|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Ma Long (CHN)
Ja, an der Verletzung. Deswegen hat Fan Zhendong ihn vorher als Gegner fürs Halbfinale gewählt (natürlich wenn die beiden ins Halbfinale kommen).
|
|
||||
|
||||
Ich glaube dass Ma Long noch nicht über dem Zenit ist, sondern gerade seine Höhephase erlebt und erleben wird. Mal abwarten ob zwei oder drei Jahre noch, aber der Sieg geht nun mal über ihn. Es werden ab und zu mal Zhang und FZD gegen ihn siegen, aber Ma Long ist mit seinem Spiel auch an einem nicht so guten Tag voll dabei. An einem guten Tag kaum zu besiegen. Das Argument mit Wang Hao lasse ich nicht gelten, da jeder so einen Angstgegner hat, wo er sich einfach schwer tut. Ich habe im Verein einen der viel weniger Punkte hat, weiter unten spielt - aber ich gewinne nur 1 von 3 Spielen gegen ihn... das gilt auch für die Profis.
|
|||
|
|||
Hab mir grad das Spiel angeguckt...es ist eben so, der Topspin der Chinesen ist ziemlich mächtig...wenn sie es schaffen als erstes zu ziehen, v.a. Ma Long und FZD, dann ist der Gegner in der Defensive...denn gegentopspin in der Nähe vom Tisch ist unmöglich bei einem Topspin von einem ma Long oder FZD...
FZD hat gewonnen, weil er so gut wie immer als erstes angreifen konnte und ma Long blocken musste...sowas wie kurz zurück legen kennt FZD nicht wirklich...der flippt wirklich jeden Aufschlag...natürlich schupft er öfters kurz zurück, aber wesentlich seltener als Ma Long...verdienter Sieg für FZD... Dieses permanent RH flippen, was FZD und auch Yan An zu Tage legen ist ziemlich im kommen...ist bei FZD sehr auffällig und maßgeblich für seinen Erfolg...wenn man als Offensivspieler immer als erstes angreift, egal wer Aufschlag hat, dann hat man eben gute Karten, v.a. wenn der VH Topspin so tötlich ist...FZD hat Ma Long nicht in sein Spiel gelassen...das war das Problem...das einzige was Ma Long da machen kann ist früher angreifen oder einfach immer und immer wieder den ersten Angriff perfekt zurückblocken und das Blatt wenden...Wenn FZD es schafft, in jedem Spiel seinen RH flip fehlerfrei durchzubringen, dauerts nimmer lang bis er platz 1 ist. |
|
|||
|
|||
Ma Long hat gerade gegen Fan Zhendong den Asia Cup gewonnen (4:3 nach 3:1).
|
|
|||
|
|||
mann da waren paar echt geile Dinger dabei^^
|
|
|||
|
|||
Ist sogar schon drin
|
||||
|
||||
Die spielen unnormal, da kann man nochmal deutlich den Unterschied zur ersten liga in Deutschland sehen....
|
|
|||
|
|||
Ma Longs Rückhand sieht anders aus als früher. Die Bewegung geht viel mehr nach oben, hab ich das Gefühl. Insgesamt wirken die Bälle von Fan Zhendong noch mal eine Spur härter. Eigentlich kaum vorstellbar...
|
|
|||
|
|||
härter ist nicht gleich besser. ma long hat gewonnen weil er sicherer war und fzd eher die fehler gemacht hat
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
ma long |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
(V) Feint Long III | Cogito | verkaufe | 1 | 09.07.2010 11:13 |
Ma Long - Fan | Cole Turner | Westdeutscher TTV | 5 | 12.10.2005 23:08 |
Unterschied Butterfly Feint Long und Feint Long II? | Julian.Peter | Mittellange und lange Noppen | 16 | 11.02.2005 12:58 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.