|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Tenergy 19
Ich glaube mann kann das Material auch so vergleichen....
Ein ausgezeichneter Chefkoch und Vorkoster, probiert und ratet einen "Deluxe Hamburger Royal mit Käse" Und einen "Doppel Doppe Voppa". Nur weil er sein Urteil abgibt und sagt was ihm passt und nicht nicht schmeckt, ist es noch lange nicht so. Aber so etwas gibt es halt in unserer Gesellschaft. Jedem schmeckt es halt anders und empfindet es anders. Sogar eineiige Drillinge würden sicher die Dinge für sich anders einschätzen. Aber genau das macht doch auch den reitz und die Diskussion aus, nicht wahr. Etwas Reibung erzeugt wärme und vermeintlich positive Energie.
|
||||
|
||||
Könnte vllt mal jmd T05,T64,T80und T19,vom Obergummi,Schwamm,Noppenstrucktur und Grösse/Länge,sowie auch die Spieleigenschaften.
Ist irgendwie hier alles sehr durcheinander. LG Thorsten
|
|||
|
|||
Schwamm ist bei allen gleich.
Noppen: T19=1,5mm Durchmesser und sehr dicht T05=1,7mm und relativ dicht T80=1,7mm und weiter auseinander T64=1,7mm, weiter auseinander und etwas länger Gummimischung: angeblich beim T80 eine etwas weniger griffige Mischung, Die anderen sollten alle die gleiche haben. Aber zumindest hier: ohne Gewähr. Speed: 64>80>05>19 Spin: 19>05>80>64 Bogen: 19>05>80>64 Der 19 ist hier ja in Diskussion. Manche beurteilen es so wie ich, manche sagen, er wäre jeweils zwischen 05 und 80 Geändert von creek (15.04.2021 um 21:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Heute erhalten, 1,9mm schwarz.
Verpackt 90g, ohne 65g geschnitten auf Boll ZLF gerade mal 42g. Dann wohl einen leichten erwischt, Rückhand Tenergy 05 FX 1,9mm rot, verpackt 87g, ohne 62g geschnitten 40g. Holz 84-85g. Das Gegenstück ist ein Boll ZLF mit gleichem Gewicht sowie Tenergy 05 und 05 FX beide 1,9mm und neuwertig. Gespielt wird gleich von meinem Sohn, ist sein Schläger und der Test interessiert ihn mehr als mich 😊🤘🏻🏓
|
|||
|
|||
Uns interessiert der Test auch, also lass uns an den Erkenntnissen deines Sohnes teilhaben
![]() Geändert von TT-NEWS Team (16.04.2021 um 14:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wir haben den Tenergy 19 nun ausgiebig unter den oben genannten Bedingungen getestet.
Es ist beim ersten spielen direkt klar "Tenergy typisches" Spielgefühl. Der 19 fühlt sich etwas weicher an, besitzt von Anfang an mehr Katapult und sauber getroffen kommt sogar etwas Sound durch. Das Eröffnen mit Topspin geht durch dieses mehr an Katapult etwas leichter von der Hand, gerade wenn nicht zu hart eröffnet wird. Gegen Topspin ist definitiv die Stärke des Belages, da kommt erneut das sehr griffige Obergummi zum tragen wie auch der erhöhte FKE. Im Aufschlag Spiel ist er auf Augenhöhe mit den 05. Die Flugkurve ist beim 19 länger und flacher als beim 05. Zudem ist etwas weniger Rotation möglich bzw. vorhanden. Der Ballabsprung ist auch flacher als beim 05. Die End Geschwindigkeit ist nahezu gleich. Das Block Spiel ist passiv etwas einfacher, jedoch nicht so präzise wie mit dem 05. Aktiv gefällt mir da beim über den Ball gehen auch der 05 besser. Alles in allem finde ich nicht den Weg, mein Sohn auch nicht, zu den von Butterfly beworbenen Werten und Eigenschaften. Mein Sohn meinte abschließend, für sein Spin Spiel mit dem schönen Bogen und dem hohen Ballabsprung sowie der besseren Präzision bleibt er definitiv beim Tenergy 05, was ich genau so sehe. Lediglich auf der Rückhand könnte er sich vorstellen den Tenergy 05 FX durch den Tenergy 19 zu ersetzen. Das sind unsere Eindrücke und das Ergebnis ist doch ernüchternd, wobei ja kein wirklicher Quanten Sprung zu erwarten war.
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf jeden Fall wieder ein guter Bericht von dir/euch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Kann jeman den T19 mit dem Rozena vergleichen? Hört sich von den Spieleigenschaften doch recht ähnlich an. Ich denke der T19 wird mehr Spin und Power haben aber ansonsten doch recht gleich?
|
|
|||
|
|||
nein, nicht gleich und auch nicht wirklich ähnlich. Flugkurve ist beim T19 wesentlich höher, auch wesentlich mehr Spin. Der Rozena ist dafür gutmütiger und harmloser.
Wenn du mit ähnlich meinst, dass beide einen Spring Sponge haben - okay. Aber da liegt sonst noch ein großer Unterschied dazwischen. Der Rozena ist ein abgespeckter, harmloserer und leichter zu spielender Tenergy 80. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm | Aaron | tausche | 1 | 11.01.2013 23:38 |
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... | GWF Casi | verkaufe | 1 | 16.12.2011 15:03 |
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 | Footsteps | Noppen innen | 35 | 22.03.2010 22:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.