|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Stiga Cybershape
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich denke eher nicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Nur im unteren Drittel ist das Holz etwas schmaler als ein normales Stigaholz, wenn du die Beläge überstehen lässt... |
|
|||
|
|||
Probierts jemand aus, oder muss ich es machen?
![]() |
|
|||
|
|||
BEvor ich das probiere schneide ich mir aus verleimten Furnieren ein Holz dieser Form heraus um zu sehen was das ausmacht.
![]() |
|
||||
|
||||
Ein Holz für Zweitplatzierte
![]() Welches Holz spielt eigentlich FZD, müsste man eigentlich fragen. Achso, das weiß schon jeder ![]() Im Ernst, ich habe absolut nichts gegen Innovation, aber das ist Imho wirklich nur ein Marketinggag. Es gibt bereits genügend Hölzer zur Auswahl. Das Holz ist bestimmt nicht schlechter als andere Hölzer mit ähnlichem Furnieraufbau. Ästhetisch betrachtet für meinen Geschmack aber eine Katastrophe ![]() Bestenfalls als Sammlerstücke geeignet. Vielleicht hole ich es mir ja aus diesem Grund. Bestimmt aber nicht, weil ich damit besser spielen würde. Dafür wäre es mir auf jeden Fall zu schnell. Das die meisten zu schnelle Hölzer spielen hat sich ja schon rumgesprochen….
|
|||
|
|||
Alle dahinter Platzierten?
![]()
|
|||
|
|||
Es gibt vor allem so viele ähnliche oder sogar nahezu identische. Das scheint aber kaum jemanden zu stören. Im Gegenteil, man findet Testberichte über die unterschiedlichen Eigenschaften von (nachweislich, aber öffentlich so nicht kommuniziert) identischen Hölzern.
Was die verwendeten Materialien angeht, setzen die Regeln Grenzen. Also muss/kann man Innovation über die Form versuchen. In welchem Maß die dann greift, ist nicht ganz einfach zu beurteilen, man müsste ein gleich schweres, gleich aufgebautes Holz im Vergleich spielen. Ich hätte schon Lust drauf, und das könnte ich über das x-te ALC/ZLC von BTY geschweige den x-ten Nachbau wirklich nicht sagen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tausche Cybershape konkav gegen Cybershape gerade | Maader | tausche | 0 | 17.01.2022 22:57 |
Tausche Boll ALC gerade gegen ein Stiga Cybershape Konkav | Secarlen | tausche | 1 | 11.12.2021 17:43 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.