|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was wird denn so gezahlt?
Zitat:
Du sprachst aber allgemein von der Verbandsliga und nicht speziell von der Verbandsliga im TTVWH! Es gibt sicher regional beträchtliche Unterschiede und ´Badenwürtemberg, scheint da tatsächlich stark aus der Rolle zu fallen. Aber bitte nicht verallgemeinern. In Sachsen, verdient man in der Verbandsliga mit Sicherheit nicht annähernd 7500Euro!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
wow so viel geld für eigentlich nur spass - das ist nichts anderes als rausgeworfenes geld. es gibt genügend beispiele, wo vereine das langfristig nicht mitmachen können, weil die sponsoren da vorallem heutzutage einen grossen blick drauf werfen.
wo das alles hingeführt hat, sieht man ja in der damen 1. bundesliga. da buttert man geld ohne ende in den verein für ein paar magere hundert zuschauer und in einigen regional- und oberligaspielen kommt kein einziger zuschauer. wieviel verdient eigentlich boll und die top chinesen ? gab es nicht mal ein turnier in china wo der sieger 1 million us dollar bekommen hat ? mit den verträgen beim verein, werbung und geld- und sachpreisen (z.b. schönes auto) dürften die doch locker schon ein paar millionen auf dem konto haben oder ? |
|
|||
|
|||
Ich bin der Meinung, dass man Spielern erst dann Geld zahlen soll, wenn sie die Stärke haben, Oberliga oben positive Bilanzen zu erspielen. Alles was darunter ist dürfte normalerweise keinen Cent verdienen.
Zum Fall Gao Peng: Dass Gao Peng kein 0815 VL-Vorne Spieler ist, versteht sich doch von selbst. Also wird er auch entsprechend seinem wirklichen Niveau (RL Vorne?) bezahlt. Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass er im TTVWH aktiv ist. |
|
|||
|
|||
also erst ma zum thema was boll und chinesen verdienen kann man diese beiden gar nicht gleich setzen!!ich hab hier aufm pc chinesisches sport fernsehen und in jeder maximum 3werbung egal ob für handys autos oder was weis ich was sind entweder ma lin oder wang liquin oder zhang yining zu sehen!dort sind nicht fußballer oder was weis ich was in den werbungen sondern alles tischtennisspieler womit man ja mal gleich die werbeverträge gar nicht vergleichen kann!!
sorry wenn manche des falsch verstanden haben aber ich habe nur den ttvwh gemeint!was hier auch vorallem in den letzten jahren in der verbandsliga gespielt hat is ja net mehr normal!!von einem andrej mazunov über einen gao peng einem markus teichert oder einem ionescu des sind für mich alles 2liga spieler!! |
|
|||
|
|||
Bei Gao Peng relativiert sich die ganze Sache aber dadurch, dass er ja schon seit Jahren dort als hauptamtlicher Trainer arbeitet. Deshalb sind die 8.000 € bei ihm wohl kaum das Ende der Fahnenstange
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
regs nevada regs nevada |
|
|||
|
|||
haha ich geb mir nie mühe und mit groß und klein schreiben is mir zu aufwendig!!deswegen einfach schreiben dens interessiert der versucht es dann schon zu verstehen!natürlich ist des net flächendeckend kommt immer auf den verein und den spieler an!!also rekord von dem was ich weis is nen kumpel von mir der in hessen bezirksliga vorne gespielt hat keinen satz verloren hat und 7000euro bekommen hat!net schlecht würd ich ma sagen!!
|
|
|||
|
|||
Mich würde mal interessieren, wie die Spieler bezahlt werden. Wenn einer in der 2. Bundesliga 15.000,00 € erhält, dann können diese Beträge doch wohl nicht einfach schwarz in bar ausgezahlt werden. Gibt es dann einen normalen Arbeitsvertrag mit Lohnsteuerkarte und Sozialversicherung? Dann blieben beim Spieler wohl nur ca. € 10.000,00, während der Verein noch Arbeitgeberanteile von ca. € 3.000,00 hätte.
|
|
|||
|
|||
Einen normalen Arbeitsvertrag mit den von dir genannten Zusätzen haben in der 2.BL Gruppe Nord wohl nur vereinzelt Spieler im oberen PK...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn er nebenbei dann noch nen normalen Job hat ist er eh Krankenverischert. Weiß nicht genau wo da die Grenze für Freiberufler liegt. Außerdem könnte ih nen Sponsor über 400 euro Job nen teil auszahlen. dann hat er schonmal grobe 5000 wovon er keine steuern hat und der AG nur ca 25% Abgaben . Also Möglichkeiten das so auszuzahlen das es nicht viele Abzüge gibt gibt es schon. Oder er bekommt nen Auto zur Freien Verfügung gestellt usw Wenn er natürlich normaler Angestellter des vereins ist stimmen deine Berechnungen schon.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.