|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Sollen generell 4er-Teams eingeführt werden auf allen Ebenen? | |||
| Ja! |
|
31 | 30,69% |
| Nein! |
|
38 | 37,62% |
| Nur auf der untersten Ebene, um "überschüssigen" Spielern Spielpraxis geben zu können. |
|
32 | 31,68% |
| Teilnehmer: 101. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Plopp 19/06: HTTV-Präsident für 4er-Teams
ich halte es auch nicht sinnvoll, sowas in der kreisebene zu machen. es geht ja auch darum jugendspieler in mannschaften zu integrieren. ich selbst muss nächstes jahr herren spielen und will das natürlich möglichst hoch. wenn die mannschaften auf 4 spieler reduziert werden, wäre das wohl nicht möglich, da herren aus höheren mannschaften ja dann runter müssten. der ttc lampertheim hat momentan 3 herrenmannschaften auf bezirks und kreisebenen die in 6er-teams starten und lediglich eine die als 4er-team an den start geht. wenn dann auf 4-er-mannschaften reduziert wird, hieße das, dass eine komplett neue mannschaft entsteht. wo sollen die dann an den start gehen 3kk? ich glaube da gäbe es so einige unzufriedene.
auf bundesebene kann man sowas machen, wenns auch um den finanziellen aspekt geht. wenn ich seh dass der psv mühlhausen überlegen letztes jahr in der regionalliga 1/2 gespielt hat und dieses jahr auch noch spielt und nicht aufsteigen kann sollte man sich überlegen ob man dort nicht eine verkleinerung sinnvoll wäre. außerdem betrifft das nicht so viele mannschaften eines vereins, da die meisten vereine mit höchstens 2 teams bis zur verbandsliga vertreten sind.
|
|||
|
|||
|
Gibts nix neues oder wurde diese (meines Erachtens Schnapps-)Idee inzwischen abgelehnt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber - man denkt nach, nur noch mit Mixed-Mannschaften (3 Damen, 3 Herren) von Kreis- bis Verbandsebene zu spielen. Das finde ich ne Top-Idee
|
|
|
||||
|
||||
|
und was macht ein verein der nicht genug frauen hat?
|
|||
|
|||
|
Glaube kaum, dass dieser Vorschlag ernst gemeint war. Und wenn doch, dass er wohl nicht vom Verband kommt. Ein Aufstieg aus der Hessenliga würde in welche Oberliga führen? In die Damen oder die der Herren? Und eine Mannschaft die aus der Oberliga absteigt, müsste drei Männer aus der Mannschaft werfen und dafür 3 Damen mit Hessenliga stärke rein tun?
Was für ein Spielsystem würdest du denn für die Mixed-Teams spielen lassen? Weiter das 6-er Paarkreuz? Dass dann Herr 3 gegen Dame 1 spielen muss? Geändert von jes (19.02.2007 um 18:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vierer is vom Tisch
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Die genaue Formulierung lautet: "Eine Mannschaft besteht aus sechs (6) Spielern und Spielerinnen beiderlei Geschlechts" - Ich persönlich kenne aber niemand, der diese Bedingung erfüllt. Höchstens Schnecken ...
|
|||
|
|||
|
Nur mal so ne Überlegung:
Wieviel Meldegebühr bekommt der HTTV denn pro Mannschaft? Mich würde mal interessieren wieviel mehr Geld da reinkommt, wenn die Anzahl der Mannschaften einfach quasi "extrapoliert" werden (+ 50%)... Aber das mit den 9er Teams beim Fussball finde ich Klasse (was das an Sprit spart wenn man nur zwei PKWs nehmen muss ^^). Mich hat es schon immer gewurmt, dass nur der TT-Sport ständig solche Diskussionen hatte weil es eigentlich immer konsequent eine Mehrheit gegen die Änderungen gab ^^ Mal schaun wie die Basis beim Fussball diesen "Schmalspur-Shahara" Theo Zwanziger nun kommentiert ![]() ![]() ![]() Er kann je beim TT lernen. Es hat sich riesig gelohnt den großen Ball, die ELF und auch die unverdeckten Aufschläge einzuführen. Wir haben in den letzten jahren ein Riesenplus bei den Zuschauern und die Vereine können sich ja vor neuen Mitgliedern nicht retten. Im Fernsehen haben wir sicher sehr viel mehr Sendezeit bekommen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man muss eben nur an die wirklich wichtigen Dinge denken und kräftig reformieren. Die Sportler müssen sich halt anpassen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.