Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2007, 22:14
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abi Schnitt

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Beitrag #92 trifft es ganz gut.

Die ganzen Wichtigtuer hier sind schon laestig, aber da kann man nix machen.
Wer halt so viel Spass daran hat, selbst offensichtliche Tippfehler pausenlos penetrant auszuschlachten, dem kann man auch nicht mehr helfen. Gleiches gilt fuer das alberne Zurechtweisen bei Verfehlungen in der Anwendung der Formen und Zeiten (vornehmlich Genetiv-Dativ). Mittlerweile hat auch der Letzte hier kapiert, dass die Mehrheit am Stammtisch aus Sprach - Genies besteht. Ja sogar die Fremdsprachen werden ach so vortrefflich angewandt,
die paar Brocken Realschul - (sorry, sind ja alles ehemalige Gymnasiasten und Akademiker hier) - Franzoesisch, das so sicher und selbstbewusst hier zur Schau gestelle Englisch*; fuerwahr ihr habt's echt d'rauf. Herrlich auch der Abi-Schnitt oder IQ-Wert, meine Fresse.

Um eines klarzustellen: logisch, es gibt einige Pappnasen, deren Beitraege selbst nach dem vierten Durchlesen noch so kryptisch sind, dass man schlicht und ergreifend aufgibt. Hier sollte man den Spezies schon auch mitteilen, dass das so nix werden kann.

Aber wenn jemand halbwegs verstaendlich und kohaerent einen Beitrag verfasst hat, bedarf es meiner Ansicht nach keiner "Korrekturvorschlaege".
Die kann man ja gerne im Berufsleben weitergeben. Da die Besserwisser ja alle von Elite-Unis kommen, haben sie sicher auch nun Spitzen-Jobs in Industrie und Wirtschaft inne, oder? Da kann man schon mal zwischendurch vor seinen Mitarbeitern mit dem Wissen glaenzen. Macht schon 'was her.

Oder es sind einfach nur Wichtigtuer, wer weiss.....

* habe hier noch keinen getroffen, dessen (ich haett' so gern' "dem sein" schreiben wollen) Englisch halbwegs durchschnittlich ist.

Weiß jetzt nicht, inwiefern dieser Beitrag auf mich bezogen sein soll, aber egal, er weckt irgendwie gerade ein Rechtfertigungsbedürfnis in mir :
Zeig' mir bitte die Stelle, wo ich behauptet habe, dass
a) mein Englisch übermäßig toll oder gar perfekt ist;
b) ich einen überdurchschnittlichen IQ habe;
c) mein Abischnitt oder meine Studiennoten überragend sind!

Ansonsten siehe Beitrag #61 bezüglich meiner Meinung zu bestimmten Äußerungen.
Alt 25.07.2007, 23:09
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KathiStrauch Beitrag anzeigen
Weiß jetzt nicht, inwiefern dieser Beitrag auf mich bezogen sein soll, aber egal, er weckt irgendwie gerade ein Rechtfertigungsbedürfnis in mir :
Zeig' mir bitte die Stelle, wo ich behauptet habe, dass
a) mein Englisch übermäßig toll oder gar perfekt ist;
b) ich einen überdurchschnittlichen IQ habe;
c) mein Abischnitt oder meine Studiennoten überragend sind!

Ansonsten siehe Beitrag #61 bezüglich meiner Meinung zu bestimmten Äußerungen.
Kathi, ich hatte bereits einen Beitrag verfasst gehabt, wollte ihn hier reinstellen, und dann hat der IE den Geist aufgegeben. Dann musste ich wieder von Vorne anfangen.....
Egal, in jenem "unfertigen" Beitrag aber hatte ich ausdruecklich erwaehnt, dass das kein Angriff auf Dich oder irgend einen speziellen User darstellen sollte. Und hatte schlicht und ergreifend vergessen, dies dann in den Folgebeitrag wieder mit reinzupacken.

Es geht mir vielmehr um die Masse der Klugscheisserrei (und auch das ist kein Angriff auf den geschaetzten Kollegen "klugscheisser").

Geändert von Tony_Iommi (26.07.2007 um 00:26 Uhr)
Alt 26.07.2007, 00:08
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na, um dem Ganzen mal die Krone ins Gesicht zu trümmern, versuche ich mich mal mit einem Gedicht auf Englisch, das Du, Tony, mir mal gehörig um die Ohren hauen darfst:

My English is not as well,
to keep me off from speakers hell.

And my IQ, I can't deny,
is 89 points high.

This doesn't matter anyways,
I try to poker and to raise.

Even though my hand is bad,
I play as if a Flush I had.

I tell them what I'd like to be
and everybody will agree:

He's Superman! Or Jesus! Wow!
In India he'ld be a cow!

For all those games I am to old.
That's why I just decide to fold.

Übrigens juckt es mich - zugegeben - auch schonmal, die hiesige Rechtschreibung zu verbessern. Aber ich erachte es einfach als müßig. Es ist schon schlimm genug, wenn meine Freunde "Mister Duden" zu mir sagen - aber mit einem zwinkernden Auge meist; weil ich Ihnen nichts aufdränge, sondern, weil sie wissen, dass sie mich fragen können, ohne dass ich mich in Überheblichkeit aale. Sonst würde ich einfach nur die Fresse halten.

Good nite

Olaf

Geändert von Carstens_Brüderchen (26.07.2007 um 00:23 Uhr)
Alt 26.07.2007, 00:25
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Na, um dem Ganzen mal die Krone ins Gesicht zu trümmern, versuche ich mich mal mit einem Gedicht auf Englisch, das Du, Toni, mir mal gehörig um die Ohren hauen darfst:
Good nite

Olaf
Olaf, damit wuerde ich genau das tun, was ich in meinem Beitrag von vorhin angeprangert hatte.
Dein Gedicht kann ich Dir korrigiert per PN zuschicken, falls Du daran Interesse hast.

Jetzt aber Marsch in die Heia, ich will schliesslich hier auch mal meinen Feierabend einlaeuten.
Alt 26.07.2007, 00:37
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Brauchste nicht Tony, quillt garantiert über vor Fehlern. Aber vielen Dank für das Angebot.

Ich hoffe, dass die Intention der Zeilen dennoch halbwegs rübergekommen ist...

Sweet dreams

Olaf

Update: Nee, doch...mach mal...wenn Du die Zeit dazu hast - bin ja doch lernbegierig.

Geändert von Carstens_Brüderchen (26.07.2007 um 00:54 Uhr)
Alt 26.07.2007, 01:29
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass die Intention der Zeilen dennoch halbwegs rübergekommen ist...

Update: Nee, doch...mach mal...wenn Du die Zeit dazu hast - bin ja doch lernbegierig.
Genau das ist der springende Punkt - mir war sofort klar, was Du sagen wolltest. Also, kein Grund Dich gleich auf die Fehler hinzuweisen.

Korrigierte Fassung wird Dir morgen (ich mach jetzt hier Schluss und guck "Howard TV") zugeschickt - allerdings nur die Rechschreibfehler, etc. , denn im Reim - Satzbau bist Du ja relativ offen ob der Gestaltung.
Alt 27.07.2007, 22:19
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wo der Threadtitel doch Abi Schnitt heißt, möchte ich zunächst mal meinen Schnitt vom Endjahreszeugnis der 9.Klasse schreiben, der vom Abi könnte dann in 3 Jahren folgen.

9. Klasse: 3,2

Grüße Marcus
Alt 27.07.2007, 22:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
das spricht für Dich!
Alt 28.07.2007, 07:44
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
der vom Abi könnte dann in 3 Jahren folgen.
Zitat:
Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
das spricht für Dich!

Das spricht eher dafür, dass der vom Abi wahrscheinlich nicht in 3 Jahren folgt...
Alt 28.07.2007, 12:07
Benutzerbild von noldig
noldig noldig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noldig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

8. Klasse (Österreich ) 1,0 MATURA ebenso...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »