|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Niedersachsenliga Jungen 2007/2008
Zitat:
Nichts für ungut. Die Rotenburger sind auf einem guten Weg. Bin mal gespannt ob Schwarzer Berg 1 noch Federn lassen muss und ob Blender endlich mal die Kurve kriegt... |
|
|
||||
|
||||
|
Gutes Wochenende für Seelze, zwei glatte Siege gegen Buchholz und Westercelle mit jeweils 8:1 bringen uns erst einmal die Tabellenspitze. Vor allem das Ergebnis in Buchholz hatten wir so nicht erwartet, haben dort allerdings auch alle knappen Spiele (4 x 5 Sätze) gewonnen. Robin Gruschka spielt bei uns eindeutig die meisten Sätze, hat aber bis jetzt keine Konditionsprobleme bekommen...
Noch zwei kleine Anmerkungen zum Spiel: ja, Frischkleben ist im Jugendbereich tatsächlich auch im näheren Umfeld von Hamburg schon verboten! Und etwas zu essen darf man weitgereisten Gästen auch einmal anbieten, vom reichlich angebotenen Astra (parallel Punktspiel der BOL Herren) hatten unsere Jungs leider nichts. In Westercelle punktet unser Paradedoppel nur äußerst knapp und Fabi gewinnt die (wiederholte) Erkenntnis, das TT Kopfsache ist: "Im Satz schweißt er mir jeden langen Aufschlag rein, und bei 10:10 im fünften kloppt er an der Kugel vorbei..." Ansonsten 6 glatte Einzelsiege und ein 2:3 von Robin Gruschka gegen Strojwasiewicz, gute Leistung der Seelzer Jungs. Freitag geht es nach Peine, schaun mer mal... Ingo
Jede Seite hat zwei Medaillen (Mario Basler) Geändert von imu (04.11.2007 um 21:06 Uhr) Grund: rechtschreibfehler entdeckt und korrigiert |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Problem des ganzen Frischklebeverbots: Wie beweist Du, dass frischgeklebt wurde? Hast Du als betreuer ein Kontrollgerät dabei? Nach dem ich das hier gelesen habe, scheint es, als ob es in unteren Klasse unmöglich ist, den "Täter" zu überführen! Gruß von Philipp |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ingo
|
|||
|
|||
|
Aber auch ich habe den Verdacht das Spieler einiger Mannschaften noch fleißig weiterkleben, was, wie ich finde, nicht in Ordnung ist. Dadurch verschafft man sich ja noch einen Vorteil, während andere versuchen, womöglich ihr Spielsystem leicht zu ändern um den "Regeln" gerecht zu werden.
Naja das nachzuweisen, wird, wie gustavo88 schon anmerkte, leider schwer bis unmöglich werden. |
|
|
||||
|
||||
|
Ingo, hast du die Buchholzer denn darauf angesprochen? Ich finde, das kann nicht länger hingenommen werden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was hätten wir tun sollen? Wir haben uns entschieden einfach zu spielen, da es ja sowieso nicht beweisbar ist. Das Ergebnis gibt uns recht, auch verbotenes Kleben hat dem Gegner nicht geholfen. Sollte allerdings jemand bei uns in der Halle anfangen zu kleben garantiere ich für Ärger! Wir sollten das Thema auf jeden Fall auf der Staffelsitzung noch einmal deutlich ansprechen und ansonsten einfach ungeklebt gewinnen ![]() Ingo
|
||||
|
||||
|
Gestern abend in Peine musste der TuS Seelze gegen gute Gastgeber richtig kämpfen, und beim Zwischenstand von 2:5 hätte ich nicht mehr viel Geld auf uns gewettet...
Dann kamen mehrere Dinge zusammen; Fabi erkämpft sich seinen Sieg gegen Fehst trotz schlechtem Allgemeinzustand (eine Woche Klassenfahrt), Sebastian nach hartem Kampf gegen Abwehrer Dern in Spiel 1 wieder gewohnt sicher und auch Michell zeigt bisher ungeahnte Qualitäten als Abwehrkiller. Im letzten Durchgang Robin endlich wieder bei der Musik und 3:0 Sieger gegen Hansen, danach unser unteres gegen Peines oberes Paarkreuz erfolgreich. Unglückliche Saison für Peine, die jetzt mit - angesichts der Leistungsstärke der Truppe fast schon unglaublichen - 4:8 Punkten dastehen. Peine übrigens wie immer ein netter Gastgeber mit gutem Buffet. Nochmal kurz zum Thema Kleben: auch die Jungs vom SV Schwarzer Berg, gestern kurz als Zuschauer in der Halle, hatten bereits vor uns in der Nordheide auf die aktuellen Regeln hingewiesen. Das man uns dann immer noch sagt "wußten wir nicht" hört sich dann schon mal ganz anders an... Ingo
|
||||
|
||||
|
Glückwunsch nach Seelze. Was würde wohl der Staffelleiter empfehlen, wenn wir ihn fragen würden, was man gegen diese Art von Betrug unternehmen kann? Entschuldigt bitte, aber wenn ich bedenke, wie knapp unsere Jungs gegen Buchholz verloren haben, und wenn ich gleichzeitig im Training deutlich spüren kann, dass unsere Angreifer durch das Klebeverbot einiges an Durchschlagskraft verloren haben, dann packt mich die Wut!
Hat hier irgendwer sich schon so ein Testgerät zugelegt? Im Rückspiel wird das jedenfalls so nicht mehr laufen, das steht fest... |
|
|
|||
|
|||
|
Habe zwar nix mit der Niedersachsenliga zu tun, außer das ich gerne mitlese, aber zur letzten Frage mal den Senf eines OSRs:
So ein Testgerät kann sich eigentlich noch keiner gekauft haben, weil die noch gar nicht richtig auf dem Markt sind. Wenn doch schon, dann melde sich derjenige mal. Interessiert mich auch... ABER, beim Punktspiel in der Rückserie wird dir das Testgerät alleine nix nützen, weil die Bedienung und Schlägerüberprüfung lediglich durch geprüfte Schiedsrichter durchgeführt werden darf. Also müsstest du zu den fraglichen Spielen einen OSR bestellen und das Testgerät wahrscheinlich auch selbst kaufen (wird sich dann wohl knapp auf 400€ belaufen, wobei davon lediglich 5-10% für den OSR sind), weil ich keinen OSR kenne, der selbst eines besitzt. Also, teure Angelegenheit. Ob es das wert ist, musst du selbst entscheiden. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.

. Übrigens beide Niederlagen gegen Seelze, genauso wie die Seelzer Nummer 3 Sebastian Reh seine einzigen beiden Niederlagen gegen Rotenburg kassierte...