Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 01.08.2022, 17:18
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.390
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution EL-D und FX-D

Leider nein, aber unabhängig von Terminen stelle ich bei anderen Produkten/Branchen aktuell fest, dass hier wohl z.B. DHL aktuell den Firmennamen pflegt (Dauert halt länger).

Sprich DHL kommt hier und da teils mit dem Ware vom Kunden abholen nicht so schnell nach, wie auch ausliefern. UPS soll wohl derzeit ähnlich sein, kann jetzt an der Ferienzeit liegen, aber vielleicht auch einfach an einem höheren Paketaufkommen.

Die Chipkrise soll jetzt ja auch angeblich vorbei sein, weswegen jetzt in einigen Branchen jetzt wieder nach und nach diverse Produkte gefertigt werden können, die Anfang des Jahres erstmal eingestellt bzw. gedrosselt wurden...

Daher gebe ich auf solche Angaben zur Zeit eher wenig, da hängt einfach zu viel von Dritten ab.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 01.08.2022, 18:56
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2021
Ort: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 320
Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-D und FX-D

naja ausverkauft war er eh,lol.stand nur ab 9.08 lieferbar und dann dauerts halt noch ca. ne woche mit DHl Standard.(oder 2-5 Tage,stand zumindest da).
Könnte schon sein das manche grossen shops Tibhar Produkte vor anderen bekommen?ist ziemlich sicher so,aber besser naiv und fragen als irgend was zu vermuten.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 02.08.2022, 22:32
blonderkoreaner blonderkoreaner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Neckartenzlingen
Beiträge: 7
blonderkoreaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-D und FX-D

Endlich, nach 3 Wochen endlosem warten, heute in meinen Händen 💪🏿 erstes Training war schon mal mega 💪🏿 Wobei ich natürlich noch erwähnen muss, dass ich die Beläge vor drei Wochen bestellt hatte, aber ich leider erst heute dazu gekommen bin, sie bei ML abzuholen 🙈



Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg B651C7DC-C87F-4A9E-B787-ED49103B482F.jpeg (107,7 KB, 846x aufgerufen)
Dateityp: jpeg F2314B80-7C47-44BC-A49C-5B41A6463347.jpeg (106,8 KB, 830x aufgerufen)

Geändert von blonderkoreaner (02.08.2022 um 22:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 06.08.2022, 13:58
Benutzerbild von Regionalliga-Versager
Regionalliga-Versager Regionalliga-Versager ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 32
Regionalliga-Versager befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Evolution EL-D und FX-D

Ich musste gar nicht warten. Bestellt, geliefert, danke ML.

Evolution EL-D hatte ich schon getestet und wenn ich von uns auf andere schließe, dann wird es wahrscheinlich der Topseller. EL-D ist für meine Rückhand gesetzt. Vorhand bleibe ich bei MX-P50 HARD.

MX-P50 HARD wird immer noch von vielen Spielern in höheren Ligen gespielt, aber es sind auch viele auf den MX-D umgestiegen. EL-D ist eine Alternative für Spieler die MX-P und MX-S spielen und hat bei uns die beiden letzten Tenergy 05 Anhänger zum wechseln gebracht.



Tempo, Spin, Präzision, Kontrolle, eine 10/10 für mich. Viele haben den EL-D für die Vorhand bestellt, für mich ist er für die Rückhand perfekt. Vorhand bevorzuge ich sehr harte Beläge, Evolution MX-P50 HARD, davor Tenergy 05 HARD, aber vielleicht werde ich mir jetzt auch mehr Zeit nehmen den Evolution MX-D zu testen.

Spielholz übrigens immer noch Butterfly Korbel SK7.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Evolution-EL-D-FX-D.jpg (178,3 KB, 1159x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 06.08.2022, 15:17
Frawie Frawie ist gerade online
Späteinsteiger
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2017
Beiträge: 444
Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution EL-D und FX-D

Zitat:
Zitat von Regionalliga-Versager Beitrag anzeigen
Viele haben den EL-D für die Vorhand bestellt, für mich ist er für die Rückhand perfekt.
Konntet ihr auch den FX-D testen (für die RH, natürlich nicht für dich selber) oder ist der für eure Spielstärke keine Option?
__________________
It ain't mean a thing if it ain't got that swing.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 06.08.2022, 21:17
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 945
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution EL-D und FX-D

So habe zwar nicht meine eigene Bestellung erhalten aber durch ein Kumpel der Liga bin ich jetzt tatsächlich zumindest an den EL-D gekommen. Habe nach dem Test meine Bestellung auch storniert. Da ich den FX-D kurz angetestet habe und der mir einfach zu weich war. Achtung MIR! Habe in einem anderen Thread angekündigt, mich aus dem Tibhar foren zurückzuziehen, was ich nach diesem Bericht mache. Finde es übrigens interessant dass hier fast keiner einen richtigen Bericht schreiben kann, obwohl neue Nummer 1 und zerfetzt alles in spin tempo 10 von 10 und keine Ahnung was nicht alles. Naja.
Ich konnte leider nicht selektieren, deshalb kann ich auch schlecht behaupten ob es nun ein harter oder weicher EL-D war. Wer sich daran aufhängen will, bitte.
Ich schreibe den Bericht aus der Sicht meines bescheidenen Könnens. Weder Kreis- noch Bundesliga. Sollte aber eigentlich logisch sein.
Auch bitte beachten, dass ich absoluter Spin Spieler und kein Power Spieler bin.

Test Stunden waren 18h auf einem Viscaria mit MX-D und EL-D jeweils in Max.

Vorausgesagt sei, dass ich die zwei miteinander Vergleiche und viele Querschnitte zum 05 ziehe, der Jahrelang mein Belag war. Grunsätzlich finde ich muss sich jeder Belag (außer Hybride und China) mit zwei Belägen als Benchmark messen (wenn er neue Akzente setzen will):
Power/Tempo: MX-P
Spin: Tenergy 05

Zum Test: Für mich das angenehme war, dass die Flugkurve vom eld höher war als die des mxd. Das macht es für mich leichter eine schöne Spin Kurve zu erzeugen und auch einfacher spin zu erzeugen. Sprich: prinzipiell würde ich behaupten, dass viele den eld durch das höhere trefferfenster (die gebogenere) Kurve als fehlerverzeihender ansehen werden. Die Kurve ist aber nicht so hoch wie des 05.
Die Gesamtauslegung ist auch weicher als beim 05. Das bringt auch die, sagen wir mal Problematik mit, worauf ich später eingehen werde.

Der eld ist überraschend unanfällig für spin. Kurzes ablegen, pressblocks (die ich eigentlich eher nicht kann, da ich spinblocks spiele) gehen ohne Probleme von der Hand. Er ist schön angenehm linear, was ich persönlich super finde bei Belägen.

Durch den weicheren Schwamm gelingt die Eröffnung ohne Probleme. Auch hier werden viele weniger Probleme als mit dem MXD haben, der nunmal schon etwas Armzug braucht.

Ich würde den Belag als Wohlfühl-Belag bezeichnen. Braucht keine Eingewöhnung und kann alles. Hat keine richtige Schwäche. Ich behaupte mal, der Belag ist nicht wirklich Trainingsintensiv. Gerade schön gefühlvolle Bälle mal rausgefischt, mega.

Mir persönlich war es etwas zu viel Katapult. Aber ich bin da auch mittlerweile vielleicht komisch, da ich die harten Hybride spiele.
Auf jedenfall mehr Katapult als beim MXD aber glaube für die meisten nicht störend.


Tibhar hat da einen super Belag rausgebracht und wenn die Haltbarkeit so ist, wie bei den anderen Evolution (kann ich leider nicht einschätzen) ist die Preis Leistung hier wirklich TOP! Für die Preise muss man Tibhar eh generell mal loben, wenn man sich anschaut was die Vögel bei Donic und Andro für teilweise schlechtere Lappen aufrufen.

Jetzt kommen wir zum großen ABER.
Der Belag kann nicht dem, teilweise unfassbaren, Hype durch Produktbeschreibung und einige Fanboys, die aber dann keinen Bericht schreiben können, standhalten.

Durch den weicheren Schwamm kann der ELD bei Tempo und Spin nicht mit dem MXD mithalten. Und schon gar nicht beim Tempo des Mx-P.
Durch das Obergummi kann der Belag auch nicht mit dem 05 in Sachen Spin mithalten. Die Prosa “in seinem Bereich” also ca 47 grad neue Akzente setzen ist daher eigentlich nur bei der Fehlerverzeihenden Wirkung. Was ja gut ist. Aber dadurch werden halt abstriche zwangsläufig. Er ist daher ganz klar auch nicht auf Augenhöhe mit einem MX-D. Was eigentlich klar sein sollte, da es das gleiche Obergummi, aber knappe 4-5 grad weicherer Schwamm hat.

Ich habe es vor allem beim Aufschlag und dann wirklich bei voll Power Topspins gemerkt, dass der ELD in Sachen spin nicht mitkommt. Das geringere Tempo hat mich eher nicht gestört, aber wie gesagt ich bin kein Powerspieler.

Wenn mx-p eine 10 in Tempo (mit Katapult) und 05 eine 10 bei spin ist würde ich ganz grob sagen der ELD hat bei beiden eine 8,5. Dafür halt fehlerverzeihender und einfacher zu handeln. Also mehr allround. Achtung allround in Bezug auf 05 und mxp. Nicht generell.

Ich kann den Belag jedem empfehlen der sich nicht auf entweder Tempo oder Spin festlegen will und dem MXD zu krass war. Leute die sich auf eins von beiden festlegen oder Leute die eher Tenergy 05 Härte oder mehr haben wollen, müssen sich entweder sehr hart selektieren lassen oder doch die Alternative nehmen.

Wer noch was wissen will, darf mich gerne persönlich anschreiben. Ich ziehe mich wieder in die Threads der anderen Marken und Themen zurück, da mir hier zu viele Schwätzer waren, die aber dann nichts schreiben. Produktbeschreibung kopieren ist halt kein Test.

Zusammengefasst: Sehr guter Belag für einen top Preis der aber sich nicht alles zerfetzt was mich zu meinem letzten Kommentar für fanboys und schwätzer bringt die 30 Minuten prügeln einen Test nennen:

Lasst mal die superlative weg
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 06.08.2022, 21:59
jo2000 jo2000 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.06.2021
Alter: 23
Beiträge: 1.509
jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution EL-D und FX-D

Ich sehe hier keine Fanboys. Einer der wenigen, der hier nur Hate rein bringt bist du. Und komischerweise bist du der einzige, der kein Foto von dem Belag reingestellt hat. Deshalb sage ich: Kein Foto vor dem offiziellen Erscheinen des Belages = hat ihn nicht getestet.
Und andere als Schwätzer zu bezeichnen, ist schlechter Stil. Du wirkst wie ein beleidigtes Kind, weil andere die Beläge schon bekommen hatten, aber du nicht. Und wenn du kein Foto reinstellst (und bitte keinen Bildausschnitt von anderen Fotos, sondern ein Foto mit dem Belag auf deinem Schläger), glaube ich dir nach deinem Auftritt auch nicht, dass du den Belag tatsächlich getestet hast.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 06.08.2022, 22:18
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2007
Beiträge: 427
AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-D und FX-D

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
So habe zwar nicht meine eigene Bestellung erhalten aber durch ein Kumpel der Liga bin ich jetzt tatsächlich zumindest an den EL-D gekommen. Habe nach dem Test meine Bestellung auch storniert. Da ich den FX-D kurz angetestet habe und der mir einfach zu weich war. Achtung MIR! Habe in einem anderen Thread angekündigt, mich aus dem Tibhar foren zurückzuziehen, was ich nach diesem Bericht mache. Finde es übrigens interessant dass hier fast keiner einen richtigen Bericht schreiben kann, obwohl neue Nummer 1 und zerfetzt alles in spin tempo 10 von 10 und keine Ahnung was nicht alles. Naja.


Zusammengefasst: Sehr guter Belag für einen top Preis der aber sich nicht alles zerfetzt was mich zu meinem letzten Kommentar für fanboys und schwätzer bringt die 30 Minuten prügeln einen Test nennen:

Lasst mal die superlative weg
Vielen Dank das dir die Zeit genommen hast um deine persönliche Meinung/Empfindung mit uns zu teilen.
Ich selbst von vom Tibhar FX-S zum Andro R45/R48 und weiter zum Vitcas V15 Extra. Klar alles verschiedene Beläge Härtegrade...
Alles auf dem gleichen Holz (Viscaria) werde aber wieder zurück zu Tibhar da ich gefühlt das beste Gesamtpaket nutzen kann.
Jeder Belag hat seine stärken und schwächen aber wichtigeste ist man muss zum eingen Spiel passen.
Bestellt habe mich mir bewusst den FX-D da ich mit etwas weicheren Belägen einfach besser klar komme und auf der Vorhand eher weiche spinnige Topspins produziere.
Training ist immer das eine aber Punktspiele was ganz anderes. Der Sommercup war die richtige Gelegenheit um unter Wettkampfbedingungen auch mal anderes Material einzusetzen.

Jedenfalls warte ich gelassen auf meine Bestellung da ich noch zwei angespielte FX-S habe und der Anfang der neuen Saison ist noch 5 Wochen hin.

Wenn ich meine Bestellung erhalten habe und min. 10 Spielstunden damit verbracht habe werde ich auch einen Testbericht verfassen.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 06.08.2022, 22:37
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2021
Ort: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 320
Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-D und FX-D

erscheint er jzt offiziiell in der Kalenderweoche 34 oder warum haben ihn manche schon auf Vorrat?EL-D
Wer muss bestochen,vetternwirtschaft oder Nepotismus angeschrieben werden deshalb,war ein Spass!
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 07.08.2022, 05:26
CZ75 CZ75 ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2021
Ort: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 595
CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution EL-D und FX-D

Bei ML ist der EL-D laut Homepage seit dem 03. August gelistet und kann offenbar bestellt werden.

Liebe Freunde, testet ruhig weiter und berichtet davon Mich würde besonders interessieren, wie er sich gegenüber dem Nittaku Fastarc G1 verhält, insbesondere was die (gefühlte) Härte angeht. Gestern habe ich aus Spaß an der Freunde zwei meiner Kompositionen für meine Rückhand gegeneinander getestet:

1. Butterfly Zhang Jike ALC (89g) mit dem Dignics 09c (1,9 mm)
2. Butterfly Revoldia CNF mit dem Nittaku Fastarc G-1 (2,0 mm)
3. wie 2. mit dem Tibhar Hybrid K3 (2,0 mm)

Mir ist aufgefallen, dass ich weiterhin mit dem Dignics 09c und seiner Härte sehr gut klarkomme. Mir gefällt der Touch, den ich damit habe. Viel Spin, viel (Spin-)Druck bzw. Spindynamik, viel Kontrolle. Mit dem Nittaku Fastarc G-1 wiederum fühlt es sich so an als hätte ich einen wirklich butterweichen Belag, mit dem ich noch etwas leichter auf alles anziehen kann. Das ist schon beeindruckend, wenn wirklich alles über das Netz auf die Platte springt. Was mir allerdings fehlt, ist das präzise Anschlaggefühl und der Druck, den ich auch mit der Platzierung aufbauen kann. Ich habe nämlich das Gefühl, dass ich mit dem Belag zu schlecht darin bin die Platzierung auf der Platte ebenso gut steuern zu können wie mit dem Dignics 09c. Mit dem K3 fühlt es sich dann an als wäre es mehr oder weniger die Mitte zwischen beiden Belägen, was Platzierung und Touch angeht. Der Touch ist gegenüber dem Dignics 09c etwas weicher, was ich dem Revoldia CNF zuschreibe. Das Tempo und der Drang nach vorne ist allerdings höher, was mir im Training recht gut gefällt. Ob sich das im Wettkampf allerdings insgesamt positiv auswirken würde, bezweifle ich.

Was mich jetzt also interessiert: EL-D gegenüber G-1, falls jemand bei Gelegenheit denn Vergleich anstellen kann und möchte.
__________________
Angriff ist die beste Beleidigung.
Suche Trainer/Trainingspartner
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Evolution EL-S (schwarz)1,9-2,0 und Evolution FX-S (rot) 1,9-2,0 Litermann verkaufe 5 08.01.2017 13:40
(V) Tibhar Evolution FX-P, Tibhar Nimbus soft ttspieler11 verkaufe 0 19.03.2015 15:00
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77