|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2019/2020
Definitiv zwei absolute Hochkaräter.
Allerdings stellt sich bei Burgis natürlich die Frage ob er coronabedingt zu den Spielen kommen kann, oder wohnt er aktuell in Deutschland? Desweiteren stellt sich für mich teilweise die Frage der Sinnhaftigkeit. Da die Oberliga ja auch in einer Einfachen Runde gespielt wird, hat meiner Meinung nach zumindest Plüderhausen mit akutell 4:4 Punkten keine Chance mehr aufzusteigen und bei Untertürkheim wird der Auftieg ja nicht das Ziel sein oder? |
|
|||
|
|||
![]()
Zu Burgis: von Post Mühlhausen wechselte er seinerzeit in die Schweiz und hat dort mMn auch in der obersten Spielklasse aufgeschlagen. Ob das noch heute so ist, weiß ich nicht.
|
|
|||
|
|||
AW: Herren Oberliga Baden-Würtemberg, Saison 2020/2021
Er hat in der Schweiz studiert und gelebt ob das noch so ist keine Ahnung. Wäre aber eine einfachere Anreise als aus Lettland.
Hat in der schweizer Liga am Ende auch nicht mehr alles gewonnen |
|
|||
|
|||
KWH verstärkt sich mit:
Mynar, Vojtech Czech Republic (Ausland/CZE-ITTF) SV Salamander Kornwestheim |
|
|||
|
|||
Soweit ich es verstanden habe, möchte TB Untertürkheim die Saison 2020/21 möglichst stressfrei zu Ende spielen. Natürlich hat diese Mannschaft nicht vor um den Aufstieg zu spielen, möchte aber auch nicht unbedingt um Klassenerhalt kämpfen müssen. So würde ich mir diese glückliche Verpflichtung als eine Art von Sicherheit erklären.
|
|
|||
|
|||
Wer einen wirklch sehr interessanten Hintergrundartikel zu Burgis lesen will findet ihn hier - auch wenn er bereits 1 Jahr alt ist lesenswert!
Vor dieser Saison hatte er Wil aber verlassen und im schweizer Click-TT wird er aktuell als vereinslos geführt. |
|
|||
|
|||
In dieser Saison sind natürlich Wechsel zur Rückrunde eine komplette Verzerrung des Spielbetriebs.
Generell halte ich in einer Spielklasse des DTTBs Wechsel zur Rückrunde für nicht angebracht. |
|
|||
|
|||
Da kann ich Quizard nur beipflichten.
|
|
|||
|
|||
Ich persönlich bin kein Freund von den Vereinswechsel nach der halbe Saison (betr. Spielklassen ab Oberliga aufwärts). In der Vergangenheit war es auch nicht möglich. Nun jetzt ist es so beschlossen. Aber warum sollte man es als "Wettbewerbsverzerrung" sehen, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Alle Vereine haben es gleichzeitig erfahren und alle mitbeteiligte Vereine hatten gleiche Möglichkeit aufzurüsten. Wie eben auch nach jeder Spielsaison. Also es ist nicht so, dass sich nur bestimmte Vereine verstärken konnten und andere Vereine wiederum nicht. Für alle Vereine war die Ausgangssituation doch gleich. Oder? Wo soll ich dann da Wettbewerbverzerrung erkennen? Manche Teams konnten wg. Corona-Situation nicht in kompletter Aufstellung antretten, weil sie mit ausländischen Spieler bestückt sind, die aber nicht anreisen konnten. Die Möglichkeit sich zu der Runde ab 01.01.2021 zu verstärken hatten doch alle Mannschaften in der Klasse, ohne Ausnahmen. Oder habe ich es irgendwie falsch verstanden?
|
|
|||
|
|||
Es geht darum, dass nicht mehr alle Mannschaften gegen diese verstärkten Mannschaften spielen. Manche haben das Glück, bereits gegen diese Mannschaften gespielt zu haben, andere nicht.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Regionalliga Südwest, Saison 2020/2021 | svrb0815 | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 193 | 15.09.2020 19:00 |
Herren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2019/2020 | drive-tt | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 91 | 31.03.2020 21:04 |
Berichte Bezirk Rastatt / Baden-Baden 2019/2020 | K-P.W | ARCHIV Südbadischer TTV | 37 | 10.03.2020 11:56 |
Berichte Bezirk Rastatt / Baden-Baden 2012/2013 | K-P.W | ARCHIV Südbadischer TTV | 33 | 22.04.2013 09:51 |
Wer von euch wohnt in Baden-Würtemberg? | Topspinmaster | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 10 | 05.03.2006 08:11 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.