Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2023, 16:37
DomCadri DomCadri ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DomCadri ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)DomCadri ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)DomCadri ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: andro Rasanter R45

@ Katze K.

Na ja, beim Hexer Grip war die Kontrolle eigentlich kein Problem. Nur fühlte er sich durch den katapultigen Schwamm in Kombination mit dem weichen Obergummi unpräzise an und hat gefühlt ein starkes Eigenleben. Dieses Spielgefühl passte nicht so gut zu meinem Spiel.

Die beiden Evos werde ich im Auge behalten.

Geändert von Hansi Blocker (25.03.2023 um 08:24 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 16.04.2023, 20:56
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Kann wer den R45 mit dem Xiom Omega 5 Europe vergleichen?

Danke
Alt 17.04.2023, 10:28
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich finde, sie liegen von der Grundcharakteristik weit auseinander.

Der R45 ist ein richtiges Kraftpaket trotz des Medium-Schwamms. Ich kenne keinen anderen 45 Grad Belag mit so viel Power.

Der Omega ist ein eher typischer Medium-Belag, angenehm zu spielen, ohne größere Stärken und Schwächen auf gutem Niveau. Von solchen gibt es relativ viele.

Den R45 würde ich nehmen, wenn ich annähernd die Performance eines R48 möchte. Da kommt der Omega m.E. nicht ran.
Alt 17.04.2023, 10:40
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

okay, Danke
wollte mir nämlich eigentlich den O5E mal für die RH bestellen..., konnte aber am Freitag den R45 in 2.0 bei nem Kollegen auf dem gleichen Holz wie ich spiele testen, und fande den relativ unspektakulär..., also relativ kontrolliert usw..., auch das Schupfen mit viel Spin war top..., war ich etwas verwundert und kam ins zweifeln ob dann der O5E eben nicht zu zahm ist....

Geändert von understatement (17.04.2023 um 10:48 Uhr)
Alt 22.05.2023, 10:32
DerDiehl DerDiehl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

DerDiehl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin zusammen,

erster Beitrag

Möchte euch eine kurze persönliche Einschätzung geben und zugleich ne schwammige Frage stellen, in der Hoffnung auf gute Hinweise.

Ich habe den R45 leider nur eine Saison spielen können aufgrund einer Schulterblockade (jetzt KN). Damals der Umstieg auf R45 in 2,0, gekommen von Cornilleau Target Pro GT 42. War die beste Enscheidung.

Der Belag hat zwar ein geringes Eigenleben, kann man aber gut ausgleichen mit Handgelenk und etwas Schultereinsatz. Für mich war er eher weich+ als medium, sicher eine persönliche Einschätzung. Da ich aber vorher nur weiche Beläge auf der VH gespielt habe, war ich ohnehin euphorisch, wie klar der Belag nach vorne geht, sowohl bei Top Spin als auch beim Schuss.

Schnittanfällig? Nicht mehr oder weniger als mein Vorgänger, auch da sicher eine Frage der Technik.

Eröffnung auf US gelang mir besser, durch die gewonnene Härte sind mir die Bälle nicht weggeflogen.

Einzig der Preis lässt mich grade nach Alternativen suchen, sobald meine Schulter wieder hergestellt ist, was mich zu meiner Frage bringt.

Gibt es einen Belag, der nahezu alle blanken Zahlen und/oder Komponenten wie der R45 aufweist und nicht so ein Loch in meine Geldbörse haut?

Oder war ich tatsächlich einfach so glücklich aufgrund der Energy Cell Technologie?

Sportliche Grüße

Dave
Alt 22.05.2023, 10:43
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von DerDiehl Beitrag anzeigen
Gibt es einen Belag, der nahezu alle blanken Zahlen und/oder Komponenten wie der R45 aufweist und nicht so ein Loch in meine Geldbörse haut?
Nein.

Zitat:
Zitat von DerDiehl Beitrag anzeigen
Oder war ich tatsächlich einfach so glücklich aufgrund der Energy Cell Technologie?
Ja. ;-)

Es gibt natürlich im vergleichbaren Härtebereich andere Beläge, die gegenüber deinem vorherigen Belag für ein Mehr an Power sorgen und etwas günstiger sind.

Aber so zufrieden, wie du bist, sollten 10 Euro Unterschied in der UVP nicht entscheidend ins Gewicht fallen.

Der Preisvorteil ist bereits weg, wenn dir die erste Empfehlung nicht passt...
Alt 22.05.2023, 10:45
DerDiehl DerDiehl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

DerDiehl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke dir, ich hab es befürchtet ^^
Alt 24.09.2023, 17:49
Alexos Alexos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alexos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Rasanter R45

Würdet ihr jemandem, der einen Powergrip SFX in 1,9 spielt und etwas mehr Härte und Tempo sucht, einen R45 empfehlen, oder ist der R45 dann schon zu krass?
Alt 24.09.2023, 18:45
registrierter Besucher

Für etwas mehr Power und Härte würde ich es mit dem Hexer Grip versuchen, vielleicht in 2,1 statt 1,9

Der R45 hat schon viel mehr Power.
Alt 30.12.2023, 13:26
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Spiele normal Bluefire M2 .
R45 gibt es ja in dem schönen grün

M2 und R45 müssten doch recht nah beisammen sein, oder?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »