|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Bundesliga, Saison 2022/2023
https://www.kicker.de/bundesliga-win...2-23/rangliste
Keine Weltklasse mehr in der Bundesliga? Das sehe ich anders, Bellingham, Musiala, Davies, und nachdem er eine sehr starke WM gespielt auch Upamecano, sind sicherlich in diese Kategorie einzuordnen. Für mich gehört da auch Sommer rein. Die Kicker Moderatoren lassen sich da m.E. zu sehr von so mancher negativer Berichterstattung zur WM Katar beeinflussen. Bei Kicker sehe ich im Vergleich zu früher, keine Weltklasse Moderatoren mehr, man hat sich zu sehr den "Statistiken" verschrieben, muss man, wenn man sonst vom Spiel auf der Wiese zu wenig Ahnung hat.
|
|||
|
|||
Irgendwie hat man gerade das Gefühl, dass viele aus Dortmund flüchten ;-)
|
|
||||
|
||||
die rückrunde steht vor der tür hier meine prognose:
zuerst muss man mal festhalten dass sich keine größeren transferaktivitäten ergeben haben das liegt zum einen zwar auch am zeitpunkt aber zum anderen halt auch an dem fakt dass die bundesliga finanziell einfach nicht mehr mit den ganz großen ligen mithalten kann... für die bayern sehe ich dieses mal auch in der probleme auf sie zukommen neuers verletzung ist ein für sie eine katastrophe es ist sehr unwahrscheinlich dass in dem wintertransferfenster noch ein toptorhüter verpflichtet werden kann und lewis weggang wird sich am ende auch noch bemerkt machen und dann wirds halt auch in der bundesliga eng und gegen psg werden sie damit ohnehin nichts ausrichten können... freiburg hat eine überragende entwicklung genommen ich denke dass ihnen die dreifachbelastung auch nicht mehr so viel ausmachen wird wie noch zu früheren zeiten dafür sind so zu stabil geworden. sie werden sich nachhaltig oben festsetzen... rb leipzig hatte auf der trainerposition zuletzt mit tedesco der auch einfach überschätzt ist und marsch zu krass daneben gelegen mit rose läuft es wieder. rose ist zwar beim bvb gescheitert und bei gladbach war es gar ein offenbarungseid aber zu rb passt einfach seine philosphie das ist auch seine heimat und dort genießt er auch höchstes vertrauen. da wird nach oben hin schon was gehen... frankfurt arbeitet einfach herausragend allen voran die scouts machen einen riesenjob und ein transferüberschuss ist bei ihnen auch schon obligatorisch das geht hoch hinaus.... union wird weiterhin oben mitmischen die truppe ist einfach extrem charakterstark... dortmund hat wieder mal schwierigkeiten ein ganz schlechter 6.rang nach der vorrunde immer wieder mentalitätsdebatten und verletzt und. zudem laufen etliche verträge aus was auch für unruhe sorgt. für größere sprünge wird es wieder mal nicht reichen... wolfsburg war zuletzt auf dem vormarsch es ist sicherlich komplett offen wohin die reise gehen wird sie sind in den letzten jahren die größte wundertüte der bundesliga gewesen. oberstes ziel muss es sein endlich mal wieder ein konstanz reinzubringen... gladbach will sommer nicht unter 8-10 mio zu den bayern ziehen lassen was den bayern wohl deutlich zu viel ist aber so muss das auch sein denn er gehört zu den absoluten toptorhütern der liga. er würde auch nur dann gehen wenn ein guter ersatz zur verfügung steht und das ist natürlich auch die voraussetzung für eine gute rückrunde und wenn das gelingt werden sie auch solide abschneiden zumal farke auch einen guten job macht... mainz wird sicherlich im mittelfeld bleiben was für sie vollkommen in ordnung ist nach oben hin fehlt die qualität und das geld und für unten sind sie einfach zu stark und arbeiten zu gut... hoffenheim kann mit rang 11 nicht zufrieden sein sie sind gut gestartet und haben dann wieder mal stark nachgelassen da ist sicherlich noch luft nach oben... leverkusen wird wieder auf wirtz zurückgreifen können was sie immens stärken wird nach der desaströsen vorrunde wird es zwar ungemein schwer werden noch ganz nach oben zu kommen aber für euro league oder conference league müsste es noch reichen... köln hatte zuletzt zwar federn lassen müssen dennoch sehe ich sie nach wie vorauf dem richtigen weg baumgart macht einen guten job die träumerzeiten sind hier passe. sie haben zwar nicht viel geld aber einige gute talente und mit selke einen passablen spieler dazubekommen sie werden sich nachhaltig im mittelfeld-unteren mittelfeld festsetzen... augsburg hängt zwar mit unten drin ist aber halt eklig zu spielen ihre zweitkampfstärke wird wohl dafür sorgen dass es sich ausgehen wird... hertha hat als hauptstadclub einfach den vorteil dass sie für investoren sehr sind interessant sind . nach windhorsts tennor group haben sie schon wieder den nächsten investor an der angel auch wenn es sportlich nach wie vor mangelt wird das am ende sicherlich der entscheidene wettbewerbsvorteil im abstiegskampf sein... stuttgart hat endlich mislintat und matarazzo entlassen was aber viel zu spät kam. labbadia hatte zwar seine erfolge ist aber letztlich dann halt auch immer entassen worden und wohlgemuth hat zwar in der 2.liga gut gearbeitet aber er muss seine sporen in der bundesliga auch erst noch verdienen. der kader ist halt nach wie vor auch nicht gut genug zu jung da fehlt einfach die notwendige erfahrung und damit droht dann halt wieder mal die 2.liga... bochum hat zwar unter letsch etwas boden gut gemacht aber ich kann mir dennoch nicht vorstellen dass sich das noch ausgehen wird das ist unter dem strich einfach zu wenig für die bundesliga... schalke bräuchte schon ein wunder wenn sich das noch ausgehen sollte es wird wieder runtergehen und dann wird es aufgrund der immensen schuldenlast immer schwerer wieder nachzulegen... Geändert von Turboblock (14.01.2023 um 05:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bremen hatte ich noch vergessen Werder wird sicherlich im mittelfeld landen es ist wieder Ruhe in den verein gekehrt mit Werner haben sie jetzt auch wieder einen guten Trainer und die mannschaftliche Geschlossenheit zeichnet sie auch aus. Somit alles im grünen bereich...
|
|
|||
|
|||
Ich bin mir fast sicher das Sommer bei den Bayern landen wird, er hat keinen Bock mehr auf Mittelklasse und möchte jetzt die Chance ergreifen einmal noch bei einem Weltklasse Verein zu spielen. Und Gladbach wird sicherlich von den Forderungen noch runtergehen, denn entweder im Winter noch 6-7 Millionen kassieren oder nichts und das kann sich Gladbach nicht leisten, da sie auch in der nächste Saison wieder nicht international dabei sein werden.
Außer Bayern findet wo anders noch eine günstige Alternative, dann wird Sommer uninteressant. Aber in dem Fall hat Bayern deutlich die Zügel in der Hand, Gladbach ist zum handeln gezwungen. Das wissen alle Verantwortlichen, daher nehmen die Bayern die Aussagen von Gladbach nicht ernst . Die sind völlig gelassen und mit Ullreich haben sie ja einen Top Torwart.
|
|||
|
|||
Warum sollte Sommer dahinwechseln. Wenn Neuer wieder fit ist, steht der eh wieder im Tor
|
|
|||
|
|||
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll Sommer nur einen Vertrag bis Saisonende erhalten, danach kann er dann wie von Gladbach ablösefrei wo anders hinwechseln. Sollte sich an der Situation von Neuer was ändern z.B. Karriereende, dann hätte er wahrscheinlich noch die Option länger zu bleiben. Aber eine langfristige Lösung sollte Sommer doch eh nicht sein.
Sommer und Bayern sind sich ja schon einig, man muss nur noch Gladbach überzeugen, Sommer soll ja seinen Wechselwunsch auch schon deutlich hinterlegt haben. Man wird sehen .....
|
|||
|
|||
Naja gut am Ende werden es minimal 10 Millionen für Sommer sein. Was der doppelte Marktwert ist. Ist eigentlich etwas zuviel wobei anderen kleckern da auch nicht aber bei Spielern mit denen man langfristig plant...Ein bisschen teuer wenn man betrachtet dass sein Vertrag im Sommer ausläuft...Aber ja am Ende verletzt sich Ullreich und man hat Jugend forscht im Tor und dann verliert man vielleicht mehr Geld...Die Frage ist hier wie viel ist es einem Wert das Risiko zu minimieren und genau die Situation bestimmt gerade den Preis. Also Gladbach sitzt eben am längeren Hebel.
Geändert von jimih1981 (18.01.2023 um 14:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man ehrlich ist baut Neuer, leider, seit dieser Zeit schon sehr ab. Er scheint mir gesundheitlich, von dem Unfall mal abgesehen, ziemlich durch zu sein. Natürlich immer noch gut, aber doch mittlerweile etliche Patzer oder so halbgare Dinger mit dabei. Die Lösung mit Sommer ist schon gut, damit ist man erstmal safe. Laimer hat man wohl auch fix, so dass man die große Kohle für einen 9er zurückhalten kann. |
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
|
|