|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Düsseldorf Masters 2021
Die wichtigste Voraussetzung ist die Vollendung des 18. Lebensjahres.
Alles weitere wird sicher nur mit Zustimmung der Kadertrainer erfolgen. Da die Turniere unter der Woche stattfinden, wird der Kaderspieler fragen müssen, ob er dafür das Training auslassen darf.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Wollte eigentlich nur etwas überspitzt Bezug auf einen Beitrag hier zuletzt nehmen. Ist ja auch egal jetzt. Jedenfalls kann man auch bei dem Düsseldorf Masters ganz gute Wettkampfpraxis bekommen, wobei es natürlich immer besser ist, wenn die Kaderspieler nicht nur untereinander spielen. |
|
||||
|
||||
@bömmelchen:
warum nur habe ich das ungute gefühl dass dir jede meiner analysen nicht schmecken würde... ![]() würde ich sagen stumper ist der beste nachwuchsspieler und der rest stagniert würdest du wohl sagen zuletzt waren doch die ergebnisse anders... würde ich sagen oehme und meissner oder zuletzt auch engemann haben sich weiterentwickelt aber stumper stagniert würdest du wohl das aktuelle ergebnis hervorkramen... würde ich sagen alle stagnieren wäre es wohl wieder der schwarzmaler... würde ich wiederum sagen alle wären auf einem guten weg dann würde man sagen das kann aber bei den unterschiedlichen ergebnissen auch nicht sein... merkst du was? es wird dafür keine befriedigende analyse geben und das kann es auch gar nicht weil die jungs in ihrer entwicklung noch in den kinderschuhen stecken. die betrachtensweise ist die einzige korrekte die entwicklungen verlaufen eben im radikalen zickzackkurs! es lässt sich somit natürlich auch nicht wirklich vorhersagen wer bzw ob einer einen durchbruch schaffen wird bwz auf welchem level. die reinen fakten reichen hierfür eben einfach nicht aus meissner spielte 2.liga oben 9:6 das ist noch kein ausweis für höhere weihen engemann 2.liga unten 8:0 auch wenn nichts verloren wurde auch nicht es ist einfach nur 2.liga unten gewesen. oehme ohnehin nicht und auch stumper konnte sich in der ttbl auch noch nicht in szene setzen und jugendturniere bei denen die besten europas nicht mehr mitspielen sind ein muster mit nur sehr geringer aussagekraft. diese turnierserie verfestigte zudem noch die differenzierte sichtweise. von daher kann die bestandsaufnahme hier doch auch lediglich im groben rahmen stattfinden alles andere wäre auch unseriös. den groben rahmen würde ich zumindest jedoch wie folgt umzeichnen: auch wenn es in ausnahmefällen auch noch späterstarter geben mag die auch noch in etwas fortgeschritteneren jahren einen großen sprung machen so ist die wahrscheinlichkeit hierfür doch äußerst begrenzt. sie sind zwar noch relativ jung aber jetzt eben doch auch nicht mehr auf kückenbeinen unterwegs von daher sage ich einfach mal der bereich duda/dang kann durchaus in der spitze erreicht werden aber mehr auch nicht! das ist eben ziemlich wahrscheinlich denn das impliziert den soliden bereich und der lässt sich mit harter arbeit schon auch mal erzwingen auch wenn das talent vielleicht nicht überproportional erscheinen sollte... für alles was darüberhinaus geht brauchst du jedoch zwingend großes talent und das sehe ich bei unserem nachwuchs beim allerbesten willen einfach nicht und von daher bleibe ich auch dabei dass wir auf sicht aus der spitze brechen werden! in der spitze bereich duda/dang der ein oder andere wird wohl ein mittelmäßiger ttbl spieler werden und anderen wird auch das verwehrt bleiben und sie werden den ansprüchen der ttbl eben auch dauerhaft nicht genügen. das ist grob skizziert und mehr kann ich mir einfach vorstellen. auch nicht wenn ein meissner zuletzt halt mal einen pitchford geschlagen hat der aber auch unterirdisch agiert hat. meine ganz persönliche meinung nach zahllosen studien recherchen und videoanaylsen ist die dass ich stumper in dem feld noch am meisten zutrauen würde (impliziert bereich duda/dang). das lässt sich (noch) nicht direkt mit fakten untermauern auch nicht wenn kay das turnier jetzt gewonnen hat zuletzt stagnierte er auch das ist eher eine gefühlssache. meissner engemann oehme und co sind für mein befinden etwas untalentierter... Geändert von Turboblock (26.04.2021 um 02:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Nepomuk: Gute Analyse zum Aufschlag von Benno Oehme.
Ich frage mich nur, was sind die Trainer wert. Lernen sie das den Spielern oder können sie solche gravierenden Fehler nicht erkennen??? Erste Aufgabe für Trainer: Lesen der Aufschlagregelnund natürlich auch Verstehen !!! Danach richtige Weitergabe bzw. Korrektur an Spielern. Die dabeigewesenen Schiedsrichtern haben ebenfalls eine Weiterbildung bei solch eklatanten Fehleinschätzungen nötig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Düsseldorf Masters 2021
Düsseldorf Masters: Acht Spieler kämpfen um den Sieg der vierten Auflage
Düsseldorf/Frankfurt. Tischtennis vom Feinsten erwartet die Fans am Sonntag ab 10 Uhr bei der vierten Ausgabe des Düsseldorf Masters 2021. Mit Nationalspieler Dang Qiu, US-Star Kanak Jha und Ägyptens Idol Omar Assar machen gleich drei Weltklassespieler im ARAG Center Court Jagd auf Dimitrij Ovtcharov. Die Nummer neun des ITTF-Rankings führt auch bei seinem zweiten Master-Start das […] MEHR Gerne könnt Ihr diese Newsmeldung hier direkt kommentieren oder im dafür passenden Forenthema mit der Community diskutieren. ____________________ Zeit und Lust bei TT-NEWS in einem Bereich mitzuarbeiten? | Oder eine neue Idee und Projekt bei TT-NEWS umsetzen? | Einfach melden! |
|
|||
|
|||
Weiter geht's mit Ausgabe 4, um 10 Uhr hat's angefangen, wie immer live zu verfolgen auf Sportdeutschland.tv
|
||||
|
||||
Der Livestream:
|
|
|||
|
|||
Dimi hat auf das Spiel gegen Stumper am Sonntagmorgen in etwa soviel Bock wie auf eine Wurzelbehandlung
![]() Handtuchpause bei 8:9 .. klassischer Dimi ![]() Geändert von Schluchtenschupfer (02.05.2021 um 11:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Stumper legt ein 2:0 vor, aber Ovtcharov wurschtelt sich irgendwie rein und gleicht aus.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.