|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022
Ein Abbruch wäre eine Katastrophe.
Impfgegner sind nicht mit dem Argument "Hilft gegen Krankheit" sondern mit dem Ausschluss aus dem sozialen Leben sicher eher zu bekommen. Sport unter vollem 2G ist sicher. Die geringfügigen Infektionen unter voll geimpften Spielern in einer großen Halle kann und muss man ignorieren. Diese Veranstaltungen sind keine Pandemietreiber. Vereine, welche mehrere Spieler ersetzen müssen haben Pech gehabt. Gehören wir auch zu. Bis Jahresende gibt es noch genug Zeit um sich zu impfen und in der Rückrunde wieder voll dabei zu sein. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022
Zitat:
Besonders wichtig Schülern und Jugendlichen den Sport ermöglichen. Training Rundenspiele Tuniere sollten durchgeführt werden. Wenige Perosonen in der Halle (kleiner 25 Personen) Geringes Risiko der Spieler bei Ansteckung. Deshalb weiterspielen Bei ca. 1 % Infektionen im Amateursport ist es ganz klar es kann aus meiner Sicht nur die Marschrichtung geben weiterspielen. Die Positiven Effekten überwiegen den Risiken. Mir ist klar das es mit meiner Überlegung in Deutschland auch Tote geben wird die auf den Spielbetrieb zurück geführt werden können aber gestorben wurde schon immer und es muss weiter gehen. Die Vorteile der Geselligkeit und des Sports überwiegen aus meiner Sicht |
|
|
|||
|
|||
|
Die Vorteile von Geselligkeit überwiegen wenn du Tote erwartest ? Na dann...
|
|
|
|||
|
|||
|
So hat er das doch sichelicch nicht gemeint, eher dass wir irgendwann damit leben müssen, so wie mit Grippe usw. auch. Und je meher sich impfen lassen, desto schnelelr wird das auch möglkich sein. Wir hatten zwei Impfschwurbler im ganzen Verein, beide spielen seit Monaten nicht mehr, war zu verkraften.
|
|||
|
|||
|
Du hast "...und des Sports" unterschlagen. Außerdem rennen schon seit längerem die Leute den Psychotherapeuten die Bude ein, woran die fehlende "Geselligkeit" einen großen Anteil hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich persönlich bin auch sehr zwiegespalten, aber grundsätzlich für die Weiterführung.
Fand bloss die Formulierung etwas, naja. Wie hier bereits erwähnt, Impfungen wird der Schlüssel sein. Oder, und leider, Reduzierung der Kontakte, und dann ist irgendwann wieder Schluss. |
|
|
|||
|
|||
|
Du überliest bewusst, dass er auch den Sport erwähnt hat. Und natürlich ist das so. Sportliche Betägigung ist für das Herz-Kreislauf-System essentiell.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ist jetzt nicht statistisch hinterlegt, sondern nur eine kleine Stichprobe, aber wenn ich so über die Ligen in meinem Umfeld fliege (Obb. Mitte Bezirk bis Oberliga), sehe ich keine eklatante Häufung von Spielerausfällen. Es gibt durchaus einige, die diese Saison noch ohne Einsatz sind, aber die meisten davon hatten in den Vorjahren auch nur sporadische Einsätze. Dass nur sehr wenige Mannschaften mit einer festen Stammbesetzung auskommen, ist ebenso schon länger ein übliches Bild. Spieler die nicht mehr in einer Mannschaftsmeldung stehen, kann ich so natürlich nicht erfassen.
Also: In meiner Wahrnehmung gibt es vielleicht den ein oder anderen Ausfall mehr, aber (noch) nichts was den Spielbetrieb wirklich in Frage stellen würde. |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht mal ein anderer Ansatz...
Der Schulsport wird "Corona-bedingt" verboten. Daraus könnte sich eine Absenkung der Hallentemperatur ergeben. Und das bedingt eine Nichtnutzung der Sporthalle für den "übrigen" Vereinssport. Wäre ein K.O. für alle Hallensportarten. ![]() ![]() Der Friendship 729 |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn es sinnvolle Argumente für ein Verbot des Schulhallensports gibt, dann gelten die auch für den Vereinssport. Alles andere ergibt keinen Sinn.
Um 14.00 Uhr Schulsport gefährlich - um 16.00 Uhr Vereinssport ungefährlich? Ich befürchte, damit überfordert man das Virus.
|
|