Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2021, 06:34
maigus83 maigus83 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maigus83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Effort 70th Anniversary Edition

Machst du ein Video auf deinem Kanal dazu?
Alt 09.05.2021, 06:56
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe auch eins hier und werde es definitiv testen, sobald ich wieder in die Halle kann.
Habe mich schon die ganze Zeit gefragt, warum Bty nicht genau so ein Holz baut und verkauft.
Alle anderen Hölzer sind dann entweder mit Limba oder Koto als Außenfurnier oder eben dicke 3+2 Aufbauten, die mir bis jetzt nicht so zugesagt hatten.
Vielleicht kommt noch eine andere und nicht limitierte Version raus, wenn das Effort vor allem von den Spieleigenschaften her gut ankommt.
Alt 09.05.2021, 07:07
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du sprichst mir aus der Seele.
Habe das Holz auch bekommen, sehr schön, bis auf die Kanten an den Flügeln ... wie immer.
Aber ich habe ein ähnliches gefunden und das spielt sich super. Sogar noch besser verarbeitet, finde ich ...
Sanwei S-1. Klasse Holz, ähnlicher Ansatz.
Ich lasse das Effort aber liegen und warte mal auf *Erfahrungen* ...

Geändert von Hansi Blocker (09.05.2021 um 17:02 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Alt 09.05.2021, 07:42
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ja das Sanwei ist jedoch ein 3+2 Aufbau mit dickem Kern Funier...
Alle 3+2 Hölzer, gleicher Hersteller und gleicher Aufbau, bis halt auf die "fehlende Schicht" spielen sich deutlich anders als die "passenden" 5+2 Aufbau Hölzer 🤘🏻🏓
Der Anschlag ist direkter, der Ball Kontakt meist kürzer und die Hölzer sind weniger spinnig und eher etwas mehr auf Speed getrimmt.
Alt 09.05.2021, 07:55
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Alle anderen Hölzer sind dann entweder mit Limba oder Koto als Außenfurnier oder eben dicke 3+2 Aufbauten
Zitat:
Zitat von Mr.lani Beitrag anzeigen
ich habe ein Ähnliches gefunden und das spielt sich super.
Sanwei S-1. Klasse Holz, ähnlicher Ansatz.
Der Aufbau des Sanwei S1 ist sicherlich ähnlich (Hinoki + ALC + Kiri-Kern), aber auch nicht ähnlicher als das Kong Linghui Special.

Das S1 gehört zu den Hölzern, die SchwarzeWolke als "dicke 3+2 Aufbauten" bezeichnet hat. Mit diesem Aufbau und einer Blattstärke von 7,0 mm kommt es dem KLHS (6,9 mm) sehr sehr nahe, aber wohl kaum dem Effort, denn das ist WESENTLICH dünner (5,8 mm) und hat 2 Schichten mehr.

Schau dir mal den dicken Kern beim S1 an. Der dürfte allein schon 4,8 bis 5,0 mm dick sein, der vom Effort dagegen eher 2,8 - 2,9 mm.

Ich werde meins in der nächsten Woche auch testen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, mit welchen Belägen. Eigentlich hätte ich Lust, es mit dem MX-D zu testen, aber der klebt gerade noch auf dem Virtuoso AC. Nach den ersten Rückmeldungen hier spielt sich das Effort ja eher medium-weich. Demnach könnten Beläge wie der T05, G-1 oder ähnliches gut passen.

Geändert von Magic_M (09.05.2021 um 16:24 Uhr)
Alt 09.05.2021, 08:10
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wer eine (günstige) Alternative zum Effort sucht, kann sich ja mal das Arbalest Hammer anschauen: Ebenfalls 5+2 Aufbau mit ALC unter einem Hinoki-Deckfurnier, wobei auf den wenigen verfügbaren Bildern das Deckfurnier nicht unbedingt nach Hinoki ausschaut. Wollte es dennoch mal erwähnt haben...
Alt 09.05.2021, 08:44
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Stimmt, das Hammer passt 👍🏻
Inklusive dem dicken Hinoki Außen Funier 😊
Habe eine Zeit lang total auf Balsa gestanden und da Bogen gespielt. Mein Cousin das Thor. Sehr gutes Preis Leistung Verhältnis 👍🏻👍🏻👍🏻
Alt 09.05.2021, 09:20
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die meisten Offensivspieler haben Arbalest als Marke wohl nicht so auf dem Schirm. Das Portfolio als solches sieht auch etwas eigenwillig aus. Das "Hammer" und das "Stock" sind aus meiner Sicht noch die interessantesten Hölzer, wobei das Deckfurnier des "Hammer" noch dicker als beim Effort aussieht, wenngleich es "natürlich" nicht so wertig daherkommt.
Alt 09.05.2021, 10:12
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn ich mir dieses Foto anschaue, dann würde ich niemals auf ein Hinoki Deckfurnier tippen. Das mag ja irgendeine andere Zypresssenart sein, aber doch kein Kiso Hinoki. Rein nach der Optik würde ich age, dass das ein Ayous-Deckfurnier ist.

Nicht falsch verstehen: damit will ich nicht sagen, dass das Hammer nicht trotzdem ein "Hammer-Holz" sein kann.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 8916_0.jpg (286,1 KB, 84x aufgerufen)

Geändert von Magic_M (09.05.2021 um 16:22 Uhr)
Alt 09.05.2021, 10:25
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich habe die 074/500 bekommen. 90g, sauber verarbeitet, bis auf die Kanten. Ein wenig plan schleifen und fertig. Erster Test erfolgt am Dienstag, werde nämlich zum zweiten Mal gechipt und muss mindestens nen Tag pausieren

Grüße
Popperklopper
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »