|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: samsonov alpha
Entweder nen Anatomischen Griff soweit abschleifen bis er passt...oder ein Butterfly Primo Off- in Gerade nehmen . Spielt sich zwar nicht so elastisch wie das Sams Alpha (-> weniger Vibrationen), hat aber einen Tick weicheren Anschlag.
|
|||
|
|||
tibhar samsonov alpha
hallo!
mich würde der furnieraufbau vom tibhar samsonov alpha (grauer griff) interessieren. das einzige was ich im internet gefunden hab, war die bezeichnung "verschiedene edel hölzer"!? weiß jemand vllt den genauen aufbau, bzw welcher holzarten verwendet wurden??? |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Samsonov Alpha
Aufbau ist folgender: Limba-Mahagoni-Abachi-Mahagoni-Limba. Mit den Furnierstärken kann ich leider nicht dienen
Dieser sollte beim alten (grauer Griff) wie beim neuen (blau) Modell im übrigen gleich sein, einzig die Griffabmessungen und die Blattgröße haben sich geändert.
|
||||
|
||||
Kleine Frage dazu: Sind die Blattgrößen von Tibhar für die neuen Modelle mit denen anderer Marken (Bty, Joola) zu vergleichen oder gibt es da immernoch Unterschiede auch innerhalb der Marke (wie beispielsweise früher beim Samsonov Premium)?
|
|||
|
|||
Inwieweit haben sich denn Griffabmessungen und Blattgrösse der neuen Modelle verändert? Habe dazu auf der Tibhar Seite keine Informationen finden können.
|
|
|||
|
|||
http://forum.tt-news.de/showthread.p...ighlight=Alpha
Ab Seite 3 wird auch die Neuauflage des "normalen" Sams Alpha (ohne SGS Griffsystem) behandelt
|
|||
|
|||
Vielen Dank!
|
|
|||
|
|||
Nicht ganz (ich hab mir das neue, blauer Holzgriff TSA) geholt. Das alte hatte Blattstärke 5,3mm und das neue 5,6mm und das Innenfurnier ist jetzt längs der Faserichtung ausgerichtet anstatt quer (das war die Besonderheit beim alten - deshalb auch sehr bruchanfällig). Es spielt sich jetzt für mich absolut perfekt und hat den Tacken weniger Vibation, der mich beim alten gestört hat, aber noch diesen super "hohlen" aber gradlinigen Rebound Effekt mit dem sowohl Topspins (weich/hart) als auch einfach mal so "reinklatschen" mit viel Power sicher funktioniert. Meine absolute Empfehlung und dazu super günstig!!
|
|
|||
|
|||
gibt es eig noch andere leute die sowohl das alte als auch das neue samsonov alpha getetet haben und das blau genau wie ich für unspielbar halten ? ich kann einfach nicht verstehen wie man das griffdesign einfach so ändern kann..
achja wer noch ein altes hat und es loswerden will sol mich anschreiben...
|
|||
|
|||
Wie groß ist eigentlich das Schlägerblatt und der Konkav-Griff, im Vgl. zum Primorac und zum OC?
Meine Schüler haben irgendwie alle das Primorac (woher auch immer), aber die kommen u.a. mit dem Griff nicht klar und ich suche jetzt eine bezahlbare Alternative, aber die Stiga Hölzer (mit denen ich mich etwas auskenne OC und Optimum Sync) finde ich für B-Schüler etwas klobig. Den Griff vom Primorac finde ich auch ziemlich merkwürdig, der Schläger liegt viel zu schräg in der Hand und der Ring und der kleine Finger fassen den Griff nicht richtig mit an.
furniere, samsonov alpha, tibhar, veneers, wettkampholz |
|
|