|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften
1. Ja finde ich auch unsportlich. Aber gibt so Leute
2. Spielt derjenige dann zwar noch weiter aber die Motivation könnte deutlich abfallen. Kann aus meiner Erfahrung sagen das ich deutlich mehr gekämpft habe wenn es knapp war und wenn es um nichts ging eher rumgedümpelt habe. Deshalb hab ich immer gerne an 6 gespielt. Manchmal kam ich nur einmal dran....aber wenn war es 8-6 oder 7-7 da ging es um alles ...da hab ich vom ergebnis und vom spass meine besten Spiele gemacht. 3. "Ausreden" finden sich ggf immer wenn man dann "abschenkt" 4. Der der abschenkt hat meist wie man sieht garkein Problem damit. Also könnte man deine Aussage soll er halt abschenken unterschreiben.... aber wenn man an den Gegner denkt der gerne ein 2. Einzel gehabt hätte...der freut sich evtl über die ttr Punkte wenn ihm die wichtiger sind als das Spiel selbst. Ich bin übrigens persönlich trotzdem für durchspielen wenn man schon 4er macht. Nur sollte man sich der genannten "Probleme"/Nachteile eben bewusst sein.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (22.03.2022 um 10:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und dann, sagte ich ja bereits, dass ich kein Freund davon wäre, das System so kompliziert aufzudröseln, dass ein Punktspiel so viele unterschiedliche Punkte ergeben kann (obwohl es in der Schweiz wohl funktioniert und insgesamt auch nur eine Frage der Gewöhnung ist, wie alle Regeländerungen). Das Argument, dass TT letztendlich mit "nichts" anderem vergleichbar ist... nun ja... sicherlich muss man das Gesamtsystem von A bis Z anschauen, wenn man das tut, aber das manchmal anklingende "TT ist so besonders, dass es eine eigene Einhorn-Lösung braucht", ist sicherlich auch übertrieben. |
|
||||
|
||||
Das mit den unterschiedlichen Regeln kriegste nicht raus und ist auch manchmal sinnvoll.
Selbst der dttb macht es ja sogar innerhalb seiner Befugnisse unterschiedlich...2. Ubd 3. Liga spiele nicht durch ol und rl spielen durch. Und da willste 20 Verbände auf einen Nenner bekommen Und dann eine einheitliche Lösung die für 12 gut aber für 8 suboptimal ist weil die Lage da anders ist?
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal ernsthaft gefragt... Glaubst du, dass das bei anderen Sportarten alles ganz anders ist, so dass die Lösungen (nur) dort funktionieren und nicht beim TT? Wie gesagt... mir ist es letztendlich völlig egal, was die Verantwortlichen dann beschließen, oder nicht. Ich muss hier keine bestimmten Vorschläge verteidigen. |
|
||||
|
||||
Ja das ist bei anderen Sportarten auch so.
Natürlich kann man nur mit anderen einzelsportarten vergleichen und nicht mit Fußball oder so. Tennis zb. Da wird dieses Jahr das erste mal bei den grand slam der 5. Satz gleich geregelt. Bisher alles anders . Einer Tiebreak bei 6 zu einer bei 12 zu 12 einer ganz ohne . Im doppel wird bei 1 zu 1 Sätze ein matchtiebreak gespielt Im einzel ganz normal bis 6. Usw Darts mal.mit Sätzen mal auf legs und jede Runde unterschiedlich viele. snooker das gleiche.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber egal... ist im Zweifel OT... |
|
|||
|
|||
Es sind zum Glück nur noch 18 Verbände!
|
|
||||
|
||||
Ja dann ist es natürlich was ganz anderes
Wir nehmen uns den dttb alle als Vorbild In der NRW Liga spielen wir 3er bis zum 3. Gewinnpunkt Vl und ll 4er bis zum 6. Punkt und ab Bezirk dann 4er mit durchspielen
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (22.03.2022 um 17:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
4er Mannschaft Bundessystem
Für die Tabelle (z.B. Bezirksklasse Rückrunde Ligatabelle) werden pro Ligabegegnung 4 Punkte vergeben. Es werden 10 Matches ( 2 Doppel 8 Einzel ) ausgetragen, z.B. Begegnungsendstand "3:7" (3+7 = 10). Wie lautet die Punktevergabe abhängig vom Begegnungsendstand? ( und hätte jemand einen Link o Zitat dazu? ) |
Lesezeichen |
|
|