Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2021, 16:04
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Stiga Cybershape

Zitat:
Kann man auf cybershape geschnittene Beläge später eigentlich noch auf einen Standard Kopf zuschneiden oder fehlt da dann an bestimmten Ecken was?
Passt (höchstwahrscheinlich) weder von Cybershape auf Normalblatt noch von Normalblatt auf Cybershape...
Alt 29.11.2021, 16:31
Spin-of-Life Spin-of-Life ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Spin-of-Life ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dominikk85 Beitrag anzeigen
Kann man auf cybershape geschnittene Beläge später eigentlich noch auf einen Standard Kopf zuschneiden oder fehlt da dann an bestimmten Ecken was?
Ich denke eher nicht.
Alt 29.11.2021, 18:26
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Dominikk85 Beitrag anzeigen
Eigentlich ja, wenn du den unteren Teil der Beläge ein wenig überstehen lässt.

Nur im unteren Drittel ist das Holz etwas schmaler als ein normales Stigaholz, wenn du die Beläge überstehen lässt...
Alt 30.11.2021, 03:09
IchundmeinHolz IchundmeinHolz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

IchundmeinHolz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Probierts jemand aus, oder muss ich es machen?
Alt 30.11.2021, 09:45
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

BEvor ich das probiere schneide ich mir aus verleimten Furnieren ein Holz dieser Form heraus um zu sehen was das ausmacht.
Alt 30.11.2021, 10:00
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ein Holz für Zweitplatzierte wer will das schon ?
Welches Holz spielt eigentlich FZD, müsste man eigentlich fragen.
Achso, das weiß schon jeder

Im Ernst, ich habe absolut nichts gegen Innovation, aber das ist
Imho wirklich nur ein Marketinggag. Es gibt bereits genügend
Hölzer zur Auswahl.

Das Holz ist bestimmt nicht schlechter als andere Hölzer mit ähnlichem
Furnieraufbau.

Ästhetisch betrachtet für meinen Geschmack aber eine Katastrophe

Bestenfalls als Sammlerstücke geeignet. Vielleicht hole ich es mir ja aus diesem Grund. Bestimmt aber nicht, weil ich damit besser spielen würde. Dafür wäre es mir auf jeden Fall zu schnell.

Das die meisten zu schnelle Hölzer spielen hat sich ja schon rumgesprochen….
Alt 30.11.2021, 10:59
cemundo cemundo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

cemundo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Referre Beitrag anzeigen
Ein Holz für Zweitplatzierte wer will das schon ?
Alle dahinter Platzierten?
Alt 30.11.2021, 11:27
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Referre Beitrag anzeigen
Es gibt bereits genügend
Hölzer zur Auswahl.
Es gibt vor allem so viele ähnliche oder sogar nahezu identische. Das scheint aber kaum jemanden zu stören. Im Gegenteil, man findet Testberichte über die unterschiedlichen Eigenschaften von (nachweislich, aber öffentlich so nicht kommuniziert) identischen Hölzern.

Was die verwendeten Materialien angeht, setzen die Regeln Grenzen.
Also muss/kann man Innovation über die Form versuchen.
In welchem Maß die dann greift, ist nicht ganz einfach zu beurteilen, man müsste ein gleich schweres, gleich aufgebautes Holz im Vergleich spielen.

Ich hätte schon Lust drauf, und das könnte ich über das x-te ALC/ZLC von BTY geschweige den x-ten Nachbau wirklich nicht sagen.
Alt 30.11.2021, 14:16
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ich hätte schon Lust drauf, und das könnte ich über das x-te ALC/ZLC von BTY geschweige den x-ten Nachbau wirklich nicht sagen.
Vom x-ten Viscaria Aufbau her wird es sicherlich sehr bald das neue FZD Holz von Butterfly geben
Alt 30.11.2021, 16:44
floxe floxe ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ich finde auch die Kombination Innerforce mit Koto als Aussenfurnier sehr interessant und gut - mir ist sonnst nur Innerforce und Limba als Aussenfurnier bekannt.
Das Donic True Carbon Inner hat z.B. auch Koto aussen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »