Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2006, 22:00
pedro pedro ist offline
.
erfahrenes Forenmitglied

pedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschaft in Peine

Natürlich muss man den Ranglistensieger zu Hause lassen! Der durfte für seine gute Leistung auf der Rangliste ja auch an der Top48- Rangliste des DTTB teilnehmen. Oder werden dessen Ergebnisse doppelt gewürdigt?

Davon mal ganz abgesehen: Mir ist völlig wumpe, wer nominiert wird! Ich beobachte aber sehr amüsiert, dass jedes Jahr solch eine Diskussion mit gleichen Argumenten auf beiden Seiten losgetreten wird...
Alt 10.12.2006, 22:08
Christopher Hahn Christopher Hahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Christopher Hahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ingo
naja, sie kann sich ja gerne zu meinem vergleich äußern. vielleicht ist der ja dann auch schwachsinn.
olli m.
warum denn nicht?
@pedro
nein, der erste wird natürlich dann keine top 48 spielen, sondern der 5 wird dafür mitgenommen, da er ja 3 bei den landesmeiterschaften war, aber nicht norddeutsche spielen darf
ist doch einfach, oder?
Alt 10.12.2006, 23:18
Benutzerbild von imu
imu imu ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Christopher Hahn Beitrag anzeigen
@ingo
naja, sie kann sich ja gerne zu meinem vergleich äußern. vielleicht ist der ja dann auch schwachsinn.
olli m.
warum denn nicht?
@pedro
nein, der erste wird natürlich dann keine top 48 spielen, sondern der 5 wird dafür mitgenommen, da er ja 3 bei den landesmeiterschaften war, aber nicht norddeutsche spielen darf
ist doch einfach, oder?

Dein Vergleich ist schief, denn du vergleichst Mannschaftssport und Individualsport und Ergebnisse über ein Jahr mit Ergebnissen eines Wochenendes. Beim Fußball ist die Platzierung in der Bundesliga das Abbild der Leistung über eine ganze Saison und nicht einer Wochenendveranstaltung. Konsequent zuende gedacht würde der Vergleich bedeuten, auf Landesmeisterschaften zu verzichten und nach einer aus Punktspielergebnissen und Ranglistenplatzierungen gemischten Rangliste zu nominieren. Da das natürlich keiner möchte, gibt es ja schon ein gemischtes System aus Qualifikation und Nominierung, so das die an diesem Wochenende besten - die Meister - automatisch qualifiziert sind.
Wie man dann weiter vorgeht ist diskussionswürdig. Ein reiner Qualifikationsmodus ermittelt die besten des Wochenendes, die tendenziell natürlich auch eher unter den besten über die ganze Saison zu finden sind. Ob so die ermittelt werden, die auf höherer Ebene am besten abschneiden werden ist fraglich und aus meiner Sicht daher der aktuelle Modus korrekt, sofern er nachvollziehbar gehandhabt wird, was nach meiner Meinung auch hier der Fall ist.

So, ich hoffe die "Schwachsinns"debatte damit zu versachlichen....

Ingo
Alt 11.12.2006, 00:53
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Wie man dann weiter vorgeht ist diskussionswürdig"

...und genau das wollen wir hier ja auch. Allerdings ist wirklich schwer zu erklären,warum ein Lars Petersen nicht mitkommt. Übrigens hat das überhaupt nichts damit zu tun, dass ich mit Lars in einer Mannschaft spiele. Vielmehr geht es hier um Kader,- bzw. Nicht-Kaderzughörigkeit.

Sicher hat Lars bei der LR nicht seinen besten Tag gehabt, dafür ist er bei den LM Dritter im Einzel und ganz nebenbei auch noch Landesmeister im Doppel geworden. Das lässt schon die Frage aufkommen, warum er nicht mit auf die Norddeutschen genommen wird. Außer Acht sollte man auch nicht lassen, dass Lars immerhin die BRL der Herren in Hannover gewonnen hat und auch Teilnehmer der LR der Herren war! Wo waren da ein Arne Hölter oder auch ein Hagemann? Auch sollte man die Punktspielbilanzen heranziehen und da hat ein Herr Hölter "nur" unten gespielt, genauso wie Sportsfreund Hoffmann!

Richard hat im unteren Paarkreuz 12:5 gespielt. Genauso habe ich in der letzten Saison auch unten gespielt und zwar mit einmal die Woche Training und knapp 25 Jahren mehr auf dem Buckel
Jugendliche spielen nun einmal gegen andere Jugendliche anders als gegen Erwachsene, dass ist allerdings ein Grund mehr, Lars Petersen mitzunehmen, der immerhin letzte Saison in Hagenburg OL Oben gespielt hat!

Immer nur auf das Alter zu verweisen ist ein wenig arm, Lars kann ja nichts dafür, dass er schon so alt ist...

"so arm ist Niedersachsen noch nicht!!"

K.F. aus H.
Alt 11.12.2006, 11:10
HMiethe HMiethe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HMiethe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sa Boe Beitrag anzeigen
Bevor hier lange über die Nominierungen diskutiert wird, sollte man sich auch die Ergebnisse der Ranglisten ansehen.
Zum Vergleich:
1. Kamischke jetzt VF
2. Horstmann jetzt HF
3. Flörke letzte 16, aber nicht nominiert, trotz Kader
....
6. Hölter jetzt VF
.....
9. Petersen jetzt HF

Hoffmann (jetzt VF)war vom DTTB für die Rangliste befreit, hat aber beim Top 48 das beste Ergebnis aller Niedersachsen erspielt.

Sicherlich kann man über alles diskutieren. Aber die Ranglistenergebnisse von Kamischke, Horstmann und Hoffmann sind doch deutlich besser als die von Lars Petersen. Für Arne Hölter spricht nun einmal neben dem besseren Ranglistenergebnis auch das deutlich niedrigere Alter (A - Schüler, Petersen 3. Jahr Jugend). Sicherlich ist es für Lars bitter, dass er keine Norddeutsche Meisterschaft spielen kann - aber sollte man vielleicht den Ranglistensieger zu Hause lassen?

Bevor über die Nominierung der Mädchen diskutiert wird, ein Hinweis: Y. Bressert ist im letzten Jahr von der Norddeutschen vor dem letzten Einzel nach Hause gefahren.

Also etwas mehr Sachlichkeit - so arm ist Niedersachsen noch nicht!!

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Bötcher
Die Argumentation ist in sich nicht schlüssig. Bei einer LM geht es um die Quali zur Norddeutschen Meisterschaft - die Landesrangliste sollte damit nichts zu tun haben. Sonst könnte man ja sie ja gleich zum Qualifikationsmaßstab für Nordrangliste u. Nordmeisterschaft machen. In anderen Sportarten wird eben nicht so verfahren: z. B. ist beim Fußball eine Europameisterschaftsqualifikation eben eine für die nächste EM u. nicht für die nächste WM - dafür gibt es wieder eine eigene Qualifikationsrunde, bei der die EM-Quali dann zu Recht keine Rolle mehr spielt. Insofern ist Christopher Hahns Beispiel gar nicht so abwegig. Das Nominierungsverhalten des TTVN (u. sicher auch diverser anderer Landesverbände) ist argumentativ eigentlich unhaltbar u. natürlich drängt sich immer wieder der Verdacht auf, daß Kadermitglieder bevorteilt werden. Das zeigen einfach die Nominierungen der letzten Jahrzehnte. Da es offensichtlich so ist, sollte man wenigstens dazu stehen.
Trotzdem freut es mich natürlich für André, daß er trotz des Ausscheidens im VF mit zur Norddeutschen kommt. Für Lars Petersen ist es dagegen traurig, daß seine starke Leistung bei der LM von Verbandsseite nicht mit einer Nominierung zur Norddeutschen gewürdigt wird. Hätte er die Landesrangliste gewonnen u. wäre jetzt bei der LM im VF ausgeschieden, hätte man ihn aber wahrscheinlich auch nicht mitgenommen...
Alt 11.12.2006, 13:12
TT-Stephan TT-Stephan ist offline
-schon heute eine Legende
Foren-Stammgast 1000

TT-Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Landesmeisterschaft in Peine

Hallo Olli M.

es ist ein psychologisches Phänomen , dass Du Dinge , die Du nicht verstehst als lächerlich empfindest ! Daran kann man nichts ändern.....

Aber die gebrachten Vergleiche z.B. aus anderen Sportarten und mit anderen Spielern sollen Dir noch mal den Zusammenhang verdeutlichen -

Damit will man Dir ja nur helfen - und Dir nicht weh tun oder uzu nahe treten !

Nimm diese Hilfe doch einfach an,akzeptiere auch andere Meinungen und gehe etwas wertfreier damit um!

DANKE
Alt 11.12.2006, 16:12
Lasse Lasse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lasse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Landesmeisterschaft in Peine

War doch klar!!!!!!

LR=Quali für Top48!
LM=Quali für Norddeutsche Meisterschaft!

Ich finde auch,dass man die Leistung der LR nicht doppelt bewerten sollte,darum spielt man ja schließlich die LM!
Sicherlich habe ich in den letzten Jahren auf Landesebene immer schlecht gespielt ,aber das ist ja eigentlich völlig unrelevant, weil man ja "angeblich " jedes Jahr eine neue Chance bekommt!
Ich denke ich habe am WE eine Leistung abgeliefert, mit der man sich normalerweise die Norddeutsche verdient hätte!?
Ich könnte wetten,wäre ich noch im Kader(was ich nicht will)hätte ich mitgespielt!Aber naja anscheinend bin ich spielerisch einfach zu schlecht...

Abgesehen davon freut es mich wirklich für Serkan.

Man sollte mal die Frage stellen was passiert wäre,wenn Serkan nicht gewonnen hätte!?
Wäre er mitgekommen???
ICH DENKE NICHT!!!!!!!!!!!!!!vll. hätten sie noch P.Flörke nominiert

Aber alles halb so wild,ein WE mehr frei und jetzt kann ich mich auf die Punktspiele konzentrieren,die sind sowieso viel wichtiger...

mfg

Lars Petersen
Alt 11.12.2006, 16:35
Lasse Lasse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lasse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Achja wenn das Alter auch eine Rolle spielt,warum spielt dann Nora Gabov,die als A-Schülerin bei den Mädchen 3.wurde,nicht mit
vll.wird sie ja noch nachnominiert...
Echt hart für Nora...

Lars
Alt 11.12.2006, 16:42
Benutzerbild von gustavo88
gustavo88 gustavo88 ist offline
Adenser Katze
Foren-Stammgast 500

gustavo88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lasse Beitrag anzeigen
Man sollte mal die Frage stellen was passiert wäre,wenn Serkan nicht gewonnen hätte!?
Wäre er mitgekommen???
ICH DENKE NICHT!!!!!!!!!!!!!!vll. hätten sie noch P.Flörke nominiert
Serkan wäre sicherlich nicht mitgekommen, und das wäre nun wirklich eine Frechheit (SKANDAL!) gewesen.

Warum wird denn in die Nominierung nicht miteinbezogen, gegen wen man ausgeschieden ist?
Lars hat immerhin gegen den späteren Turniersieger im Halbfinaleverloren!
Alt 11.12.2006, 16:49
Michael S. Michael S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Michael S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallöle !

Ich möchte Eure hitzige Diskussion nur mal für ein paar neutrale Info´s unterbrechen.

Sämtliche wichtigen Ergebnisse sind jetzt auf unserer Homepage online, falls der eine oder andere immer noch rätselt oder ihm noch ein paar Ergebnisse fehlen.
Leider hat unser geplanter "Live-Ticker" nicht funktioniert. Der PC vor Ort hat ein Eigenleben geführt.
Desweiteren haben wir auf der Seite noch ein paar Fotos dazu gefügt.

Alles erhaltet Ihr hier: Landesmeisterschaften Jugend + B in Peine

Wir hoffen allen Aktiven, Zuschauern und Betreuern hat der Turnierverlauf gefallen und Ihr wart ingesamt zufrieden.

An dieser Stelle möchte ich noch mal die ehrenamtlich Schiedrichter, insbesondere unsere Kids, nach den bisherigen Kommentaren in Schutz nehmen. Wer von morgens bis Abends, insbesondere am Samstag, zählt, teilweise mehrere Spiele hintereinander, der macht auch schon mal den ein oder anderen Lapsus der natürlich nicht vorkommen sollte. Wir hätten uns natürlich auch über geprüfte Schiedsrichter gefreut, aber es gab nunmal keine und damit musste jeder leben. Die ein oder andere Fehlentscheidung hat sich denke ich durch das ein oder andere nicht geahndete Fehlverhalten von Spieler/Betreuern aufgehoben.

In diesem Sinne
Grüße
Michael

Geändert von Michael S. (11.12.2006 um 16:52 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »