Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Lüneburg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 11.11.2014, 10:53
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.11.2000
Alter: 75
Beiträge: 538
JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Cux-Thratsch-Thread

Will eigentlich keiner mehr den Staffelleiter machen? Wie kommt es, dass nur einige das Amt in mehreren Staffeln gleichzeitig ausfüllen und sich dabei offensichtlich übernehmen?
Liegt es an mangelnder Bereitschaft der Mitglieder oder an der immer noch grassierenden Angst des Vorstandes vor unbequemen Neueinsteigern? (Als ich mich dafür in den 90ern interessierte, wurde ich geflissentlich übergangen - jetzt können mich alle mal getrost damit in Ruhe lassen)
Aktueller Anlass:
1) Die Spielverlegung Hemmoor IV- Neuenkirchen III war trotz frühzeitiger Meldung einen Tag vor dem ursprünglichen Spieltag immer noch nicht eingetragen und musste angemahnt werden. Nach der Maxime:Es gilt, was in Click- TT steht, hätte es sicherlich Ärger gegeben.
2)Normen Krüger fehlte am Freitag, den 7.11. das fünfte Mal in Serie und heute (11.11. ist das in Click- TT immer noch nicht vermerkt. Ich habe den Staffelleiter gerade darauf aufmerksam gemacht. Hätten wir gestern ein Spiel gehabt und uns nichts dabei gedacht, wäre es nachträglich als verloren gewertet worden, weil ich inzwischen in die obere Mannschaft aufgerückt bin.
__________________
Kindertraining, das sich an China orientiert, ist m.E. Kindesmissbrauch, auch wenn es von einer medaillengeilen Politik subventioniert wird.
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 14.11.2014, 01:04
Benutzerbild von der aufschläger
der aufschläger der aufschläger ist offline
Ex-Sen-KM Ü40
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Nordholz
Alter: 56
Beiträge: 1.543
der aufschläger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Cux-Thratsch-Thread

Glückwunsch - da freuen sich aber Einige..mindestens Fünf
__________________
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p050.gif Der Aufschlag ist einer der wichtigsten Schläge im Tischtennis. Erstens beginnt jeder Ballwechsel mit einem Aufschlag. Zweitens ist er der einzige Schlag, auf den der Gegner keinen direkten Einfluss ausüben kann.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 25.11.2014, 09:58
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.11.2000
Alter: 75
Beiträge: 538
JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Cux-Thratsch-Thread

Zitat:
Zitat von JoKo Beitrag anzeigen
Wenn ein Verein im Schlußdrittel der der 5.! Kreisklasse in den ersten 6 Werktagsspielen einen A- Schüler sechsmal und den zweiten fünfmal als Jugendersatzspieler einsetzt, hat das mit Jugendförderung nichts mehr zu tun, sondern ist nur noch Ausnutzung zur Aufrechterhaltung einer dritten Mannschaft. .
Der erste Schüler wurde inzwischen sogar 7mal eingesetzt, was eine Abwertung nach sich zog. Für mich ist das jedenfalls eine Bestätigung meiner oben geäußerten Meinung dazu.
__________________
Kindertraining, das sich an China orientiert, ist m.E. Kindesmissbrauch, auch wenn es von einer medaillengeilen Politik subventioniert wird.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 11.12.2014, 12:12
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.11.2000
Alter: 75
Beiträge: 538
JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Cux-Thratsch-Thread

Zitat:
Zitat von JoKo Beitrag anzeigen
Man mag gern drüber lächeln oder stöhnen " Der schon wieder!", aber es funktioniert seit fast zwei Jahren - und dann auch noch kindgerecht und womöglich zukunftsweisend: http://tsvneuenkirchen-ev.de/homeschool.pdf
Die KJW lädt soeben zu einem gebührenpflichtigen Mädchencamp ein und klagt über viel zu wenig aktive Mädchen im Kreis. Kein Wunder bei den vorsintflutlichen Anstrengungen Jugendliche bei der Stange zu halten, die in den klassischen Sportarten immer noch angesagt sind. Wir haben ohne so einen karriereorientierten ( wessen Karriere eigentlich? ) Leistungsscheiß 7 aktive Schüler und 7 aktive Schülerinnen im Punktspielbetrieb. Wenn unsere technisch und konditionell unterversorgten Mannschaften trotz solch eines abgedrehten Konzeptes Spiele gewinnen, sagt das wohl eher eine Menge über die Jugendarbeit der Gegner aus, die viel zu junge Kinder viel zu früh einsetzen, und denen es nicht schnell genug damit gehen kann ihre Seniorenmannschaften aufzufüllen Warum sonst gibt es sonst schon von den A- Schülern an kaum noch altersgerecht zusammengesetzte Mannschaften? Kinder, sobald sie schon selbst denken können (Was sie eigentlich in der Schule lernen sollten!), ergreifen da schnell das Weite.
__________________
Kindertraining, das sich an China orientiert, ist m.E. Kindesmissbrauch, auch wenn es von einer medaillengeilen Politik subventioniert wird.

Geändert von JoKo (11.12.2014 um 12:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 19.12.2014, 11:36
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.11.2000
Alter: 75
Beiträge: 538
JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Cux-Thratsch-Thread

Klarstellung: Neulich erschien ein Bericht über unsere B- Schüler in der Tagespresse, was den Kreisverband auf den Plan rief, der sich übergangen fühlte. Dieser Bericht wurde ohne unser Wissen* und deswegen zu unserer großen Überraschung von einer stolzen Spielermutter direkt bei die NEZ eingereicht. Wir hätten uns selbstverständlich als Verein NIE getraut, so ein "unwichtiges" Ereignis in die Presse zu bringen. Leid tut mir das trotzdem nicht.
*Kennern der Situation wäre das beim letzten Satz aufgefallen.
__________________
Kindertraining, das sich an China orientiert, ist m.E. Kindesmissbrauch, auch wenn es von einer medaillengeilen Politik subventioniert wird.

Geändert von JoKo (19.12.2014 um 11:51 Uhr) Grund: wachsender Unmut
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 21.02.2015, 11:53
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.11.2000
Alter: 75
Beiträge: 538
JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Cux-Thratsch-Thread

http://koproduktionen.de/TSVPAGE/TTVN-GO.pdf

Eine kreisrelevante Aktualisierung wäre mal was für die Kreishomepage.
__________________
Kindertraining, das sich an China orientiert, ist m.E. Kindesmissbrauch, auch wenn es von einer medaillengeilen Politik subventioniert wird.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 28.02.2015, 19:01
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.11.2000
Alter: 75
Beiträge: 538
JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Cux-Thratsch-Thread

Und wieder einmal das Thema Jugenförderung.
Für den grimmigen Lacher der Woche sorgte bei den Eingeweihten die Meldung in der Lokalpresse, dass der TSV Lamstedt "auf die Jugend setzt". Da fragt sich der Eingeweihte: Was für eine Jugend? Eigene Jugendmannschaften gibt es schon länger nicht mehr. Stattdessen werden Schüler aus den Nachbarvereinen in die eigenen Herrenmannschaften gelockt. Im vielzitierten Fußball wäre so etwas nicht möglich. Und wo ich gleich dabei bin: Welchem ignoranten Geist entspringt eigentlich die Idee, Schüler schon ab der ersten Kreisklasse z.T notgedrungen abends unter der Woche quer durch den Landkreis zu scheuchen, wohingegen es bei den Erwachsenen Kreisliga Nord und Kreisliga Süd gibt? Dafür hat es im Schülerbereich 6er-Staffeln, die bei einer Zusammenführung von Kreisliga und 1. Kreisklasse nicht nötig wären. Aber wozu etwas ändern, wenn man es immer schon so gemacht hat? Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Die Anfänger werden verheizt, der tragende Mittelbau wird vernachlässigt, und die Topspieler werden in den Seniorenmannschaften ver"herr"licht. Kein Wunder , wenn es immer weniger wird.
__________________
Kindertraining, das sich an China orientiert, ist m.E. Kindesmissbrauch, auch wenn es von einer medaillengeilen Politik subventioniert wird.

Geändert von JoKo (28.02.2015 um 20:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 16.01.2016, 10:23
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.11.2000
Alter: 75
Beiträge: 538
JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Cux-Thratsch-Thread

Es kommt offenbar immer noch ein wenig krasser: Jetzt fliegt der TSV Lamstedt sogar B- Schüler wochentags zu den Herrenspielen der vierten Mannschaft in der 3.! Kreisklasse aus Sittensen und/oder Rotenburg ein, nachdem zuvor die Erfolge nicht im gewünschten Maße eintraten.
__________________
Kindertraining, das sich an China orientiert, ist m.E. Kindesmissbrauch, auch wenn es von einer medaillengeilen Politik subventioniert wird.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 30.01.2016, 14:03
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.11.2000
Alter: 75
Beiträge: 538
JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Cux-Thratsch-Thread

Zitat:
Zitat von JoKo Beitrag anzeigen
Es kommt offenbar immer noch ein wenig krasser: Jetzt fliegt der TSV Lamstedt sogar B- Schüler wochentags zu den Herrenspielen der vierten Mannschaft in der 3.! Kreisklasse aus Sittensen und/oder Rotenburg ein, nachdem zuvor die Erfolge nicht im gewünschten Maße eintraten.
Nachdem eine gewisse Zeit vergangen ist, schreibe ich nach reiflicher Überlegung auch hier, was ich im Verein schon vor dem Spiel gesagt und praktiziert habe:
Ich boykottiere Spiele gegen Mannschaften der Kreisklassen abends an einem Wochentag, wenn in diesen Mannschaften Schüler A- Spieler unter 15 Jahren auch als Ersatz gemeldet sind. Das ist in meinen Augen eine Form von Kindesmissbrauch, die ich nicht zu unterstützen gedenke. Wenn der zutreffende Verband so etwas duldet , handelt er in meinen Augen verantwortungslos.
__________________
Kindertraining, das sich an China orientiert, ist m.E. Kindesmissbrauch, auch wenn es von einer medaillengeilen Politik subventioniert wird.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 15.03.2016, 10:43
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.11.2000
Alter: 75
Beiträge: 538
JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Cux-Thratsch-Thread

Die zunehmenden Schwierigkeiten eine Mannschaft für die Punktspiele zusammen zu bekommen, sowie der gedankenlose Umgang damit im Hinblick auf Wettbewerbsverzerrungen könnten glatt zu dem Ergebnis führen, dass die asiatische Wettmafia bereits auf Spiele der unteren Kreisklassen setzt.
__________________
Kindertraining, das sich an China orientiert, ist m.E. Kindesmissbrauch, auch wenn es von einer medaillengeilen Politik subventioniert wird.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ultimative LN Thread abwehrspieler007 Mittellange und lange Noppen 1 04.03.2005 12:48
Landesrangliste Jugend CAMPINO TTV Niedersachsen 97 28.09.2004 14:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77