ganze Saison nicht werten, oder sonstige Planspiele) ist dies die wohl am wenigsten durchdachte und in meinen Augen (sorry) auch schwachsinnigste Lösung.
Wer jetzt mehr Spiele hat, hat die Klasse, bzw. den Aufstieg plötzlich inne. Ebenso, wer bislang nur gegen das hintere Drittel der Tabelle spielen durfte, ist fein raus. Andere hingegen steigen wegen weniger Spiele (teilweise 2) ab, obwohl sie nur 1-2 Punkte hinter dem nächsten Verein stehen (in Click TT gleich in mehreren Ligen so). In höheren Klassen wurden teure Spieler aus dem Ausland verpflichtet, um einen Aufstieg zu schaffen. Manche Vereine werden das schwer in der Kasse merken, dass das Ziel nun doch nicht erreicht wurde. Hinzu kommen jetzt schon Verdächtigungen, dass "geklüngelt" wurde, da Vereine, die in der VR noch auf einem Abstiegsplatz waren, und nun plötzlich genau zu diesem Stichtag eben mit Ach und Krach die Klasse halten würden. Wenn sich dann noch herausstellen würde, dass einer der Entscheidungsträger dieses Stichtages mit im Entscheidungsgremium gewesen ist, dann sind Diskussionen Tür und Tor geöffnet. Und nein: derzeit kenne ich keine solche Situation. Ich mutmaße nur. Um ungewollte Abstiege zu vermeiden, müsste man zukünftig gegen die Mannschaften komplett vorverlegen, gegen die man sicher gewinnt. Dann spiele ich in einer Runde 4 Spiele, stehe zu Null und bin plötzlich Meister, bzw. habe die Klasse gehalten. Man stelle sich diese Lösung mal in anderen Sportarten vor... Ich bin schon gespannt, wie viele Mannschaften abmelden, zurückziehen, bzw. Spieler aufhören, deren "Gerechtigkeitssinn" vorgibt: warum sollte ich eigentlich noch in einer Mannschaft spielen? Noch eins, bevor es unnötige Diskussion gibt, wie sie sonst bei differenzierenden Meinungen im Netz vorherrscht: Mein Verein hat weder einen Aufstieg, noch einen Abstieg dadurch zu verkraften. Ich sehe dies also völlig neutral. Meine persönliche Meinung - und auch die gerechteste in meinen Augen: Saison komplett im Sommer neu starten. Nur die Hinrunde zählen, fällt flach, da jeder - je nach Klasse - auch immense Anfahrten hat, und dadurch gefühlt schon etwas im Hintertreffen ist, unbeachtet der Atmosphäre in der gegnerischen Halle.
|
|||
|
|||
https://forum.tt-news.de/showthread....06#post3140006
hier wird schon rege diskutiert, wenn Sie sich da anschließen wollen Captain (bzw. Admiral) ![]()
|
|||
|
|||
Noch ein Update für Bayern, was die Relegation betrifft: Der klassenhöhere Verein steigt nicht ab, die potenziellen Teilnehmer aus der unteren Liga steigen NICHT auf.
Bayern hat übrigens vorgeschlagen, die Vorrundentabelle zu werten. Gestern wurde abgestimmt. Die Mehrheit der 18 Landesverbände war letztlich für die Wertung des letzten Tabellenstandes. Wie schon oft hier geschrieben, gibt es keine Lösung, die allen gerecht wird. Man muss das Votum jetzt akzeptieren und hoffen, dass in diesem Jahr überhaupt noch einmal gespielt werden kann. |
|
|||
|
|||
woher weißt du das so genau?
|
|
|||
|
|||
Wir haben beim BTTV deswegen nachgefragt und diese Auskunft erhalten. In den Ligen ab Landesliga aufwärts sind die Auf- und Absteiger auch schon markiert. Auf Bezirksebene weiß ich nicht, wie es gehandhabt wird. Ich denke aber, dass es hier keinen Unterschied geben wird.
|
|
|||
|
|||
Steht hier:
https://www.bttv.de/news/data/2020/0...n-mitte-maerz/ Da im BTTV nicht flächendeckend einheitlich Relegationsspiele ausgetragen werden, haben Vorstand Sport und Präsidium des BTTV einstimmig beschlossen, dass alle Relegationsplatzinhaber in der jeweiligen Liga verbleiben. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
vorzeitiges Ausscheiden aus einem Tunier | pingponggott03 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 12 | 16.06.2006 10:42 |
Vorzeitiges Verlassen des Spiels | TT-Fox | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 4 | 29.10.2005 08:54 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.